FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Lukasusem3
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.19 @ 15:33
Wohnort: Schweiz

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Lukasusem3 » 26.04.19 @ 2:09

Ganz klare Leistungssteigerung. Der Einsatz hat mir sehr gefallen. Wenn man die nächsten Spiele genauso angeht, wird unsere Mannschaft am letzten Spieltag nichts mehr mit dem Abstieg (Barrage) zutun haben. Ein Punkt der mich gestört hat ist Magnin.
Magnin war sehr couragiert, jedoch reicht es irgendwann mit motzen! Hatte das Gefühl er hat die Mannschaft mit dem Motzen angesteckt. Die Spieler müssen mehr spielen, weniger umfallen und weniger reklamieren. Trotzdem sollte man mit ihm die Saison zu Ende spielen und sich dann im Sommer überlegen, wie es weiter gehen soll. Mit oder ohne Magnin!!


Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon CHEFF » 26.04.19 @ 7:14

Ich mach es kurz, Basel war heute schlecht (schlagbar) aber wir waren gestern Abend halt noch schlechter.

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Luke » 26.04.19 @ 7:34

Kämpferisch kann man keinen Vorwurf machen, es hat halt trotzdem nicht gereicht. Spielerisch waren wir unterlegen, der letzte Ball kommt meist nicht an. Und wenn doch, will einfach kein Tor gelingen. Die Hauptübel sind nach wie vor die fehlende Kaltschnäuzigkeit, die fehlende Durchschlagskraft, das fehlende Selbstvertrauen und die fehlende Klasse unserer Offensivkräfte.

Magnin sollte endlich aufhören, sich über den Schiri zu beklagen. Klar, Kuzmanovic hätte rot sehen dürfen. Aber das Foul von Schönbi an Stocker war ganz klar penaltywürdig. Die Aktion gegen Domjoni hingegen nicht. Wegen dem Schiri haben wir nicht verloren. Es reicht ganz einfach nicht, auch gegen ein durchschnittliches Basel nicht.

Nun, ich kann mit dieser Niederlage leben (was mir eigentlich zu denken gibt ...). Wichtiger sind die nächsten Spiele in der Meisterschaft. Gegen Sion muss die Mannschaft nochmals eine Schippe drauflegen, und zwar von der ersten Minute an Vollgas geben. Die gestrige Leistung war ein kleiner Schritt nach vorne. Der Ehrentreffer von Odey könnte sogar eine gewisse Blockade lösen, zumindest bei ihm. Das Team muss das Glück noch mehr erzwingen.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon yellow » 26.04.19 @ 7:57

Habe noch eine Frage zur Szene mit der Rudelbildung.
Im TA hat Thomas Schifferle Folgendes geschrieben: "Kuzmanovic schlägt Nef von hinten in den Nacken und löst eine Rudelbildung aus, 20, 25 Leute rangeln sich, FCZ-Präsident Canepa glaubt, dabei mittendrin sein zu müssen."
Hat Canepa sich da tatsächlich beteiligt? Ich habe ihn jedenfalls in dieser Szene nicht gesehen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Colo » 26.04.19 @ 8:02

MetalZH hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Habe schon gedacht, dass ich wieder einmal der Einzige bin, der ein gutes Spiel gesehen hat. Drei Tore der Basler waren zwei zu viel. Passiert aber, wenn man alles nach vorne wirft. Chapeau an Magnin für den Mut, ob das allerdings gut für das Selbstvertrauen unserer Jungs war ist die andere Sache. Immerhin hat Odey noch getroffen. Das heutige Spiel war ein Segen für die Augen im Vergleich zum Spiel gegen Lugano. Und dies gegen eine Mannschaft, welche in der Rückrunde noch ungeschlagen ist. Das Pech klebt uns halt noch an den Füssen, gab drei bis vier Situationen wo ein Ball mit ein bisschen Glück auch mal im Tor landet. Wenm beim Gegner dann noch der beste Torhüter der Liga im Kasten steht, dann wird es halt schwierig Tore zu schiessen, zumal unsere Offensive auch nicht zwingend bekannt ist, Tore am Laufmeter zu schiessen. Jetzt unbedingt die richtigen Schlüsse ziehen aus diesem Spiel und gegen Sion die gleichen 11 Spieler aufs Feld schicken. Unberechenbarkeit brauchts jetzt im Abstiegskampf nicht mehr, jetzt muss man an den Automatismen arbeiten.


