CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon bluesoul » 02.05.19 @ 9:51

Die Welt ist 4,5 Milliarden Jahre alt. Und irgendwie haben wir es geschafft, gleichzeitig zu leben wie Lionel Messi.

Liverpool hat ein sackstarkes Spiel gemacht gestern. Sie haben gegen Messi so gut verteidigt, wie man überhaupt gegen ihn spielen kann. Er hat sich sehr, sehr oft nicht durchsetzen können und trotzdem hat er es geschafft, Akzente zu setzen. Und mit etwas Glück und einer absoluten Genialität hat er trotzdem zwei Tore erzielt. Ich lege mich fest. Vergesst Pelé, vergesst Maradona, der beste Fussballer aller Zeit spielt zur Zeit bei Barcelona. Ich hoffe, er hält noch drei Jahre durch und wird dann mit Argentinien Weltmeister, damit auch noch der letzte Zweifel ausgeschlossen werden kann.


FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon FritzRosa » 02.05.19 @ 11:11

bluesoul hat geschrieben:Die Welt ist 4,5 Milliarden Jahre alt. Und irgendwie haben wir es geschafft, gleichzeitig zu leben wie Lionel Messi.

Liverpool hat ein sackstarkes Spiel gemacht gestern. Sie haben gegen Messi so gut verteidigt, wie man überhaupt gegen ihn spielen kann. Er hat sich sehr, sehr oft nicht durchsetzen können und trotzdem hat er es geschafft, Akzente zu setzen. Und mit etwas Glück und einer absoluten Genialität hat er trotzdem zwei Tore erzielt. Ich lege mich fest. Vergesst Pelé, vergesst Maradona, der beste Fussballer aller Zeit spielt zur Zeit bei Barcelona. Ich hoffe, er hält noch drei Jahre durch und wird dann mit Argentinien Weltmeister, damit auch noch der letzte Zweifel ausgeschlossen werden kann.


Messi hat einmal mehr für den Unterschied gesorgt. Er sparte seine Kräfte für wenige entscheidende Szenen, in denen er extrem handlungsschnell agierte. Das 3:0 war ein perfekt geschossener Freistoss von ihm. Dem Treffer haftet für mich aber ein Makel: Messi schlug zuvor beim Foul an ihm dem Laufweg blockierenden Gegenspieler Fabinho von seitlich hinten auf oder an den Kopf. Man soll mir nicht sagen, es sei nur so möglich, bei einem Gegner aufzulaufen, wenn der sich einem in den Weg stellt. (Weniger als eine Woche zuvor gab es hier in diesem Forum eine heisse Diskussion über eine offensichtlichere, jedoch leicht ähnliche Szene in der Schweiz...) Aber Messi dafür die gelbe Karte zu geben, wäre wohl Majestätsbeleidigung gewesen. Dazu wies Schiedsrichter Kuipers die Mauer mindestens 10 Meter vom Ball entfernt auf deren Position. Ich bin mir nicht sicher, ob der verteidigende Spieler ganz links in der Mauer den Ball nicht noch abgefälscht hätte, wäre die Distanz korrekt und der abdeckende Winkel damit grösser gewesen.

Es gab Momente in der zweiten Halbzeit, da kam mir Barcelona wie eine Mannschaft vor, die unter Mourinho agieren würde. Die Art, wie die Katalanen gestern spielten, bezeichne ich als realistisch, um mit dieser Mannschaft die Champions League zu gewinnen. Selten in den letzten Jahren sah ich eine derart tief stehende, solidarisch und konzentriert verteidigende Barcelona-Mannschaft. Ein Auswärtstor hätte Liverpool noch eine grosse Möglichkeit gegeben, den Final doch noch zu erreichen. Sollten es die Engländer unerwartet schaffen, so müssten sie sich bei Dembélé bedanken. Ich gehe aber davon aus, dass Barcelona auswärts ein Tor erzielen wird. Dann müsste Liverpool fünfmal treffen.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon bluesoul » 07.05.19 @ 14:10

Auf einen laaaaaangen Fussballabend heute. Mindestens Verlängerung müsste sein. :-)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.05.19 @ 17:33

bluesoul hat geschrieben:Auf einen laaaaaangen Fussballabend heute. Mindestens Verlängerung müsste sein. :-)


Suarez oder Messi machen ein Tor und vorbei ist der Abend ;-) Und in Madrid holt Barca den Pott, was für eine Demütigung für Real/Atletico das wäre
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Schmiedrich » 07.05.19 @ 20:51

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 11.10.20 @ 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Bartholomeus » 07.05.19 @ 21:57

Danke Schmiedrich.

Krass, wie Shaqiri seine Chance so was von nicht nutzt. Die Kommentatoren sprechen bei ihm von "lack of quality". Würde mich wundern, wenn Blick's Liebling in der 2. HZ wieder aufs Feld darf.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Yekini_RIP » 07.05.19 @ 22:38



Kloppos und seine Medizinmänner...klappts wirklich mit dem Wunder!?;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 382 Gäste