Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Bundesliga

Beitragvon pluto » 25.04.19 @ 12:54

Was die gestrige Partie vor allem wieder gezeigt hat, es besteht extremer Handlungsbedarf in Sachen Aufklärung, wann der VB zum tragen kommt und wann nicht.
Wenn die Spieler reihenweise dann auch noch keinen Plan haben (Kruse..), die Clubs erst am Tag danach mit einzelnen Punkten aus dem Regelwerk kommen, ja, dann wirds die Akzeptanz schwierig haben.

Das wird ein Tanz nächste Saison bei uns, oje....
Bitte vor der Saison einen obligatorischen Regelkurs für ALLE (vor allem auch Ludo!! :-)) durchführen!


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13140
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Bundesliga

Beitragvon ouagi » 27.04.19 @ 17:04

Kiyomasu hat geschrieben:Dumm, dümmer, BVB. Zwei absolut richtige rote Karten gegen Reus und Wolf. Wie kann man nur so blöd sein und dem Gegner zwei Mal von hinten in die Beine grätschen?


Finde beide rote Karten eher hart - aber schon gerecht - gepfiffen.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4485
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Bundesliga

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 27.04.19 @ 17:06

Kiyomasu hat geschrieben:Dumm, dümmer, BVB. Zwei absolut richtige rote Karten gegen Reus und Wolf. Wie kann man nur so blöd sein und dem Gegner zwei Mal von hinten in die Beine grätschen?


Einverstanden, dämliche Fouls. Rege mich einmal mehr über den VAR beim Elfmeter auf, die Handsregel ist zur absoluten Farce geworden.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Bundesliga

Beitragvon yellow » 27.04.19 @ 17:30

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Dumm, dümmer, BVB. Zwei absolut richtige rote Karten gegen Reus und Wolf. Wie kann man nur so blöd sein und dem Gegner zwei Mal von hinten in die Beine grätschen?


Einverstanden, dämliche Fouls. Rege mich einmal mehr über den VAR beim Elfmeter auf, die Handsregel ist zur absoluten Farce geworden.


Vor allem wenn man berücksichtigt, dass selbst die Schalker in Echtzeit kaum reklamiert haben.
Muss man in Zukunft nach jeder strittigen Situation und nach jedem Tor 1 bis 2 Minuten warten, bis ein Entscheid endgültig ist? Dann verzichte ich sehr gerne auf VAR.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
So wie einst Real Madrid
Beiträge: 748
Registriert: 31.07.06 @ 18:17

Re: Bundesliga

Beitragvon So wie einst Real Madrid » 27.04.19 @ 17:46

Ich sehe dort (gleich wie die Kommentatoren) den Fehler eher bei der Regel selbst als beim VAR oder der Schiedsrichterentscheidung. Die beiden roten Karten für mich ganz klar, hätte aber auch den Schalker (leider vergessen wer es war) dann mit direkt rot vom Platz gestellt, auch dort mit der offenen Sohle auf höhe des Knöchels voll rein.

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga

Beitragvon Zhyrus » 27.04.19 @ 17:52

yellow hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Dumm, dümmer, BVB. Zwei absolut richtige rote Karten gegen Reus und Wolf. Wie kann man nur so blöd sein und dem Gegner zwei Mal von hinten in die Beine grätschen?


Einverstanden, dämliche Fouls. Rege mich einmal mehr über den VAR beim Elfmeter auf, die Handsregel ist zur absoluten Farce geworden.


Vor allem wenn man berücksichtigt, dass selbst die Schalker in Echtzeit kaum reklamiert haben.
Muss man in Zukunft nach jeder strittigen Situation und nach jedem Tor 1 bis 2 Minuten warten, bis ein Entscheid endgültig ist? Dann verzichte ich sehr gerne auf VAR.

Der VAR am Rande des Betrugs! Das soll eine KLARE Fehlentscheidung gewesen sein (und der Penalty von Bayern gegen Bremen nicht)?

aktuelle Regeln des DFBs hat geschrieben:Handspiel

Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.Folgendes ist zu berücksichtigen:
• die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
• die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),
• die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen)


Ich freue mich auf den VAR in der Schweiz... Wahrscheinlich haben wir Glück, wenn Nef kein nachträgliches Rot sieht, weil er mit seinem Gesicht die Hand von Kuzmanovic foult...

Zum Spiel: VAR ein Witz, vielleicht wäre es anders gekommen. Wer aber so wie Reus und besonders Wolf in die Knochen grätscht, hat seinen Anspruch auf einen Sieg verwirkt. Rot war in beiden Fällen nicht nur möglich, nein, es war zwingend. Da spielt es auch keine Rolle, dass Zwayer eine grenzwertige Scheisse zusammenpfiff. McKennie grätscht genau gleich auf den Knöchel von Witsel, sieht aber nur gelb. Nur weil er leicht seitlich kam, war das Foul nicht minder gefährlich.

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Bundesliga

Beitragvon yellow » 27.04.19 @ 18:16

Zhyrus hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Dumm, dümmer, BVB. Zwei absolut richtige rote Karten gegen Reus und Wolf. Wie kann man nur so blöd sein und dem Gegner zwei Mal von hinten in die Beine grätschen?


Einverstanden, dämliche Fouls. Rege mich einmal mehr über den VAR beim Elfmeter auf, die Handsregel ist zur absoluten Farce geworden.


Vor allem wenn man berücksichtigt, dass selbst die Schalker in Echtzeit kaum reklamiert haben.
Muss man in Zukunft nach jeder strittigen Situation und nach jedem Tor 1 bis 2 Minuten warten, bis ein Entscheid endgültig ist? Dann verzichte ich sehr gerne auf VAR.

Der VAR am Rande des Betrugs! Das soll eine KLARE Fehlentscheidung gewesen sein (und der Penalty von Bayern gegen Bremen nicht)?

aktuelle Regeln des DFBs hat geschrieben:Handspiel

Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.Folgendes ist zu berücksichtigen:
• die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
• die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),
• die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen)


Ich freue mich auf den VAR in der Schweiz... Wahrscheinlich haben wir Glück, wenn Nef kein nachträgliches Rot sieht, weil er mit seinem Gesicht die Hand von Kuzmanovic foult...

Zum Spiel: VAR ein Witz, vielleicht wäre es anders gekommen. Wer aber so wie Reus und besonders Wolf in die Knochen grätscht, hat seinen Anspruch auf einen Sieg verwirkt. Rot war in beiden Fällen nicht nur möglich, nein, es war zwingend. Da spielt es auch keine Rolle, dass Zwayer eine grenzwertige Scheisse zusammenpfiff. McKennie grätscht genau gleich auf den Knöchel von Witsel, sieht aber nur gelb. Nur weil er leicht seitlich kam, war das Foul nicht minder gefährlich.


Du sprichst etwas sehr Wesentliches beim VAR an. Die "Macht" hat sich einfach verschoben. Sie liegt jetzt in einem Keller. Beim umstrittenen Cup-Penalty von Bayern entschied man sich dort, das Ganze einfach laufen zu lassen. Heute bei der Penalty-Szene entschied man sich einzugreifen.

(Ich weiss, ich übertreibe ein wenig.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 324 Gäste