Nationalliga B

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12720
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Nationalliga B

Beitragvon Krönu » 13.05.19 @ 14:50

Kommt eigentlich noch ein Sportchef oder machen das jetzt Heitz/Heusler?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Nationalliga B

Beitragvon Tschik Cajkovski » 13.05.19 @ 14:51

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Dexdior hat geschrieben:Was denkt ihr, wie es mit GCN in den nächsten Jahren weiter geht? Meiner Meinung nach kommen die so schnell nicht mehr in die SL :-)


Schwierig zu sagen... Es geistern momentan viele Namen (nicht nur Spielernamen) und Budgetzahlen rum. Am 1.7.2019 kann man wohl eher eine Prognose abgeben. Wenn sie Salatic und Gashi verpflichten können, steigen sie wieder auf.


Zudem sind auch Vilotic und Hajrovic ein Thema.


klar, ob sie dann alle kommen on vera. was es für gc sicher schwieriger macht im vergleich mit dem fcz dazumal (wird ja oft als beispiel genommen für direkten wiederaufstieg): der cupsieg trotz abstieg war schon gold wert. somit konnte man vermutlich den einen oder anderen erfahrenen spieler halten und/oder zu uns holen mit der perspektive international spielen zu können (und sich für möglich künftige transfers zu präsentieren / persönlich marktwertsteigerung).
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Nationalliga B

Beitragvon crosshair » 13.05.19 @ 14:54

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Dexdior hat geschrieben:Was denkt ihr, wie es mit GCN in den nächsten Jahren weiter geht? Meiner Meinung nach kommen die so schnell nicht mehr in die SL :-)


Schwierig zu sagen... Es geistern momentan viele Namen (nicht nur Spielernamen) und Budgetzahlen rum. Am 1.7.2019 kann man wohl eher eine Prognose abgeben. Wenn sie Salatic und Gashi verpflichten können, steigen sie wieder auf.


Zudem sind auch Vilotic und Hajrovic ein Thema.


Rückholaktionen führen seit Valentina und Fabian Frei zu garantiertem Erfolg. Pfff. Wäre ich Vilotic, würde ich lieber nächstes Jahr mit St. Gallen europäisch spielen und Hajrovic wurde von Gavra in die B-Elf befördert bei Zagreb.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Dexdior
Beiträge: 147
Registriert: 07.12.18 @ 8:48
Wohnort: Sesamstrasse

Re: Nationalliga B

Beitragvon Dexdior » 13.05.19 @ 15:04

Sektor D hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
Dexdior hat geschrieben:Was denkt ihr, wie es mit GCN in den nächsten Jahren weiter geht? Meiner Meinung nach kommen die so schnell nicht mehr in die SL :-)

Kommt ganz darauf an, wie das Budget nächte Saison aussehen wird. Und auch sonst würde es schwierig werden: Sie haben keine Teamstützen. Sie haben keinen Nef, Buff, Schönbi, Brunner usw., die auch bei einem Abstieg alles für den Club geben.


Dem würde ich mich anschliessen. GC hat nicht nur ein, sondern diverse strukturelle Probleme: Die Vereinsführung ist nach wie vor amateurhaft und alles andere als eine Garantie, dass sich das nach dem Abstieg ändert. Und nicht vergessen, mit dem Vogel Erich gibt es noch immer diesen Puppenspieler, der keiner braucht...

Dann das Team: Ich glaube, 12 Verträge laufen aus. Das ist verdammt viel! Kommt hinzu, dass viele Leihspieler im Team sind. Es ist also nicht nur nötig, "Stammkräfte" behalten zu können, sondern die müssen wieder ein ganz neues Team zusammenstellen. Die wenigen brauchbaren Spieler (u.a. Lindner, der selbst für einen Hopper äusserst sympathisch und bodenständig rüberkommt; der weiss, um was es geht) werden wohl kaum durch die CL-Provinzen tingeln wollen. Auch hier eine Riesenbaustelle.

Dann kommt das Thema Geld, welches (wenn man dem Präsi glauben darf) auch nicht mehr so sprudeln wird, wie bisher - so verstehe ich seine Aussagen zum Campus und Budget.

