Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5934
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Florian » 11.05.19 @ 21:04

Rüegg natürlich Mann des Spiels, aber trotzdem hat sich für mich heute endgültig gezeigt, was ich schon lange im Gefühl hatte: Ceesay ist immer dann überfordert, wenn er den Stossstürmer mimen soll, wozu er mit seiner Bohnenstangenpostur einfach nicht die Veranlagung hat. Bisher beim FCZ wurde er aber immer entweder als Einzelstürmer oder neben Odey eingesetzt, welcher selber auch kein Stossstürmer ist. Heute aber nach der Hereinnahme von Kasai (endlich mal ein echter Stosstürmer) hatte ich das Gefühl dass Ceesay zum ersten Mal wie befreit aufspielen konnte und sich zurückfallen oder auf den Flügel ausweichen konnte. Dass er dann mit einem Assist und einem Preassist auch massgeblich zu diesem unglaublich wichtigen Sieg beitragen konnte, wird ihm hoffentlich auch mental helfen.

Dave hat geschrieben:Und wenn ich Idiot sie schon abgeschrieben habe schlagen sie zurück.

Danke FCZ, ich liebe dich!

Und natürlich das....


Zhyrus
Beiträge: 14934
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 11.05.19 @ 21:10

alään hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Egal wie, gewonnen!

Geil!

Kasai bitte in die Start-11. Kololli raus.


Dank wem waren wir heute vor Spielbeginn nicht hinter Xamax? Richtig Kololli!

Verstehe das Bashing nicht, beurteilt bitte mal FCZ-Urgesteine und Söldner fair...

Grande FCZ!!

Beste Spieler heute: Rüegg, Ceesay, Kasai

Naja, solche Totalausfälle wie Kololli heute können wir uns m.E. nicht mehr leisten. Ich weiss auch nicht, ob wir schlechter oder besser ohne Kololli dastünden.

Ceesay war grandios, weniger wegen seinem Können als seinem Einsatz, was ihn in krasser Weise von Kololli abhebte.

Kasai gehört in die Startelf, der kann für Unruhe sorgen.

Rüegg mit seinen ersten Toren im richtigen Moment.

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1932
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon trellez » 11.05.19 @ 21:12

Scheisse, bin nudelfertig...

Danke auch an die Südkurve für den Support. Einfach sensationell!
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Benutzeravatar
Baumschullehrer
Beiträge: 981
Registriert: 24.03.10 @ 21:15
Wohnort: Barrio La America, Medellin

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Baumschullehrer » 11.05.19 @ 21:14

Fuck wie geil.. Danke.. Dieses Wechselbad der Gefühle. dafür lieb ich dich...

bin aber nervlich ein wrack jetzt..
i wett i hett es happy bett

Benutzeravatar
the chli
Beiträge: 2073
Registriert: 12.05.05 @ 16:31

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon the chli » 11.05.19 @ 21:15

trellez hat geschrieben:Scheisse, bin nudelfertig...

Danke auch an die Südkurve für den Support. Einfach sensationell!


Ganz wichtig!

Ceesay, du kleiner Florian!
Inishmore hat geschrieben:Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.

Benutzeravatar
CheMaili
Beiträge: 644
Registriert: 26.03.06 @ 21:34
Wohnort: Züri (u. Osttribüne)

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon CheMaili » 11.05.19 @ 21:20

Europa, wir kommen :-)
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 373
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Salocin27 » 11.05.19 @ 21:30

Florian hat geschrieben:Rüegg natürlich Mann des Spiels, aber trotzdem hat sich für mich heute endgültig gezeigt, was ich schon lange im Gefühl hatte: Ceesay ist immer dann überfordert, wenn er den Stossstürmer mimen soll, wozu er mit seiner Bohnenstangenpostur einfach nicht die Veranlagung hat. Bisher beim FCZ wurde er aber immer entweder als Einzelstürmer oder neben Odey eingesetzt, welcher selber auch kein Stossstürmer ist. Heute aber nach der Hereinnahme von Kasai (endlich mal ein echter Stosstürmer) hatte ich das Gefühl dass Ceesay zum ersten Mal wie befreit aufspielen konnte und sich zurückfallen oder auf den Flügel ausweichen konnte. Dass er dann mit einem Assist und einem Preassist auch massgeblich zu diesem unglaublich wichtigen Sieg beitragen konnte, wird ihm hoffentlich auch mental helfen.


Das siehst absolut richtig - perfekt beschrieben - Kompliment! ( Kann bitte jemand Magnin ein Mail schreiben, dass er Kasai vorne in die Spitze setzt, und Ceesay mehr Freiheiten am Flügel bekommt?) Leider ist Ceesay wegen der 4. Gelben gegen Thun gesperrt! Dafür also Odey halt neben Kasai bringen! Kololli schwer in Unterform - kann man gerne durch Khelifi ersetzen!

Fringer sprach im TC die angezogene Handbremse bis zum 1:0 an... es war Krampf-Fussball! Dann kam Kasai - und es war ein anderer FCZ! Jetzt also bitte diesen Ruck, der durch die Mannschaft ging, mitnehmen und ohne diese Panik weiterspielen.

GRANDE KEVIN!!! Eine unglaubliche Geschichte - die heutigen ersten Tore von Rüegg! Hopp FCZ - wiiterkämpfe!
Zuletzt geändert von Salocin27 am 11.05.19 @ 21:35, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Agerian, amerikaner, BIERKURVE, chiiswaerch, Djuric14, Gha_Züri, ouagi, spitzkicker, vergani, Zizou96, Zurigo und 394 Gäste