FC Basel - FC Zürich, Samstag, 4. Mai, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag, 4. Mai, 19 Uhr

Beitragvon komalino » 04.05.19 @ 22:44

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben: da bleibt auch keine Zeit mehr für Schadenfreude am Untergang der Hoppers.

Doch, doch! Das ist das Einzige, was mich noch über Wasser hält nach diesem Auftritt...

Xamax wird zum Schlüsselspiel. Mit einem Sieg sollten wir gerettet sein, bei einer Niederlage können wir wohl die Reise nach Lausanne planen... (und nein, ich glaube nicht, dass Aarau das noch holt)


Aarau hat 3:0 gewonnen gegen Lausanne und Lausanne muss nach Genf, welche Meister werden wollen nächste Woche. Ich rechne mit den Brügglifeld in der Barrage und da konnten wir nicht einmal im B gewinnen

Gegen Aarau würden wir tauchen.befürchte ich.Etwas optimistischer würde ich einem Stechen mit Lausanne entgegen sehen Nur wird es eben leider wohl Aarau werden. Die Hoppers freuen sich ,dass wir sie möglicherweise ins B begleiten , und uns bleibt das hämische Schadenfreudegrinsen im Hals stecken.
Zuletzt geändert von komalino am 04.05.19 @ 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag, 4. Mai, 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.05.19 @ 22:46

Ralfinho hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Aiaiai.. die Aussagen von Schönbi bezüglich der Einstellung und dem Bewusstsein zur Situation sind ziemlich erschreckend! Ich hoffe, dass er damit seinen Aufwärtstrend bei Magnin nicht wieder Stoppt. Sportlich war er heute wieder einer der ganz wenigen und kleinen Lichtblicke.

unrecht hat er aber nicht.


Habs jetzt auch gesehen... da ist einer zurecht verdammt hässig, einer der den fcz noch im herzen trägt...

Solche Aussagen sollten doch bei der sportlichen Führung die Alarmglocken läuten lassen? Wenn Schönbi sagt dass bei einem 0:1 Rückstand viele das Spiel bereits als verloren abkanzeln dann ist das ein Mentalitätsproblem wofür der Trainer verantwortlich ist! Hatten wir eine solche Diskussion über dieses Thema nicht genau schon einmal? Vielleicht 2016??
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

sanoizh
Beiträge: 387
Registriert: 04.06.17 @ 16:14

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag, 4. Mai, 19 Uhr

Beitragvon sanoizh » 04.05.19 @ 23:47

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Ralfinho hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Aiaiai.. die Aussagen von Schönbi bezüglich der Einstellung und dem Bewusstsein zur Situation sind ziemlich erschreckend! Ich hoffe, dass er damit seinen Aufwärtstrend bei Magnin nicht wieder Stoppt. Sportlich war er heute wieder einer der ganz wenigen und kleinen Lichtblicke.

unrecht hat er aber nicht.


Habs jetzt auch gesehen... da ist einer zurecht verdammt hässig, einer der den fcz noch im herzen trägt...

Solche Aussagen sollten doch bei der sportlichen Führung die Alarmglocken läuten lassen? Wenn Schönbi sagt dass bei einem 0:1 Rückstand viele das Spiel bereits als verloren abkanzeln dann ist das ein Mentalitätsproblem wofür der Trainer verantwortlich ist! Hatten wir eine solche Diskussion über dieses Thema nicht genau schon einmal? Vielleicht 2016??


Hier noch das Video dazu:

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag, 4. Mai, 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.05.19 @ 23:50

sanoizh hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Ralfinho hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Aiaiai.. die Aussagen von Schönbi bezüglich der Einstellung und dem Bewusstsein zur Situation sind ziemlich erschreckend! Ich hoffe, dass er damit seinen Aufwärtstrend bei Magnin nicht wieder Stoppt. Sportlich war er heute wieder einer der ganz wenigen und kleinen Lichtblicke.

unrecht hat er aber nicht.


Habs jetzt auch gesehen... da ist einer zurecht verdammt hässig, einer der den fcz noch im herzen trägt...

Solche Aussagen sollten doch bei der sportlichen Führung die Alarmglocken läuten lassen? Wenn Schönbi sagt dass bei einem 0:1 Rückstand viele das Spiel bereits als verloren abkanzeln dann ist das ein Mentalitätsproblem wofür der Trainer verantwortlich ist! Hatten wir eine solche Diskussion über dieses Thema nicht genau schon einmal? Vielleicht 2016??


Hier noch das Video dazu:


Danke... wie geht das eigentlich, ein Video so zu teilen, dass es bei einem gewünschten Zeitpunkt startet?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3466
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag, 4. Mai, 19 Uhr

Beitragvon Philippescu » 04.05.19 @ 23:56

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Danke... wie geht das eigentlich, ein Video so zu teilen, dass es bei einem gewünschten Zeitpunkt startet?


rechtsklick auf youtube video bei gewünschter stelle -> "Video-URL an dieser Stelle kopieren" wählen

Danilo
Beiträge: 958
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag, 4. Mai, 19 Uhr

Beitragvon Danilo » 05.05.19 @ 0:31

Abhaken und nach vorne schauen. Auf der ersten Halbzeit aufbauen und aus der zweiten die Lehren ziehen. Woran liegts, dass Spieler nach einem Rückstand nicht mehr an eine Wende glauben? Da ist in der Tat der Trainer gefragt. Man muss auch nach einem Rückstand noch an die Wende glauben, sonst hat man wirklich verloren. Verstehe ich nicht, da muss doch eine Trotzreaktion her. Gut, dass Schönbi das angesprochen hat. Die Verunsicherung muss sofort weg. Wenn ein Spieler blockiert ist, nützt er der Mannschaft nichts.

rasheed
Beiträge: 724
Registriert: 22.09.04 @ 21:54
Wohnort: Zürich

Re: FC Basel - FC Zürich, Samstag, 4. Mai, 19 Uhr

Beitragvon rasheed » 05.05.19 @ 0:59

Danilo hat geschrieben:Abhaken und nach vorne schauen. Auf der ersten Halbzeit aufbauen und aus der zweiten die Lehren ziehen. Woran liegts, dass Spieler nach einem Rückstand nicht mehr an eine Wende glauben? Da ist in der Tat der Trainer gefragt. Man muss auch nach einem Rückstand noch an die Wende glauben, sonst hat man wirklich verloren. Verstehe ich nicht, da muss doch eine Trotzreaktion her. Gut, dass Schönbi das angesprochen hat. Die Verunsicherung muss sofort weg. Wenn ein Spieler blockiert ist, nützt er der Mannschaft nichts.


Dass heisst es nach jedem Spiel...immer die gleiche Leier : Abhacken und nach vorne schauen beim YB Spiel, Abhacken und nach vorne schauen nach dem Lugano Spiel und jetzt nach dem Basel Spiel wieder "Abhacken und nach vorne schauen"!! Irgendwann zieht dass nicht mehr und es ist zu spät..........


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, BadwannePirat, Google Adsense [Bot], mc_barney, rsab, spitzkicker, stedtlerin und 452 Gäste