Hatte schon einen ähnlichen Post verfasst. Doch als ich ihn abschicken wollte, sah ich deinen, dem ich absolut zustimmen kann.
Jetzt bleibt natürlich abzuwarten, ob die Spieler am Sonntag mit dem gleichen Engagement zu werke gehen. Falls ja, brauchen sie einfach mal wieder etwas Schlachtenglück und dann sollte es einen Punktezuwachs geben.

Und noch etwas: Selbstverständlich sollten sie nicht wieder den Start verschlafen. Kann ja nicht sein, dass wir bald jedes zweite Spiel mit einem frühen Gegentor beginnen (1. oder 2. Halbzeit).


Danke, schön dass du es auch so siehst :) Apropos frühes Goal: Vanins sah da schon ein wenig schlecht aus, nicht? Also sehr platziert war der nicht, Brecher hätte den vermutlich gehalten.


Sehe es genau gleich wie ihr. Endlich wiedermal ein FCZ mit Kämpferherz auf dem Platz! Ich hatte Spass heute bis zum 0:2. Wenn wir so spielen, haben wir gegen Sion eine gute Chance und auch gegen alle anderen. Fünf der sechs kommenden Gegner sind auch nicht sattelfest momentan und für Basel wird es um nichts mehr gehen. Genau in dieser Situation haben wir sie letztes Jahr auch geschlagen. Heute hat man gesehen, dass es durchaus möglich ist.

Das einzige, was mir nach wie vor grosse Sorgen bereitet, ist natürlich der Sturm. Wir produzieren kaum gefährliche Torszenen. Ceesay verliert gefühlt 9 von 10 Luftduellen, was bei seiner Grösse schon fast absurd ist. Auch sonst gelingt ihm nicht viel. Deshalb müssen Schönbi und Kololli am Sonntag unbedingt in der Startelf stehen. Kololli bitte als zweite Sturmspitze neben Odey. Dann werden wir hoffentlich endlich wieder Tore schiessen. Das 1:3 heute zählt eigentlich nicht, trotzdem hoffe ich, dass es Odey Selbstvertrauen gibt.

Und ja, ich dachte beim 0:1 auch sofort, dass Brecher den gehalten hätte. Allenfalls auch das 0:2. Muss das aber mal nochmals anschauen. Doch das spielt eigentlich eh keine Rolle, da Brecher gegen Sion sowieso im Tor stehen wird.



Vanins war tausend mal sicherer als Brecher, Brecher ist immer total unsicher kann irgendwie nicht Fussballspielen. So einen kannst du nicht gebrauchen.
Das 1:0 ist voll gegen die Laufrichtung und relativ platziert ich weiss ja nicht was ihr da seht... Und der eigentliche Fehler liegt da bei unserem rechten Mittelfeldespieler, wo zur Hölle ist der?!
Es gibt doch soviel gute Torhüter wir haben schon so lang kein richtiger Rückhalt mehr. Ein Lindner würde uns so dermassen weiterhelfen
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Schweri » 26.04.19 @ 8:09

Für einmal fand ich die Leistung der Spieler auf dem Platz ganz ansprechend.
Was aber Magnin 90 Minuten an der Seitenlinie aufführt ist Niveaulos und lächerlich noch dazu.

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Zhyrus » 26.04.19 @ 8:15

yellow hat geschrieben:Habe noch eine Frage zur Szene mit der Rudelbildung.
Im TA hat Thomas Schifferle Folgendes geschrieben: "Kuzmanovic schlägt Nef von hinten in den Nacken und löst eine Rudelbildung aus, 20, 25 Leute rangeln sich, FCZ-Präsident Canepa glaubt, dabei mittendrin sein zu müssen."
Hat Canepa sich da tatsächlich beteiligt? Ich habe ihn jedenfalls in dieser Szene nicht gesehen.

Beim SRF Video über Kuzmanovic Tätlichkeit ist die Rudelbildung dabei. Ich glaube, ich habe Canepa ganz im Hintergrund gesehen. Begibt sich ruhig dazu (ab ca. 30 sec), hält später glaub's auch noch Ceesay zurück!

Wer das ihm negativ auslegt, hat offensichtlich ein persönliches Problem mit ihm.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot] und 556 Gäste