FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4351
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon dennisov » 29.04.19 @ 11:07

Die Team-Leistung gefiel! Darf und muss gerne so weiter gehen. Denn ich glaube mit nur 1% weniger Einsatz hätte man gestern nicht gewonnen. Man muss sich das Glück im Fussball erarbeiten und dafür muss man wie gestern „Drecksarbeit“ in Form von extra Sprints (nach Ballverlust) erledigen. Dies war gestern wieder einmal der Fall. Trotz diesem Sieg bleibt die Frage offen, warum kann man nicht in jedem Spiel diesen Einsatz an den Tag legen? Braucht man dafür entweder das Messer am Hals oder einen Top Gegner mit attraktiver Kulisse?
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon bluesoul » 29.04.19 @ 11:24

Kiyomasu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:+ Endlich mal ein Tor nach einem corner (das erste nach über 160 getretenen Corners....wow ist das ne miese bilanz)....
Ist Aliu eigentlich wieder Einsatzbereit fürs Basel spiel? Ansonsten wüsste ich nicht, wer als 10er fungieren sollte im gestrigen System, da ja Marchesano gesperrt ist..


Also gegen GC im Februar haben wir auch nach einem Corner getroffen... Sind es schon 160 Stück seit dann?

Ich würde Khelifi bringen, der sollte das auch können. Braucht viel Laufarbeit auf dieser Position, da man als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm dienen muss, dann aber in der Defensive seinen Platz im 5er Mittelfeld einfinden muss. Khelifi würde ich das noch zutrauen.



Ist der denn fit?

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon 1896_ » 29.04.19 @ 11:25

Kiyomasu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:+ Endlich mal ein Tor nach einem corner (das erste nach über 160 getretenen Corners....wow ist das ne miese bilanz)....
Ist Aliu eigentlich wieder Einsatzbereit fürs Basel spiel? Ansonsten wüsste ich nicht, wer als 10er fungieren sollte im gestrigen System, da ja Marchesano gesperrt ist..


Also gegen GC im Februar haben wir auch nach einem Corner getroffen... Sind es schon 160 Stück seit dann?

Ich würde Khelifi bringen, der sollte das auch können. Braucht viel Laufarbeit auf dieser Position, da man als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm dienen muss, dann aber in der Defensive seinen Platz im 5er Mittelfeld einfinden muss. Khelifi würde ich das noch zutrauen.


Nun jaa.. Ist wohl der Durchschnitt aus den vergangenen paar Jahren. ;-) Vielleicht sind es nur 120 seit dann, dafür zwischen dem vorletzten und dem mittlerweile vor-vorletzten dafür 200 ;-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5939
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Jea » 29.04.19 @ 11:25

gestern das Spiel leider nur im TV geschaut. Was ich aber gesehen habe, hat mir gefallen.

Eine solide, kampfbereite Mannschaftsleistung war das. Ich weiss nicht, wann ich unsere Jungs das letzte mal so laufen gesehen habe. Natürlich ist aber jetzt nicht plötzlich alles wieder gut. Ich hoffe, die Mannschaft ist sich im klaren, dass jedes Spiel immer noch ein Endspiel ist, da alle so nah beieinander sind!

Klar, ich hatte gestern auch mehrmals fast einen Herzinfarkt, aber zum Glück kam es gut. Ich würde unserem Stolperi Ceesay endlich mal eine Erlösung wünschen. Ich fand ihn gestern nicht ganz so schlecht. Ihm fehlt einfach noch das quäntchen Glück, aber er hat sich bemüht (ja ich weiss, das reicht nicht, ist für mich aber definitiv ein Anfang)

Am Besten gefallen haben mir Maxsö, Marchsano, Odey und Schönbächler. Aber die Laufwege der gesamten Mannschaft (mehrheitlich, mal abgesehen von ein paar Fehlern, welche aber immer mal passieren können) haben mir sehr gut gefallen. Es zeigt, dass - wenn man ähnlich auflaufen lässt (Systemtechnisch) sich durchaus Automatismen entwickeln könnten. Ich hoffe, Magnin hat das - neben Lesen der Zeitung / Matchprogramm - auch gesehen und sich die nötigen Notizen gemacht. Wie schon einige Male gesagt muss sich ein System zuerst etablieren, automatisieren, bevor man immer wieder alles durcheinander wirbelt. Ich hoffe, bis auf die gezwungenen Wechsel wegen Sperren / Verletzungen kann jetzt ein wenig eine Konstanz reingebracht werden. Gestern hatte ich das erste Mal seit langem das Gefühl, jeder weiss, was er zu tun hat! Wenn man das beibehalten kann, so wie auch die Motivation und Kampfbereitschaft hat, bin ich überzeugt, dass es reicht, die Barrage zu umschiffen.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Sektor D » 29.04.19 @ 11:26

bluesoul hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:+ Endlich mal ein Tor nach einem corner (das erste nach über 160 getretenen Corners....wow ist das ne miese bilanz)....
Ist Aliu eigentlich wieder Einsatzbereit fürs Basel spiel? Ansonsten wüsste ich nicht, wer als 10er fungieren sollte im gestrigen System, da ja Marchesano gesperrt ist..


Also gegen GC im Februar haben wir auch nach einem Corner getroffen... Sind es schon 160 Stück seit dann?

Ich würde Khelifi bringen, der sollte das auch können. Braucht viel Laufarbeit auf dieser Position, da man als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm dienen muss, dann aber in der Defensive seinen Platz im 5er Mittelfeld einfinden muss. Khelifi würde ich das noch zutrauen.



Ist der denn fit?


Fit müsste er sein, war gestern doch gesperrt? Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.04.19 @ 11:28

Sektor D hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:+ Endlich mal ein Tor nach einem corner (das erste nach über 160 getretenen Corners....wow ist das ne miese bilanz)....
Ist Aliu eigentlich wieder Einsatzbereit fürs Basel spiel? Ansonsten wüsste ich nicht, wer als 10er fungieren sollte im gestrigen System, da ja Marchesano gesperrt ist..


Also gegen GC im Februar haben wir auch nach einem Corner getroffen... Sind es schon 160 Stück seit dann?

Ich würde Khelifi bringen, der sollte das auch können. Braucht viel Laufarbeit auf dieser Position, da man als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm dienen muss, dann aber in der Defensive seinen Platz im 5er Mittelfeld einfinden muss. Khelifi würde ich das noch zutrauen.



Ist der denn fit?


Fit müsste er sein, war gestern doch gesperrt? Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?


Sass gestern 90min auf der Bank
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Maisbueb
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.18 @ 11:26
Wohnort: Wiedike

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Maisbueb » 29.04.19 @ 11:31

Gestern im Laufe des Spieles gefiel mir sehr, dass man viele Eigenfehler sofort wieder korrigieren konnte. Man spürte richtig, dass jeder für jeden geht. Bitte so die nächsten 5 Spiele weitermachen und nächstes Jahr wieder europäisch spielen!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker, Wini und 803 Gäste