Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
alään
Beiträge: 334
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon alään » 11.05.19 @ 21:04

Zhyrus hat geschrieben:Egal wie, gewonnen!

Geil!

Kasai bitte in die Start-11. Kololli raus.


Dank wem waren wir heute vor Spielbeginn nicht hinter Xamax? Richtig Kololli!

Verstehe das Bashing nicht, beurteilt bitte mal FCZ-Urgesteine und Söldner fair...

Grande FCZ!!

Beste Spieler heute: Rüegg, Ceesay, Kasai

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 4817
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Florian » 11.05.19 @ 21:04

Rüegg natürlich Mann des Spiels, aber trotzdem hat sich für mich heute endgültig gezeigt, was ich schon lange im Gefühl hatte: Ceesay ist immer dann überfordert, wenn er den Stossstürmer mimen soll, wozu er mit seiner Bohnenstangenpostur einfach nicht die Veranlagung hat. Bisher beim FCZ wurde er aber immer entweder als Einzelstürmer oder neben Odey eingesetzt, welcher selber auch kein Stossstürmer ist. Heute aber nach der Hereinnahme von Kasai (endlich mal ein echter Stosstürmer) hatte ich das Gefühl dass Ceesay zum ersten Mal wie befreit aufspielen konnte und sich zurückfallen oder auf den Flügel ausweichen konnte. Dass er dann mit einem Assist und einem Preassist auch massgeblich zu diesem unglaublich wichtigen Sieg beitragen konnte, wird ihm hoffentlich auch mental helfen.

Dave hat geschrieben:Und wenn ich Idiot sie schon abgeschrieben habe schlagen sie zurück.

Danke FCZ, ich liebe dich!

Und natürlich das....

Benutzeravatar
Zhyrus
Beiträge: 9319
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 11.05.19 @ 21:10

alään hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Egal wie, gewonnen!

Geil!

Kasai bitte in die Start-11. Kololli raus.


Dank wem waren wir heute vor Spielbeginn nicht hinter Xamax? Richtig Kololli!

Verstehe das Bashing nicht, beurteilt bitte mal FCZ-Urgesteine und Söldner fair...

Grande FCZ!!

Beste Spieler heute: Rüegg, Ceesay, Kasai

Naja, solche Totalausfälle wie Kololli heute können wir uns m.E. nicht mehr leisten. Ich weiss auch nicht, ob wir schlechter oder besser ohne Kololli dastünden.

Ceesay war grandios, weniger wegen seinem Können als seinem Einsatz, was ihn in krasser Weise von Kololli abhebte.

Kasai gehört in die Startelf, der kann für Unruhe sorgen.

Rüegg mit seinen ersten Toren im richtigen Moment.
Sinkt zu Staube, erzittert in Demut, und suhlt euch in der Aura von Blaz Kramer Fussballgott, form-perfekter Heilsbringer, der über Basel, Thun, Sion, Luzern und Neuenburg thront!

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1644
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon trellez » 11.05.19 @ 21:12

Scheisse, bin nudelfertig...

Danke auch an die Südkurve für den Support. Einfach sensationell!
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Benutzeravatar
Baumschullehrer
Beiträge: 405
Registriert: 24.03.10 @ 21:15
Wohnort: Barrio La America, Medellin

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Baumschullehrer » 11.05.19 @ 21:14

Fuck wie geil.. Danke.. Dieses Wechselbad der Gefühle. dafür lieb ich dich...

bin aber nervlich ein wrack jetzt..
i wett i hett es happy bett

Benutzeravatar
the chli
Beiträge: 2073
Registriert: 12.05.05 @ 16:31

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon the chli » 11.05.19 @ 21:15

trellez hat geschrieben:Scheisse, bin nudelfertig...

Danke auch an die Südkurve für den Support. Einfach sensationell!


Ganz wichtig!

Ceesay, du kleiner Florian!
Inishmore hat geschrieben:Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.

