FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Luke » 13.05.19 @ 9:32

Nach dem so wichtigen Sieg in Neuenburg muss jetzt die Spannung im Team aufrecht erhalten werden. Das Spiel gegen Thun ist genau so wichtig wie gegen Xamax. Das muss in die Köpfe der Spieler.
Da sich Sion und Xamax die Punkte gegenseitig abnehmen werden, könnten wir mit einem Sieg gerettet sein. Eine Niederlage könnte uns aber wieder in den Barrage-Strudel reissen ...
Mit der richtigen Einstellung, dem nötigen Quäntchen Glück und unserer lautstarken Unterstützung liegen gegen die Thuner drei Punkte drin. Go for it, FCZ!!!
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon bluesoul » 13.05.19 @ 9:41

Brecher
Nef, Max, M. Kryeziu
Rüegg, Sertic, Sohm, Schönbi
Marche
Odey, Kasai

Viel Kampfgeist, auch etwas das Glück erzwingen und damit die drei Punkte holen. Dann könnten wir uns definitiv für die letzten beiden Spiele wieder nach vorne orientieren. :-)

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Bartholomeus » 13.05.19 @ 10:22

Ceesay hat doch seine Gelbsperre beim 0:3 in Lugano abgesessen. Ich würde ihn nach seiner starken Leistung wieder bringen.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Yekini_RIP » 13.05.19 @ 10:40

Würde Ceesay auch wieder bringen, er wird stärker und stärker. Als Sturmpartner hätte es Kasai verdient und ich würde Odey am Anfang auf der Bank belassen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon spitzkicker » 13.05.19 @ 11:17

Frage: Was ist eigentlich mit Khelifi los? Ist der bei Magnin durchgefallen? Schönbi in Ehren, aber seine Leistung gegen Xamax war sehr, sehr bescheiden.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Florian » 13.05.19 @ 11:54

spitzkicker hat geschrieben:Frage: Was ist eigentlich mit Khelifi los? Ist der bei Magnin durchgefallen? Schönbi in Ehren, aber seine Leistung gegen Xamax war sehr, sehr bescheiden.

Khelifi wird wohl einfach das aktuelle System zum Verhängnis, denn ins 3-4-1-2, welches in den letzten Spielen angewandt wurde, passt er nicht richtig rein, da er zu offensiv für die Defensiv-Flügelposition in diesem System ist, gleichzeitg aber auch kein richtiger Stürmer ist.

Im Standard 4-4-2 passt er perfekt (wenn noch ein RV oder LV hinter ihm als RM oder LM steht) und auch im 3-4-3- würde er perfekt passen. Ich bin ja eigentlich auch ein Fan vom 3-4-3, das einzige Problem daran ist, dass dort Marchesano keinen Platz hat:

Brecher;
Nef, Maxsø, Kryeziu;
Schönbächler, Rüegg, Sertic, Kharabadze;
Ceesay, Odey (Kasaï), Khelifi

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: FC Zürich - FC Thun, Mittwoch 15.5.2019

Beitragvon Bartholomeus » 13.05.19 @ 12:09

Würde mit den 11 Spielern beginnen, die das Spiel gegen Xamax gedreht haben:

Brecher
Nef, Maxsö, M.Kyeziu
Schönbi, Sertic, Rüegg, Kololli
Marchesano
Ceesay, Kasai


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: King, Kollegah, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin und 679 Gäste