FCZ Frauen

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ Frauen

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.05.19 @ 17:39

Vielleicht den Frauen-Coach mit Ludo tauschen?

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Kollegah » 08.05.19 @ 19:08

Mal eine Frage, die mich nach dieser Meldung beschäftigt: Verdient der FCZ mit den Frauen Geld? Ich meine, sie sind ja ziemlich erfolgreich und haben auch in der CL gespielt.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: FCZ Frauen

Beitragvon crosshair » 08.05.19 @ 20:11

Kollegah hat geschrieben:Mal eine Frage, die mich nach dieser Meldung beschäftigt: Verdient der FCZ mit den Frauen Geld? Ich meine, sie sind ja ziemlich erfolgreich und haben auch in der CL gespielt.


Ich glaube der Geschäftszweig "Frauen" ist vom FCZ abgespaltet. Die Frauen verdienen Geld für sich, und die Männer für sich. Glaube das vor ein paar Monaten mal hier gelesen zu haben.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Pyle » 20.05.19 @ 23:38

Weiss jemand, wieso Andy Ladner gehen musste? Btw. hat es mich überhaupt gewundert, dass er zu uns zurückgekehrt war. Seine Entlassung als Assistent damals ging ja auch nicht geräuschlos über die Bühne.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ Frauen

Beitragvon Züri Live » 21.05.19 @ 10:33

Kollegah hat geschrieben:Mal eine Frage, die mich nach dieser Meldung beschäftigt: Verdient der FCZ mit den Frauen Geld? Ich meine, sie sind ja ziemlich erfolgreich und haben auch in der CL gespielt.


Nein, sie machen Verlust. Champions League ist bei den Frauen kein Geschäft. Das höchste Budget hatten über Jahre hinweg nach meinen Informationen die FC Basel Frauen (ohne allerdings irgendwas sportlich zu gewinnen), denen ein wesentlicher Anteil (ca. 1/3 in meiner Erinnerung) des Budgets des Vereines zur Verfügung stand und dieser hat neben der hohen Zahl an Mitgliederbeiträgen über Jahre von den Gewinnen der AG profitiert (FCB war ja über viele Jahre der einzige Schweizer Klub, welcher wirklich Gewinn machte - jetzt ist es neu YB). FCZ Frauen haben nach meiner Info das zweithöchste Budget im Land dank einerseits der finanziellen Unterstützung durch die FCZ-Mehrheitsbesitzer, plus über mehrere Jahre gab es zusätzlich indirekt Gelder von der FIFA (ursprünglich für das Stadion gedacht, dann für Frauen- und Breitensport in der Stadt verwendet), welche nun aber mittlerweile aufgebraucht und weggefallen sind. Ein paar Jahre gab es in der höchsten Liga auch noch den FC Neunkirch, der mit sagen wir viel persönlichem Engagement, finanzieller Kreativität und Improvisation am Rande der Legalität ebenfalls ein NLA-Spitzenteam (bestehend aus fast ausschliesslich ausländischen Spielerinnen) auf die Beine gestellt hatte.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ Frauen

Beitragvon devante » 21.05.19 @ 10:37

Züri Live hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Mal eine Frage, die mich nach dieser Meldung beschäftigt: Verdient der FCZ mit den Frauen Geld? Ich meine, sie sind ja ziemlich erfolgreich und haben auch in der CL gespielt.


Nein, sie machen Verlust. Champions League ist bei den Frauen kein Geschäft. Das höchste Budget hatten über Jahre hinweg nach meinen Informationen die FC Basel Frauen (ohne allerdings irgendwas sportlich zu gewinnen), denen ein wesentlicher Anteil (ca. 1/3 in meiner Erinnerung) des Budgets des Vereines zur Verfügung stand und dieser hat neben der hohen Zahl an Mitgliederbeiträgen über Jahre von den Gewinnen der AG profitiert (FCB war ja über viele Jahre der einzige Schweizer Klub, welcher wirklich Gewinn machte - jetzt ist es neu YB). FCZ Frauen haben nach meiner Info das zweithöchste Budget im Land dank einerseits der finanziellen Unterstützung durch die FCZ-Mehrheitsbesitzer, plus über mehrere Jahre gab es zusätzlich indirekt Gelder von der FIFA (ursprünglich für das Stadion gedacht, dann für Frauen- und Breitensport in der Stadt verwendet), welche nun aber mittlerweile aufgebraucht und weggefallen sind. Ein paar Jahre gab es in der höchsten Liga auch noch den FC Neunkirch, der mit sagen wir viel persönlichem Engagement, finanzieller Kreativität und Improvisation am Rande der Legalität ebenfalls ein NLA-Spitzenteam (bestehend aus fast ausschliesslich ausländischen Spielerinnen) auf die Beine gestellt hatte.

nicht dass ich mich gross für den frauenfussball interessiere, aber das klingt spannend. gibts da mehr infos zu dieser behauptung?
BORGHETTI

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: FCZ Frauen

Beitragvon din Vater » 21.05.19 @ 10:52

stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi und 446 Gäste