Benutzeravatar
CheMaili
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.06 @ 21:34
Wohnort: Züri (u. Osttribüne)

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon CheMaili » 11.05.19 @ 21:20

Europa, wir kommen :-)
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 90
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Salocin27 » 11.05.19 @ 21:30

Florian hat geschrieben:Rüegg natürlich Mann des Spiels, aber trotzdem hat sich für mich heute endgültig gezeigt, was ich schon lange im Gefühl hatte: Ceesay ist immer dann überfordert, wenn er den Stossstürmer mimen soll, wozu er mit seiner Bohnenstangenpostur einfach nicht die Veranlagung hat. Bisher beim FCZ wurde er aber immer entweder als Einzelstürmer oder neben Odey eingesetzt, welcher selber auch kein Stossstürmer ist. Heute aber nach der Hereinnahme von Kasai (endlich mal ein echter Stosstürmer) hatte ich das Gefühl dass Ceesay zum ersten Mal wie befreit aufspielen konnte und sich zurückfallen oder auf den Flügel ausweichen konnte. Dass er dann mit einem Assist und einem Preassist auch massgeblich zu diesem unglaublich wichtigen Sieg beitragen konnte, wird ihm hoffentlich auch mental helfen.


Das siehst absolut richtig - perfekt beschrieben - Kompliment! ( Kann bitte jemand Magnin ein Mail schreiben, dass er Kasai vorne in die Spitze setzt, und Ceesay mehr Freiheiten am Flügel bekommt?) Leider ist Ceesay wegen der 4. Gelben gegen Thun gesperrt! Dafür also Odey halt neben Kasai bringen! Kololli schwer in Unterform - kann man gerne durch Khelifi ersetzen!

Fringer sprach im TC die angezogene Handbremse bis zum 1:0 an... es war Krampf-Fussball! Dann kam Kasai - und es war ein anderer FCZ! Jetzt also bitte diesen Ruck, der durch die Mannschaft ging, mitnehmen und ohne diese Panik weiterspielen.

GRANDE KEVIN!!! Eine unglaubliche Geschichte - die heutigen ersten Tore von Rüegg! Hopp FCZ - wiiterkämpfe!
Zuletzt geändert von Salocin27 am 11.05.19 @ 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
yellow
Beiträge: 4671
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon yellow » 11.05.19 @ 21:34

Sektor D hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Egal wie, gewonnen!

Geil!


Der Wert dieser 3 Punte kann nicht hoch genug gewertet werden. Danke Kevin!! Ceesay heute auch mit ein paar Lichtblicken.

Sonst muss man aber sagen, wir hätten auch verlieren können. Keiner hätte von einer unverdienten Niederlage gesprochen. Fussballerisch auch keine Offenbarung, einmal mehr. Offensiv lange lange so beängstigend ungefährlich.

Für diese Saison könnten wir uns nochmal durchwursteln... Und mit Glück noch 3. werden. Diese Liga ist einfach.. strub.


Ich hätte von einer sehr unverdienten Niederlage gesprochen. Dass Schärer das Handspiel von Walthert nicht mit Rot bestraft hat, verstehe ich nicht.
Wenn man aber bedenkt, wie schlecht wir üblicherweise mit einem Mann mehr spielen, dann war sein Wegschauen vielleicht sogar unser Glück.

Jetzt am Mittwoch die einmalige Chance nutzen und Thun schlagen. Die sind mit 43 Punkten eigentlich gerettet, v.a. wenn man die vielen noch anstehenden Direktbegegnungen berücksichtig, und wollen wohl am Sonntag den Cup gewinnen.

Benutzeravatar
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 11547
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag 11. Mai 2019 19 Uhr

Beitragvon Charlie Brown » 11.05.19 @ 21:46

Dieses nöschatel ist komisch
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZÜRICH07, Ulldrael, yellow und 130 Gäste