FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Diskussionen zum FCZ
sanoizh
Beiträge: 387
Registriert: 04.06.17 @ 16:14

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon sanoizh » 25.04.19 @ 23:11

Cavoka hat geschrieben:Die nächsten 6 Spiele werden interessant. In die Barrage möchte ich mit diesem FCZ nicht...


Lieber direkt absteigen?![/quote]

Wie kommst du drauf, dass ich das gemeint habe?

Barrage ist meiner Meinung nach der Worst Case. An einen direkten Abstieg glaube ich nicht (holz alange...).
Der von dir zitierte Satz bezieht sich eigentlich auf das oben geschriebene. Stürmer, die nicht treffsicher sind, treffen meistens unter druck noch weniger.
Und mehr Druck als Barrage geht wohl nicht.

Aus diesem Grund hoffe ich, dass viel Einsatz und etwas mehr Glück im Abschluss (und vor allem mit Schönbi (und Kololli) von Anfang an) noch ein paar Punkte holen und die Saison doch noch auf einem "sicheren" Rang abschliessen.


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Pyle » 25.04.19 @ 23:15

Das war das pomadigste, schwächste, minimalistischste Basel seit Jahren - und dennoch gewinnen sie im Schongang und verwalten den Vorsprung souverän. Das gibt zu denken, allerdings sah ich trotz der klaren Niederlage eine sehr leichte Leistungssteigerung.

Schönbi war klasse, was der hinten alles aufgeräumt hat. Nef bringt Emotionen. Diese beiden gehören für die restlichen Spiele in die Startelf. Rüegg eine Pause gönnen und Interviews verbieten. Toller Typ, liebe Siech, aber niemals ein Leader. Und Untersee spielt, benimmt und gibt sich wie ein Hopper. Das sagt eigentlich alles.

Benutzeravatar
Baumschullehrer
Beiträge: 975
Registriert: 24.03.10 @ 21:15
Wohnort: Barrio La America, Medellin

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Baumschullehrer » 25.04.19 @ 23:24

Pyle hat geschrieben:Das war das pomadigste, schwächste, minimalistischste Basel seit Jahren - und dennoch gewinnen sie im Schongang und verwalten den Vorsprung souverän. Das gibt zu denken, allerdings sah ich trotz der klaren Niederlage eine sehr leichte Leistungssteigerung.

Schönbi war klasse, was der hinten alles aufgeräumt hat. Nef bringt Emotionen. Diese beiden gehören für die restlichen Spiele in die Startelf. Rüegg eine Pause gönnen und Interviews verbieten. Toller Typ, liebe Siech, aber niemals ein Leader. Und Untersee spielt, benimmt und gibt sich wie ein Hopper. Das sagt eigentlich alles.


Danke.. genau so sehe ich das auch.. aber werde das spiel morgen nochmals nüchtern schauen..
i wett i hett es happy bett

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon fcz333 » 25.04.19 @ 23:28

Pyle hat geschrieben:(...)allerdings sah ich trotz der klaren Niederlage eine sehr leichte Leistungssteigerung.(...)


Wie jemand, der das heutige Spiel und den Lugano-Match gesehen hat, von einer "sehr leichten Leistungssteigerung" sprechen kann, ist mir ein Rätsel. Im Gegensatz zum Kastrophenauftritt im Tessin gab es heute offensive Ideen (die oft schlecht abgeschlossen wurden, das ist mir klar, aber trotzdem), es gab Kampf, es gab Emotionen und man hatte das Gefühl, die Mannschaft glaubt an ein positives Resultat.
Das (zu hohe) Resultat schisst ah, klar, aber trotzdem bin ich einiges positiver aus dem Stadion raus, als ich zwei Stunden zuvor hineingegangen bin.

Finde es auch etwas gar einfach, das über weite Strecken ausgeglichene Spiel nun einfach der "schlechten" Basel-Leistung zuzuschreiben. Sehe ich anders.

Wiiter so und dänn chunnts guet!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Yekini_RIP » 25.04.19 @ 23:35

Endlich wieder Emotionen, auf dem Platz, auf der Tribüne und auch in meinem Herzen! Das System 3-4-1-2 muss jetzt so bleiben, dann kommen auch wieder Tore und Siege.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2540
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Will » 25.04.19 @ 23:37

yellow hat geschrieben:War Ceesay wirklich so viel schlechter als Odey?

Odey hat ein Tor erzielt...
In diesem Spiel war Cessay viellicht nicht viel schlechter, aber ein anderer Stürmer hätte heute aus seinen Chancen 1 Tor gemacht. (Einmal aus der Drehung und ein einmal der Abschluss von der Seite im Strafraum)
Zudem sind seine Laufwege unterirdisch schlecht. Er lief einige Male genau in die falsche Richtung, so dass er entweder den Raum für Domgjoni schloss oder sich hinter dem Gegner versteckte.
Teilweise hatte ich das Gefühl, dass die Basler ihn nicht angreiffen wollten (sorry aber kam mir/uns wirklcih so vor)
Ebenfalls habe ich auch das Gefühl, dass er sich nicht mit Odey versteht. Und ja, Odey hat uns schon mehrfach gezeigt, dass er Torgefählich ist.

yellow hat geschrieben:Wie viele gute Aktionen hatte Kololli?

Keine direkte, da das Speil mehr über die Seite von Schönbi lief. Trotzdem ist er aktuell unser Torgefährlichster Spieler.

yellow hat geschrieben:Wie kannst du die Fähigkeiten von Kasai nach diesem Kürzesteinsatz beurteilen?

Kann ich nicht aber er hat sicherlich eine Chance verdient, Mit seiner Physis kann er mehr Räume schaffen. I
Ceesay hatte nun viele Chancen und hat aus meiner Sicht keine genutzt. Ausser das Tor gegen GC galang ihm nichts. Nun ist die Zeit für Kasai und/oder Andereggen da.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Zhyrus » 25.04.19 @ 23:38

Kiyomasu hat geschrieben:Habe mir gerade die Kuzmanovic Szene nochmals angeschaut. Ein Wunder, dass dieser keine rote Karte sieht. Nef stellt sich ihm zwar in den Weg, kassiert dann aber eine schöne Schelle von dem Basler. Wenn der Schiri da zu Recht rot gezeigt hätte, dann wäre das Spiel anders ausgegangen. Die Schiris im Moment aber klar nicht auf unserer Seite...

Es ist reine Spekulation, ob uns das 1:1 gelungen wäre, wenn der Schiri dort die zwingende rote Karte gezeigt hätte. Wir haben eher eine Historie, dass wir nicht so recht mit einer Überzahl umgehen können.

Man muss aber auch sagen, dass Schönbi vorher Stocker schon an der Wade trifft. Elfmeter wäre mindestens nicht verkehrt gewesen. Zum Glück fällt der Stockli so theatralisch, dass man automatisch eine Schwalbe vermuten muss!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Kollegah, Siscos, spitzkicker und 684 Gäste