Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ostler » 28.04.19 @ 21:29

Ich hoffe die aktuelle Verfassung des Teams kann ein Zeichen gegen diese unsägliche "Trainer wechseln um Impulse zu kreieren"-Mentalität. Die wohl dümmste Personalrochade, seit es Fussball gibt. Wer würde in irgend einem Business ausserhalb des Sports auch je auf die Idee kommen, dass es erfolgversprechend ist, das Gesicht des Teamleaders auszuwechseln, einfach so um des Gesichts des Teamleaders willen.

Gut gemacht, Magnin / van Eck! Ich sehe eine Entwicklung, eine geile Entwicklung und fühle FCZ bei euch durch und durch.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.04.19 @ 21:33

Das war in der Tat eine beachtenswerte Leistung, wie Van Eck und Ludo das Team nach dem 0:3 in Lugano zu solch guten Leistungen am Donnerstag und heute verwandeln konnten. Dafür spreche ich mein Lob aus und werde diese Saison keinen Trainerwechsel mehr fordern, (Ausnahmesituationen vorbehalten).

Und wenn diese Saison tatsächlich das Kader zu schlecht war, na dann ist spätestens nächste Saison jegliche Schonfrist abgelaufen, wenn wir dann hoffentlich in der SL und mit einem besseren Kader spielen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 28.04.19 @ 22:03

Auch wenn die Mannschaft heute gekämpft und den Sieg errungen hat, hat sich meine Einstellung zu Magnin nicht geändert.
Sollten wir den Ligaerhalt schaffen dann sicher nicht wegen, sondern trotz Magnin.
Für die restlichen Spiele könnte ich mit Van Eck sehr gut leben.

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 702
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jure Jerković » 29.04.19 @ 1:39

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Das war in der Tat eine beachtenswerte Leistung, wie Van Eck und Ludo das Team nach dem 0:3 in Lugano zu solch guten Leistungen am Donnerstag und heute verwandeln konnten. Dafür spreche ich mein Lob aus und werde diese Saison keinen Trainerwechsel mehr fordern, (Ausnahmesituationen vorbehalten).

Und wenn diese Saison tatsächlich das Kader zu schlecht war, na dann ist spätestens nächste Saison jegliche Schonfrist abgelaufen, wenn wir dann hoffentlich in der SL und mit einem besseren Kader spielen


Das aktuelle Kader ist für Superleague-Verhältnisse nicht allzu schlecht. Für Basel und YB reicht es nicht, Platz 3 müsste aber immer möglich sein. Und dass wir um den Abstieg zittern, ist einfach nur fahrlässig. Das System bzw. die Systeme von Magnin kommen aus meiner Sicht den Fähigkeiten der Spieler nicht entgegen, das müsste man ändern. Magnin kann aus meiner Sicht Stärken/Schwächen seiner Spieler auch nach einem Jahr nicht richtig einschätzen. Für die Umsetzung seines "Projekts" mit Ballbesitzfussball und gepflegtem und sicheren Spiel von hinten raus müsste er mindestens die Hälfte des Kaders austauschen, das kann Canepa nie finanzieren.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 29.04.19 @ 6:45

Ich denke , dass hauptsächlich hier das Problem liegt: Magnin zwängt das Team in ein Spielschema (und ändert es zudem ständig) welches von den aktuellen Spielern nicht umgesetzt werden kann.
Mit einer solchen Einstellung würde selbst Guardiola hier scheitern.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 29.04.19 @ 7:08

Jure Jerković hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Das war in der Tat eine beachtenswerte Leistung, wie Van Eck und Ludo das Team nach dem 0:3 in Lugano zu solch guten Leistungen am Donnerstag und heute verwandeln konnten. Dafür spreche ich mein Lob aus und werde diese Saison keinen Trainerwechsel mehr fordern, (Ausnahmesituationen vorbehalten).

Und wenn diese Saison tatsächlich das Kader zu schlecht war, na dann ist spätestens nächste Saison jegliche Schonfrist abgelaufen, wenn wir dann hoffentlich in der SL und mit einem besseren Kader spielen


Das aktuelle Kader ist für Superleague-Verhältnisse nicht allzu schlecht. Für Basel und YB reicht es nicht, Platz 3 müsste aber immer möglich sein. Und dass wir um den Abstieg zittern, ist einfach nur fahrlässig. Das System bzw. die Systeme von Magnin kommen aus meiner Sicht den Fähigkeiten der Spieler nicht entgegen, das müsste man ändern. [i]Magnin kann aus meiner Sicht Stärken/Schwächen seiner Spieler auch nach einem Jahr nicht richtig einschätzen[/i]. Für die Umsetzung seines "Projekts" mit Ballbesitzfussball und gepflegtem und sicheren Spiel von hinten raus müsste er mindestens die Hälfte des Kaders austauschen, das kann Canepa nie finanzieren.

Ähm Ludo der tagtäglich mit den Spielern arbeitet soll das nicht können aber wir hier im Forum, die unter der Woche nie dabei sind, scho?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Porto » 29.04.19 @ 7:36

Schau mal wie Martin Schmidt WIEDER in Augsburg arbeitet, absolut auf die Fähigkeiten des BESTEHENDEN teams ausgerichtet


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, D27, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], nondafcz1, vergani, Victor Jara, Yekini_RIP und 880 Gäste