CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon bluesoul » 08.05.19 @ 9:29

Zhyrus hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Mein Statement eins weiter oben. Zu Messi: War nicht sein Abend und seine Körpersprache sehr seltsam. Sah fast etwas gegen den Coach aus am Schluss.
An meiner Meinung werde ich nichts ändern, ich geniesse es einfach, so jemanden zu sehen in meiner Lebenszeit. Da ändert ein Liverpooler Wunder nichts dran.
Oh Messi

Ich habe es leider nicht gesehen. Rieb mir eben verwundert die Augen als ich den Teletext anmachte. Ich glaubte wie du auch nicht, dass Barcelona das noch aus den Händen gibt.

Einmal schauen, wie Liverpool den Final dieses Mal verkackt :) Die Quote ist ja recht mies und es erinnert mich an den EL-Halbfinal gegen Dortmund als man ein 1:3 noch zu einem 4:3 ummünzte, um im Final gegen Sevilla chancenlos zu bleiben.

Messi ist ein sensationeller Spieler. Wenn es aus dem Ruder läuft, gefällt mir seine Körpersprache teilweise nicht, wobei eben, wenn man heute einigermassen vernünftig verteidigt hätte oder wenigstens einen getopft hätte, wäre er der Führungsspieler, der das Finale im Hinspiel im Alleingang klar gemacht hat.



Gestern war ich mal wieder richtig glücklich im Zusammenhang mit Fussball (gibt Lust auf mehr - nächste 4 Spiele des FCZ!). Aber etwas muss ich schon noch sagen.

Messi ist der Beste ever. Auch gestern wieder. Ich meine, so wie Liverpool muss man gegen Messi verteidigen. Und trotzdem konnte er bis zum 2:0 immer wieder Akzente setzen. Dass die Stürmer ungewöhnliche Abschlussprobleme hatten und Alison Becker sensationell gehalten hatte, ist nicht Messis Fehler. Teilweise wars ja schon fast kläglich (zum Glück).

Absolut genial war der Geistesblitz von Alexander-Arnold beim Corner zum 4:0... Wahnsinn!

Und noch was. Dieses elende, langweilige und scheissbünzlige Shaqiri-Bashing geht mir langsam echt auf den Sack. Er hatte eine schwierige erste Halbzeit gestern mit einigen haarsträubenden Ballverlusten. Kloppo hat aber anscheinend die richtigen Worte für ihn gefunden zur Pause. Danach war er praktisch fehlerfrei und mit einem feinen Assist. Unter dem Strich hat er ein gutes Spiel gemacht. Wir können froh sein, ihn in der Schweizer Nati zu haben. Und seit seinem Doppeladler im Serbien-Spiel mag ich ihn ganz besonders (gilt sogar für Xhaka und den eigentlichen Kotzbrocken Lichtsteiner) :-)


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon devante » 08.05.19 @ 9:48

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Messi ist ein sensationeller Spieler. Wenn es aus dem Ruder läuft, gefällt mir seine Körpersprache oft nicht.


Genau das ist es! Wäre es heute für Barca gelaufen, der hätte Liverpool selbst aus dem Turnier geschossen. Doch sobald es kippt, ist er nicht der Captain, den es braucht, um den Mund aufzumachen. Sah heute nach den Toren nur hängende Köpfe aber kein vorangehender, der mal alle aufweckt. Die Captainbinde scheint bei Messi möglicherweise nicht am richtigen Platz zu sein.


kommt mir bekannt vor....siehe Kevin R . :)
BORGHETTI

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Bartholomeus » 08.05.19 @ 10:20

bluesoul hat geschrieben:
Messi ist der Beste ever. Auch gestern wieder. Ich meine, so wie Liverpool muss man gegen Messi verteidigen. Und trotzdem konnte er bis zum 2:0 immer wieder Akzente setzen. Dass die Stürmer ungewöhnliche Abschlussprobleme hatten und Alison Becker sensationell gehalten hatte, ist nicht Messis Fehler. Teilweise wars ja schon fast kläglich (zum Glück).

Und noch was. Dieses elende, langweilige und scheissbünzlige Shaqiri-Bashing geht mir langsam echt auf den Sack. Er hatte eine schwierige erste Halbzeit gestern mit einigen haarsträubenden Ballverlusten. Kloppo hat aber anscheinend die richtigen Worte für ihn gefunden zur Pause. Danach war er praktisch fehlerfrei und mit einem feinen Assist. Unter dem Strich hat er ein gutes Spiel gemacht. Wir können froh sein, ihn in der Schweizer Nati zu haben. Und seit seinem Doppeladler im Serbien-Spiel mag ich ihn ganz besonders (gilt sogar für Xhaka und den eigentlichen Kotzbrocken Lichtsteiner) :-)


Zwei Mal Widerspruch. Bei beiden Punkten aber nur meine persönliche Meinung.

Messi ist ein überragender Fussballer. Aber Christiano Ronaldo ist besser.

Shaqiri hatte v.a. gegen Ende der ersten Halbzeit wirklich nicht gut ausgesehen und dies wurde im englischen TV auch objektiv so beurteilt. Klar hat mit fehlender Spielpraxis zu tun. Klar ist aber auch, dass in der Schweiz die Leistungen von Shaqiri besonders interessieren und darum kritischer beurteilt werden. Super, dass er mit dem Assist zum 3:0 auch noch seinen Teil zum Sieg beitragen konnte. Hat mich gefreut für ihn.
Finde den Xherdan eigentlich ein sympathischer Typ und auf eine Art und Weise lustig. Aber weshalb man ihn nach der Aktion mit dem Doppeladler noch mehr mögen soll, ist mir weiterhin schleierhaft. Fand die Aktion völlig unnötig und kindisch. Aber dies gehört nicht zum Thema und wurde im vergangenen Jahr (zu) ausgiebig diskutiert.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Sektor D » 08.05.19 @ 10:27

Bartholomeus hat geschrieben:Messi ist ein überragender Fussballer. Aber Christiano Ronaldo ist besser.


