Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon MetalZH » 02.05.19 @ 18:04

fczlol hat geschrieben:Erfahrung im Bereich Fussball hat er aber keine?


Das habe ich mich auch gefragt. Es macht schon einen Unterschied, ob man den Körper für Leichtathletik oder Ballsport trainieren will. Die Belastungen sind sehr unterschiedlich, insbesondere in den "heiklen" Zonen Adduktoren, Knie, Fussgelenke etc. Wir brauchen keine Bodybuilder oder Bobanschieber, sondern Spieler, deren Bänder und Muskeln die Belastungen einer Spielsportart mit schnellen Richtungswechseln auf (Kunst-)Rasen aushalten können. Wir hatten ja wirklich extrem viele Verletzungen in den letzten Monaten.

Aber ich gehe mal davon aus, dass dieser Mike Sehr genug professionell ist, um das alles einzuberechnen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 702
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Jure Jerković » 03.05.19 @ 3:21

fczlol hat geschrieben:Erfahrung im Bereich Fussball hat er aber keine?


Mike Sehr kommt praktisch ausschliesslich aus dem Bodybuilding, scheint mir mit Fussball relativ wenig zu tun zu haben. Gab es hier denn wirklich keine anderen Kandidaten, falsches Training kann da einiges kaputt machen!
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 03.05.19 @ 6:44

Jure Jerković hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Erfahrung im Bereich Fussball hat er aber keine?


Mike Sehr kommt praktisch ausschliesslich aus dem Bodybuilding, scheint mir mit Fussball relativ wenig zu tun zu haben. Gab es hier denn wirklich keine anderen Kandidaten, falsches Training kann da einiges kaputt machen!


Da Professionalität auf Stufe Entscheidungsgremien nur bedingt vorhanden ist, hätte es mich überrascht, wäre ein Fachmann/Team verpflichtet worden, welches in diesem Bereich über mehrere Jahre Berufserfahrung (Betreuung/Überwachung/Leistungsdyagnostik) verfügt.

Muss zugeben, dass ich noch nie von Mike gehört habe. Wer weiss, vielleicht macht er seinem Job besser als erwarten und die Verletzungsanfälligkeit unseres Kaders geht tatsächlich merklich zurück.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2696
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon pluto » 03.05.19 @ 9:00

Ok, jetzt wirds aber schräg.
Ein Fitnesstrainer hat gefälligst aus dem Fussball zu kommen?

Sehen wirs mal so. Wer schon mal einen Bobfahrer hat trainingshalber eine Treppe raufgehen sehen, der hat keine Fragen mehr.
Und, Ernährungsberater sind idR ganz nette liebe Kerle. :)

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Victor Jara » 03.05.19 @ 9:51

pluto hat geschrieben:Ok, jetzt wirds aber schräg.
Ein Fitnesstrainer hat gefälligst aus dem Fussball zu kommen?

Sehen wirs mal so. Wer schon mal einen Bobfahrer hat trainingshalber eine Treppe raufgehen sehen, der hat keine Fragen mehr.
Und, Ernährungsberater sind idR ganz nette liebe Kerle. :)


Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt! Er ist ja nicht nur ehem. Anschieber (nehme ich einmal an), sondern vorallem ehemaliger Zehnkämpfer. Der Zehnkampf ist die Königsdisziplin in der Leichtathletik und technisch sehr anspruchsvoll. Sprungkraft weiterentwickeln, Spurtfähigkeit und Ausdauer verbessern, richtiges Dehnen um Verletzungen vorzubeugen, hat alles nichts mit Fussball zu tun. Und schon gar nicht mit unserem geliebten FCZ, weil ja gerade diese Fähigkeiten und Fertigkeiten bei uns im Übermass vorhanden sind :-(
Vielleicht können unsere Jungs Sehr viel von ihm bezgl. Konzentrations- und Koordinationsfähigkei lernen :-) WIederum zwei Eigenschaften, die beim FCZ dermassen im Überfluss vorhanden sind, dass die anderen Mannschaften schon von Wettbewerbsverzerrung sprechen könnten.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 03.05.19 @ 9:51

pluto hat geschrieben:Ok, jetzt wirds aber schräg.
Ein Fitnesstrainer hat gefälligst aus dem Fussball zu kommen?

Sehen wirs mal so. Wer schon mal einen Bobfahrer hat trainingshalber eine Treppe raufgehen sehen, der hat keine Fragen mehr.
Und, Ernährungsberater sind idR ganz nette liebe Kerle. :)


Habe mir eine Meldung dieser Art erhofft.
Denn dass bei uns in diesem Bereich Verbesserungspotential vorhanden ist, bestreitet hoffentlich niemand.
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/de ... -133918088

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Rosa Martini » 03.05.19 @ 11:30

Jure Jerković hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Erfahrung im Bereich Fussball hat er aber keine?


Mike Sehr kommt praktisch ausschliesslich aus dem Bodybuilding, scheint mir mit Fussball relativ wenig zu tun zu haben. Gab es hier denn wirklich keine anderen Kandidaten, falsches Training kann da einiges kaputt machen!


Sein Lebenslauf spielt eine untergeordnete Rolle. Mike Sehr ergänzt zudem das Team, ist also nicht hauptverantwortlich für Kondition, etc. Aus diesem Grund macht diese Anstellung schon Sinn.

und um noch etwas Sarkasmus hinzuzufügen; mehr Verletzte als in den vergangenen Jahren werden wir wohl auch mit ihm nicht haben...

ich verspreche mir einiges von ihm!
Zuletzt geändert von Rosa Martini am 03.05.19 @ 11:42, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Google [Bot] und 780 Gäste