Und: Für jeden Zweitligisten sind die Spiele gegen GC die wichtigsten Spiele der Saison (analog unserem Abstieg), denn die Hütte wird dann jeweils voller sein als normal...

Ich glaube auch, wir werden eine Weile nichts mehr von GC in der höchsten Spielklasse hören. Mir soll's recht sein...


Gute Zusammenfassung von dir.

Thema Geld wird wohl eine grosse Rolle spielen. Sponsoren sind so weit ich weiss ja auch keine in Sicht.

Ist zu befürchten (belächeln), dass die Hoppers einige Jahre unten bleiben.
Noch mal ein Einwurf für Zürich...

königsblau
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: Nationalliga B

Beitragvon königsblau » 14.05.19 @ 10:27

Lieber forfait verlieren, als gegen GC spielen
https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/22382229

Oder man fragt einfach mal in Baumles, Wil, Schaffhausen, Winti oder Wohlen nach, wie denn das mit den FCZ-Fans war. Wie viele Stadien zertrümmert und Kinder gefressen wurden.

Die Schlagzeilen waren ja die gleichen vor unserer Abstiegs-Saison. Und trotzdem kam dann aber alles anders. Erinnert sich der Journalist halt einfach nicht mehr dran. Und die Präsidenten von Rappi und Kriens hatten wohl noch keine Zeit, bei den Kollegen diesbezüglich nachzufragen und schieben vorsätzlich Panik. Die Reisen in diese Stadien waren auch deshalb so grossartig, weil sich die Verantwortlichen in und um die Stadien sich nicht von solchen Geschehnissen beirren liessen und uns wie Gäste behandelten, die einfach nur Fussball schauen und dazu gerne eine Wurst essen, ein Bier trinken wollen und Eintritt bezahlen.

Die Herren Präsidenten sollen sich zum Beispiel in Baumles oder Wohlen informieren, wie man eine grosse Anzahl Gästefans in einem sehr kleinen Stadion willkommen heisst, anstatt sich in den Medien schon mal Sorgen zu machen, über all die neue Infrastruktur im Stadion, die dann von diesen sogenannten "Fans" zertrümmert wird. Oder fragt einfach den Mösli. Und wer Probleme mit der Wirksamkeit des Hooligan-Konkordates und den überbordenden Sicherheitskosten hat, soll das nächste mal halt einfach keine solchen Leute wählen, die einem sowas unterjubeln oder vielleicht einfach mal in dieser Sache etwas Mut zur Kritik zeigen. Schlussendlich zeigen die Beiden ja nur auf, dass all die Repressalien, die wir über uns ergehen müssen, nichts wert sind und die einzige Antwort auf dieses nicht funktionierende System offenbar nur noch mehr und teurere Repressalien sind, die dann irgendwann nicht mehr zu bezahlen sind. Und auch so nichts bewirken.

Nichts desto Trotz: GC ist immer Scheisse. Egal in Rappi, Kriens oder Wohlen. Ich würde GC-Fans auch nicht in mein Stadion und meine Stadt lassen. Von dem her und in diesem Fall; Alles gut.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Nationalliga B

Beitragvon cuhulain » 14.05.19 @ 10:32

ich würde dennoch die behauptung wagen, dass die gc-fans es nicht schaffen, die saison als charmante tour alternativer sportstätten und feierliche reise in die eigene vergangenheit zu gestalten, wie es uns gelang. ihr selbstverständnis, die vieldiskutierten gesinnungsprobleme, wie auch die grosse chance, dass sie sportlich nicht gleich reüssieren, dürften sie durchaus daran hindern, anständige und damit gerngesehene gäste zu werden - sofern überhaupt welche im b mitreisen...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5426
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Nationalliga B

Beitragvon Demokrit » 14.05.19 @ 10:39

ich würde dennoch die behauptung wagen, dass die gc-fans es nicht schaffen, die saison als charmante tour alternativer sportstätten und feierliche reise in die eigene vergangenheit zu gestalten, wie es uns gelang. i


Das vermute ich auch......leider.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: K8 und 185 Gäste