Einspruch! Dieser Vergleich ist aufgrund mangelnder Einheit der Materie nicht zulässig :)

Ronaldo ist der Top-Athlet, die Maschine, das Kraftpaket, der von Stärke strotzende Adonis, der seine Weltklasse-Karriere insbesondere seiner Verbissenheit, seiner harten Arbeit und dem wahnsinnigen Trainingsaufwand zu verdanken hat.

Messi ist der Künstler, der Fussballpoet, der Meister - sein Talent ist gottgegeben.

Zwei einmalige Spieler, die durch puren Zufall in derselben Epoche spielen, sodass wir sie geniessen - und trotzdem nicht miteinander vergleichen - können.

Meine Meinung :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Bartholomeus » 08.05.19 @ 10:35

Sektor D hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Messi ist ein überragender Fussballer. Aber Christiano Ronaldo ist besser.


Einspruch! Dieser Vergleich ist aufgrund mangelnder Einheit der Materie nicht zulässig :)

Ronaldo ist der Top-Athlet, die Maschine, das Kraftpaket, der von Stärke strotzende Adonis, der seine Weltklasse-Karriere insbesondere seiner Verbissenheit, seiner harten Arbeit und dem wahnsinnigen Trainingsaufwand zu verdanken hat.

Messi ist der Künstler, der Fussballpoet, der Meister - sein Talent ist gottgegeben.

Zwei einmalige Spieler, die durch puren Zufall in derselben Epoche spielen, sodass wir sie geniessen - und trotzdem nicht miteinander vergleichen - können.

Meine Meinung :)


Einspruch stattgegeben. Teile deine schön formulierte Meinung. Bei deiner Beschreibung von Ronaldo kommt mir gerade Christian Streich in den Sinn:

https://www.youtube.com/watch?v=QXG9idubmy8

Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon 8048er » 08.05.19 @ 10:42

bluesoul hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Mein Statement eins weiter oben. Zu Messi: War nicht sein Abend und seine Körpersprache sehr seltsam. Sah fast etwas gegen den Coach aus am Schluss.
An meiner Meinung werde ich nichts ändern, ich geniesse es einfach, so jemanden zu sehen in meiner Lebenszeit. Da ändert ein Liverpooler Wunder nichts dran.
Oh Messi

Ich habe es leider nicht gesehen. Rieb mir eben verwundert die Augen als ich den Teletext anmachte. Ich glaubte wie du auch nicht, dass Barcelona das noch aus den Händen gibt.

Einmal schauen, wie Liverpool den Final dieses Mal verkackt :) Die Quote ist ja recht mies und es erinnert mich an den EL-Halbfinal gegen Dortmund als man ein 1:3 noch zu einem 4:3 ummünzte, um im Final gegen Sevilla chancenlos zu bleiben.

Messi ist ein sensationeller Spieler. Wenn es aus dem Ruder läuft, gefällt mir seine Körpersprache teilweise nicht, wobei eben, wenn man heute einigermassen vernünftig verteidigt hätte oder wenigstens einen getopft hätte, wäre er der Führungsspieler, der das Finale im Hinspiel im Alleingang klar gemacht hat.



Gestern war ich mal wieder richtig glücklich im Zusammenhang mit Fussball (gibt Lust auf mehr - nächste 4 Spiele des FCZ!). Aber etwas muss ich schon noch sagen.

Messi ist der Beste ever. Auch gestern wieder. Ich meine, so wie Liverpool muss man gegen Messi verteidigen. Und trotzdem konnte er bis zum 2:0 immer wieder Akzente setzen. Dass die Stürmer ungewöhnliche Abschlussprobleme hatten und Alison Becker sensationell gehalten hatte, ist nicht Messis Fehler. Teilweise wars ja schon fast kläglich (zum Glück).

Absolut genial war der Geistesblitz von Alexander-Arnold beim Corner zum 4:0... Wahnsinn!

Und noch was. Dieses elende, langweilige und scheissbünzlige Shaqiri-Bashing geht mir langsam echt auf den Sack. Er hatte eine schwierige erste Halbzeit gestern mit einigen haarsträubenden Ballverlusten. Kloppo hat aber anscheinend die richtigen Worte für ihn gefunden zur Pause. Danach war er praktisch fehlerfrei und mit einem feinen Assist. Unter dem Strich hat er ein gutes Spiel gemacht. Wir können froh sein, ihn in der Schweizer Nati zu haben. Und seit seinem Doppeladler im Serbien-Spiel mag ich ihn ganz besonders (gilt sogar für Xhaka und den eigentlichen Kotzbrocken Lichtsteiner) :-)


Blau und Rot sind oisi Farbe, sind wie...Moment mal, war das nicht: "Blau und Wiis" sind oisi Farbe?!
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon riot666 » 08.05.19 @ 10:55

8048er hat geschrieben:Blau und Rot sind oisi Farbe, sind wie...Moment mal, war das nicht: "Blau und Wiis" sind oisi Farbe?!

man kann doch ruhig einen natispieler ok finden, egal welche vergangenheit er hat, findest du nich?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kiyomasu und 362 Gäste