FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 28.04.19 @ 18:38

Ganz ganz wichtiger Sieg!!! Stark erkämpft von unserem FCZ. Weiter so!!! Jetzt punkten in Basel auch wenn es nicht einfach wird. Freue mich unglaublich für Schönbi. Er braucht einfach Spielpraxis und Vertrauen und Einsatzzeit auf der Flügelposition wie ich bereits vor einiger Zeit hier geschrieben habe. Er ist sehr wichtig für das Team und zahlt es früher oder später zurück. Mit Schönbi ist es irgendwie ein ganz anderer FCZ.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 369
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Salocin27 » 28.04.19 @ 18:39

DANKE FCZ - diese 3 Punkte sind extrem wichtig! - Für das Selbstvertrauen ist dieser Sieg Gold wert!!!
Tolle Mannschaftsleistung, tolle Trainerleistung! - Heute war eine klare Verbesserung in der Formkurve wichtiger Spieler erkennbar. Für mich ragten heute aus dem Kollektiv heraus:
Allen voran Schönbi - dann aber auch Bangura, Rüegg und Odey einfach sackstark! -
Jetzt unbedingt auf diesem Level weiterfahren - WICHTIG: Bitte nicht mehr am System rumschrauben! 2 Stürmer plus Schönbi drin lassen - dann kommt's gut!
Blöd einfach, dass Marchesano gegen den FCB gesperrt ist .. bin gespannt, wie er ersetzt wird!

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon MIND-Z » 28.04.19 @ 18:43

schwizermeischterfcz hat geschrieben:DANKE FCZ! Verdammt wichtig! Und bitte Schönbi jetzt wieder fix in der Startelf, keine Ahnung was Magnin dazu bewogen hat, Schönbi in der Hinrunde derart auszusortieren!


Magnin ist neidisch auf die schönen haare von schönbi; einen fussballerischen grund gibt es nicht. das team hat heute gezeigt, dass es mit der barrage nichts zu tan haben will. BRAVO! eine niederlage gegen bisel könnte jedoch die situation gleich wieder verschärfen, es braucht also volle konzentration bis zum schluss. vielleicht sollte man jetzt mit dem aktuellen system die meisterschaft beenden und sich dann im sommer taktisch überdenken. geiles fussballwochenende, gcn wird runter müssen (ob das jetzt für den fussballplatz zürich gut oder schlecht ist, wird sich zeigen; zuerst jedoch die hoppers kollegen ordentlich fertig machen....), ursli mit union auf aufstiegskurs, was doch alles möglich ist, wenn der wille da ist......
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon bluesoul » 28.04.19 @ 19:02

MIND-Z hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:DANKE FCZ! Verdammt wichtig! Und bitte Schönbi jetzt wieder fix in der Startelf, keine Ahnung was Magnin dazu bewogen hat, Schönbi in der Hinrunde derart auszusortieren!


Magnin ist neidisch auf die schönen haare von schönbi; einen fussballerischen grund gibt es nicht. das team hat heute gezeigt, dass es mit der barrage nichts zu tan haben will. BRAVO! eine niederlage gegen bisel könnte jedoch die situation gleich wieder verschärfen, es braucht also volle konzentration bis zum schluss. vielleicht sollte man jetzt mit dem aktuellen system die meisterschaft beenden und sich dann im sommer taktisch überdenken. geiles fussballwochenende, gcn wird runter müssen (ob das jetzt für den fussballplatz zürich gut oder schlecht ist, wird sich zeigen; zuerst jedoch die hoppers kollegen ordentlich fertig machen....), ursli mit union auf aufstiegskurs, was doch alles möglich ist, wenn der wille da ist......



Vielleicht hat Schönbi diese Anlaufzeit nach seiner x-ten Verletzung einfach gebraucht. Heute war er der Mann des Spiels. Und das freut mich, wie fast alle hier, extrem.

Ich fands ein gutes Spiel. Hinten mit zwei, dreimal etwas Glück. Aber sonst eine wirklich beherzte Leistung. Bis auf die letzten 10 Minuten... die waren sehr schwierig. Da hat man auch gesehen, dass Sion viel Qualität hat. Alles in allem, Abstiegskampf angenommen und bestanden. Bravo.

Jetzt Basel überraschen und Xamax schlagen. Dann wirds ja vielleicht doch noch was mit Europacup. :-)

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 28.04.19 @ 19:14

C.D.M. hat geschrieben:War ein kämpferischer Auftritt unserer Jungs und ein verdammt wichtiger Sieg.
Am SA gegen die Bisler fehlen uns wegen je 4 gelben Karten: Marche und Kryeziu

dafür sind sie dann sicher beim spiel in neuchatel dabei. die alles entscheidende partie (ev holte zumindest mirlind diese vierte vorsorglich ab...).
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Florian » 28.04.19 @ 19:32

Unglaublich wichtiger Sieg.

Aber ich kann nicht verstehen, warum einige jetzt RvE feiern (und damit indirekt auf Magnin rumhacken), denn ein Trainer macht auch dann die Aufstellung, wenn er danach auf der Tribüne sitzt, sprich das heute war Magnins Aufstellung genau wie in allen anderen Spielen auch. Und für Schönbi freut es mich unglaublich, dass ihm heute endlich der Knopf aufgegangen zu sein scheint, aber es ist ja nicht so, dass er sich bei seinen bisherigen Saisoneinsätzen aufgedrängt hätte, also das jetzt retroaktiv Magnin zum Vorwurf zu machen, ist auch unfair. Einen Vowurf könnte man ihm nur machen, wenn er Schönbi jetzt wieder aus dem Kader streicht für den Rest der Saison...

Was ich von Magnin jetzt erwarte: das Spielsystem bis Saisonende beizubehalten, so dass sich endlich Automatismen entwickeln können, denn so sehr ich hinter Magnin stehe und die spielerischen Fortschritte gegenüber dem Forte-Fussball erkennen konnte, so sehr hat er mit seinen dauernden System-Wechsel zu unserer jetzigen Krise beigetragen. Diesen Vorwurf muss er sich gefallen lassen und ich hoffe, dass er seine Lektion jetzt gelernt hat und wir endlich bei einem einzigen System bleiben. Systemwechsel können gut sein, um den Gegner zu überraschen, aber nur wenn es dem Team gut läuft......in einer Krisensituation bringen Systemwechsel nur zusätzliche Unsicherheit rein.

Zhyrus
Beiträge: 14758
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 28.04.19 @ 19:38

Hätte auf beide Seiten kippen können, scheissegal, wir haben gewonnen!

Wenn wir immer so engagiert aufgetreten wären, wir müssten nicht mehr zittern und könnten den Untergang von GC zelebrieren! Die Qualität ist fern von dem, was ich mir vor Saisonbrginn erhofft haben, aber der Einsatz stimmt (wieder)!

Jetzt weiter so!

P.S. Schönbi, Schönbi, Schönbi!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat und 657 Gäste