FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Diskussionen zum FCZ
FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon FritzRosa » 29.04.19 @ 11:32

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:+ Endlich mal ein Tor nach einem corner (das erste nach über 160 getretenen Corners....wow ist das ne miese bilanz)....
Ist Aliu eigentlich wieder Einsatzbereit fürs Basel spiel? Ansonsten wüsste ich nicht, wer als 10er fungieren sollte im gestrigen System, da ja Marchesano gesperrt ist..


Also gegen GC im Februar haben wir auch nach einem Corner getroffen... Sind es schon 160 Stück seit dann?

Ich würde Khelifi bringen, der sollte das auch können. Braucht viel Laufarbeit auf dieser Position, da man als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm dienen muss, dann aber in der Defensive seinen Platz im 5er Mittelfeld einfinden muss. Khelifi würde ich das noch zutrauen.



Ist der denn fit?


Fit müsste er sein, war gestern doch gesperrt? Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?


Sass gestern 90min auf der Bank


Khelifi war im Cup-Halbfinal gesperrt.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 29.04.19 @ 11:36

Maisbueb hat geschrieben:Gestern im Laufe des Spieles gefiel mir sehr, dass man viele Eigenfehler sofort wieder korrigieren konnte. Man spürte richtig, dass jeder für jeden geht. Bitte so die nächsten 5 Spiele weitermachen und nächstes Jahr wieder europäisch spielen!

Die grössten "Händeverwerfer" waren auch nicht dabei oder nur kurz...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1705
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Mushu » 29.04.19 @ 11:47

JohnyJLucky hat geschrieben:Sorry aber Ceesey ist ein Ärgernis. Der kann noch so krampfen und kämpfen er ist in der momentanen Verfassung einfach schlecht. Mit "Er hat sich stets bemüht" kommt man leider nicht weiter.
Verliert zu viele Bälle, trotz beachtlicher Körpergrösse werden keine Kopfballduelle gewonnen, im Gegenteil, bei jedem zweiten Kopfball landet er mit dem Hintern auf dem Boden. Kriegt keinen Fuss vor dem anderen beim Sprint und wurde bei jedem Zweikampf weggedrückt. Das ist für die Teamkollegen irgendwann einfach frustrierend. Ihm zuzuschauen macht auch keinen Spass.
Keine Ahnung ob bei ihm der Knoten noch platzt? Ist überhaupt ein Knoten vorhanden? Ich hoffe es aber das gezeigte Gestern war Qualitativ schlecht.


Und eben auch noch:
Er macht falsche Laufwege und steht noch und noch den eigenen Mitspielern im Wege ...

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon komalino » 29.04.19 @ 12:00

Sektor D hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:+ Endlich mal ein Tor nach einem corner (das erste nach über 160 getretenen Corners....wow ist das ne miese bilanz)....
Ist Aliu eigentlich wieder Einsatzbereit fürs Basel spiel? Ansonsten wüsste ich nicht, wer als 10er fungieren sollte im gestrigen System, da ja Marchesano gesperrt ist..


Also gegen GC im Februar haben wir auch nach einem Corner getroffen... Sind es schon 160 Stück seit dann?

Ich würde Khelifi bringen, der sollte das auch können. Braucht viel Laufarbeit auf dieser Position, da man als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm dienen muss, dann aber in der Defensive seinen Platz im 5er Mittelfeld einfinden muss. Khelifi würde ich das noch zutrauen.



Ist der denn fit?


Fit müsste er sein, war gestern doch gesperrt? Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Gesperrt war er im Cup.Gestern sass er auf der Bank.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Dexdior
Beiträge: 148
Registriert: 07.12.18 @ 8:48
Wohnort: Sesamstrasse

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Dexdior » 29.04.19 @ 12:26

Extrem wichtige 3 Punkte!

Schönbi hat ein extrem starkes Spiel gezeigt. Auch Odey und Maxsö haben mir gefallen. Zu Ceesay spar ich mir den Kommentar.
Alles in Allem aber ein starker FCZ. Weiter so!

Ich hoffe stark, dass Magnin aus den letzten beiden Spielen etwas mitgenommen hat. Schönbi und Kololli bitte wieder in die Startelf!
Noch mal ein Einwurf für Zürich...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon MetalZH » 29.04.19 @ 13:00

Yekini_RIP hat geschrieben:...

Zu Brecher auch noch ein Wort, bin froh ist er wieder im Tor. Und schlimm, wenn ich den Journalisten vor dem Spiel erklären muss, dass Vanins jetzt nur im Hinblick auf den Cup Halbfinal zweimal nacheinander gespielt hat und es klar war, dass er heute bzw. gestern wieder im Tor stehen wird und wir überhaupt kein Goalie Problem haben...:-D


Danke, dass du Brecher noch lobend erwähnst, er ist hier etwas untergegangen bei den vielen (berechtigten!) Lobreden.
Er hat sich seit dem Napoli-Spiel meines Wissens keinen Bock mehr geleistet, der ein Gegentor zur Folge hatte. Er spielt ruhig und sicher, zwischendurch auch mal eine Glanzparade.
Mittlerweile darf er den Ball offenbar auch schneller mal hoch in die Mitte dreschen, statt ums Verrecken hintenraus spielen zu müssen. Ich habe das Gefühl, dass ihm das mehr Sicherheit gibt. Seine Abstösse und hohen Pässe sind mMn nämlich sehr gut und oft auch präzise genug, um mehr als die normale 50/50-Quote zu erreichen, ob der Ball bei uns oder beim Gegner landet. Das ist zumindest mein Eindruck, müsste man natürlich überprüfen.

Zum Rest ist alles gesagt. Geiler Match, geiler Kampfgeist, geile Kurvenstimmung. Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, das Plumpsen hat man vermutlich noch in Unspunnen gehört...

Und merci Schönbi! Mit dir wird endlich wieder Fussball gespielt gegen vorne!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 29.04.19 @ 13:07

Ein ganz geiler Auswurf auf Schönbi war bei Brecher gestern auch noch dabei...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, camelos, Danizsc, nondafcz1, Sveerin, yellow und 618 Gäste