Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Super League

Beitragvon FritzRosa » 01.05.19 @ 12:45

1896_ hat geschrieben:
Der FC Thun hat Saleh Chihadeh vom SC Kriens verpflichtet.

https://www.sckriens.ch/saleh-wechselt-zum-fc-thun/


Mir hat der Spieler gegen uns im Cup-Viertelfinale sehr gut gefallen. Könnte mir vorstellen, dass sich dieser Spieler zu einem 2. Sorgic verwandelt und den Thunern - für ihre finanziellen Mittel - somit ein guter Transfer gelungen ist.


Chihadeh ist mit dem Kopf jetzt schon gefährlicher als Sorgic. Ich bin mir fast sicher, dass sich dieser Transfer für den FC Thun lohnen wird. Chihadeh kennt ja den Club schon von der U21 her, wo er ein Jahr lang mitwirkte.
Und in einem gewissen Sinn kommt Chihadeh aus der Grossregion (Wallis). Auch das entspricht den Gepflogenheiten der Berner Oberländer, die verhältnismässig viele Spieler in ihrem Kader haben, welche sich auch mit der Umgebung des Ortes identifizieren können. Dazu hat Chihadeh nun in Kriens einen grösseren Teil der Saison auf Kunstrasen gespielt, was ihm in Thun auch entgegenkommt.

Thun hat mit Castroman schon eine andere Perle aus der Challenge League zu sich geholt. Kein Club schaffte es so gut, neue Spieler aus dieser Liga aufzunehmen und besser zu machen, auch darum, weil bei Thun der Druck durch das Umfeld geringer ist und mehr Ruhe herrscht.


xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: Super League

Beitragvon xavier89 » 02.05.19 @ 10:08

gelöscht. Doppelpost!
Zuletzt geändert von xavier89 am 02.05.19 @ 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Super League

Beitragvon komalino » 02.05.19 @ 10:47

Dem Gerber errichten sie wohl irgendwann ein Denkmal.Grossartig was er mit den sehr eingeschränkten Mitteln zustande bringt , und dies schon über eine längere Zeit.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.05.19 @ 12:09

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10000
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Super League

Beitragvon Don Ursulo » 02.05.19 @ 12:15

komalino hat geschrieben:Dem Gerber errichten sie wohl irgendwann ein Denkmal.Grossartig was er mit den sehr eingeschränkten Mitteln zustande bringt , und dies schon über eine längere Zeit.


Gerber waere bei mir ganz oben auf der Wunschliste...
Ob er bei uns in Züri reinpassen wuerde? Und falls Ludo
dann mal in die Bundesliga wechselt, kann er (der
Gerber) den Schneider gleich mitnehmen ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Super League

Beitragvon FritzRosa » 02.05.19 @ 13:21

Don Ursulo hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Dem Gerber errichten sie wohl irgendwann ein Denkmal.Grossartig was er mit den sehr eingeschränkten Mitteln zustande bringt , und dies schon über eine längere Zeit.


Gerber waere bei mir ganz oben auf der Wunschliste...
Ob er bei uns in Züri reinpassen wuerde? Und falls Ludo
dann mal in die Bundesliga wechselt, kann er (der
Gerber) den Schneider gleich mitnehmen ...


Der drittletzte Thun-Trainer wechselte in die 2. Bundesliga. Der viertletzte Thun-Trainer könnte in den nächsten Woche in die Bundesliga aufsteigen. Er startete beim FC Thun seine Trainer-Karriere neu, nachdem er vom FCZ nicht genügend Wertschätzung bekommen hatte.
Ich denke, Du weisst das alles. Trotzdem will ich das hier nochmals erwähnen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Marc Schneider einen andern Weg wählen wird trotz seines Herzens für den FCZ.

Dazu noch zur Wertschätzung: Auch Gerber bekam nicht mehr genügend davon in Zürich aber als Spieler. Danach wechselte er zu Thun, wo er noch sechs Saisons dabei war. Und auch damit begann der Niedergang des Grasshopper-Clubs Zürich, der mit Gerber 2003 das letzte Mal in der Clubgeschichte Meister 2003 geworden war und dem Spieler keinen neuen Vertrag mehr gab, weil der Wert und die Wichtigkeit Gerbers für den Zusammenhalt der Mannschaft nicht erkannt und seine Lohn gespart wurde.

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Super League

Beitragvon Will » 04.05.19 @ 21:23

Dann hoffen wir morgen mal auf Thun.
Ebenfalls auch auf YB und Luzern.
So wären Sion und Lugano zumindest nur maximal 1 Punkt entfernt.

Zudem kan GC höchstens noch den Barrageplatz erreichen und hat keien Chance mehr auf Platz 8
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 220 Gäste