Restprogramm

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.17 @ 9:46

Re: Restprogramm

Beitragvon Tinu » 05.05.19 @ 10:06

Viermal 1-0 Siegen könnte "locker" den 3. Platz bedeuten.

Bild
Heliane Canepa hat geschrieben:Ich bin der FCZ


Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Restprogramm

Beitragvon stagi » 05.05.19 @ 11:50

Tinu hat geschrieben:Viermal 1-0 Siegen könnte "locker" den 3. Platz bedeuten.

Bild

Ist wirklich eine spassige Liga. Lediglich 2 Teams mit klarer, positiver Tordifferenz.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Restprogramm

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.05.19 @ 12:03

Ein Sieg von Xamax wäre natürlich auf den ersten Blick schlecht für uns. Jedoch auf den zweiten Blick rückt dann alles noch näher zusammen, je nach Ausgang der anderen Spiele könnten zwischen Rang 3 und Rang 9 noch 5 Punkte sein und dann sind alle wieder im Abstiegskampf. Und ich denke mit Thun & St.Gallen heim und Luzern auswärts (die uns diese Saison liegen) hätten wir nicht die schlechtesten Karten.

Ein Sieg von Thun würde die Barrage-Gefahr massiv erhöhen, jedoch wäre das Europa-Geschäft wohl endgültig zum Verabschieden
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Nume Züri
Beiträge: 1279
Registriert: 19.07.04 @ 10:32
Wohnort: Züri Altstette

Re: Restprogramm

Beitragvon Nume Züri » 05.05.19 @ 12:37

Uefa Cup bis Platz 5
Sollte klappen
Was für eine Liga!
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Restprogramm

Beitragvon MetalZH » 05.05.19 @ 12:46

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ein Sieg von Xamax wäre natürlich auf den ersten Blick schlecht für uns. Jedoch auf den zweiten Blick rückt dann alles noch näher zusammen, je nach Ausgang der anderen Spiele könnten zwischen Rang 3 und Rang 9 noch 5 Punkte sein und dann sind alle wieder im Abstiegskampf. Und ich denke mit Thun & St.Gallen heim und Luzern auswärts (die uns diese Saison liegen) hätten wir nicht die schlechtesten Karten.

Ein Sieg von Thun würde die Barrage-Gefahr massiv erhöhen, jedoch wäre das Europa-Geschäft wohl endgültig zum Verabschieden


Die EL-Plätze sind momentan nicht wichtig, vielleicht wäre es sogar besser, sich nächste Saison mal nur auf die Meisterschaft konzentrieren zu können.

Ich verstehe auch deine Argumentation nicht. Uns bringt es mMn nichts, wenn "alle" im Abstiegskampf sind - im Gegenteil. Unsere Mannschaft ist schon genug verunsichert, da brauchen nicht auch noch vier Direktduelle um den Abstieg.

Wir müssen nur Xamax hinter uns lassen und dafür wäre ein Sieg von Thun heute extrem hilfreich! Ich denke auch, dass sie das heute schaffen, auch wenn sie gerade ein Tief haben. Für sie geht es um viel und sie verfügen über ein starkes Kollektiv.

Nächsten Samstag müssen wir dann mindestens ein Unentschieden in Neuchâtel holen. Auch das ist machbar. Xamax ist keine Übermannschaft und hat gegen das demoralisierte GC auch nur ein Unentschieden geholt. Zudem haben wir trotz Krise und Torflaute in den letzten beiden wichtigen Spielen gegen Xamax und Sion gewonnen sowie gegen GC zumindest nicht verloren.

Das Spiel gegen Basel war eh nicht in die Punktebilanz einberechnet, leider hat man das in der 2. HZ auch manchem Spieler angemerkt. Aber mit einer kämpferischen Leistung wie in der 1. HZ oder gegen Sion liegt in Neuchâtel sicher etwas drin.

Deshalb hoffe ich heute auf Thun und freue mich unabhängig davon auf die Reise nach Neuchâtel nächsten Samstag, um unser Team dort kämpfen und punkten zu sehen!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Restprogramm

Beitragvon südkurve wescht » 05.05.19 @ 17:45

Ich verstehe nicht wie manche noch von EL, 3. Platz etc. reden können.
Es geht um den Abstieg und alles andere ist nebensächlich. Auch wenn wir die Kurve noch kratzen, ein neuer Trainer muss dringend gefunden werden. Ein Start mit Magnin und dann nach zwei Monsten die Reissleine ziehen finde ich keine Oprion.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9362
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Restprogramm

Beitragvon riot666 » 05.05.19 @ 17:54

naja, platz 3 und 9 trennen gerade mal 5 pünktchen und es sind noch vier runden zu spielen. da ist wirklich noch alles offen und wir haben die beiden brocken YB und Basel schon hinter uns.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 751 Gäste