FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Victor Jara » 25.04.19 @ 10:03

gelbeseite hat geschrieben:Schusstraining mit verbundenen Augen? Nur, wenn ich am Sonntag das Spiel mit viel Bier und ebenfalls verbundenen Augen besuchen darf.
Auch unter Hyppiä wurden solche Dinge geprobt, inklusiv Shaolinmönch und Mentaltrainer. Vielleicht hilft es mehr, wenn man sich als Mannschaft zusammenrauft. Auch zusätzliche Einheiten und Teambildung auf Eigeninitiative sind nicht verboten.

Daran wird Dich niemand hindern! Für die Nerven ist es allemal besser, wenn man nicht so viel sieht, was auf dem Rasen vor sich geht. Vielleicht schaffst Du bist ja zum Saisonende einen neuen Modetrend :-)
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Etoundi14 » 25.04.19 @ 22:11

Grundsätzlich die gleiche 11 (also mit Schnöbi und Kololli - Ohne Ceesay, mit Kasai) wie heute gegen Basel soll auch gegen Sion mit derselben Einstellung spielen, dann bin ich optimistisch...

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 25.04.19 @ 22:12

Etoundi14 hat geschrieben:Grundsätzlich die gleiche 11 (also mit Schnöbi und Kololli - Ohne Ceesay, mit Kasai) wie heute gegen Basel soll auch gegen Sion mit derselben Einstellung spielen, dann bin ich optimistisch...

+1
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon fczlol » 26.04.19 @ 7:30

Jetzt haben wir also auch das Saisonziel "Cupsieg" verpasst. Tut dem Verein wohl gut damit alle in der Realität ankommen. Schade für uns Fans aber wenn den Spielern jetzt klar ist um was das es geht sehe ich doch noch einen Funken Hoffnung, dass wir nicht in die Barrage kommen. Auch wenn das Spiel gegen Basel immerhin kämpferisch und von der Einstellung besser war fehlt und doch noch einiges. Es ist wichtig, dass wir mit dem Kopf 100% bei der Sache sind und den Kampf annehmen gegen Sion. Meine Wunschelf sieht so aus:

Brecher
Rüegg, Nef, Maxso, Kharabadze
Schönbächler, Marchesano, Domgjoni, Kolloli
Ceesay, Odey

Wieso wieder ein neues System? Rüegg ist in der Mitte überfordert und ihn würde ich zurück in die 4-er Kette nehmen. Um so umzustellen brauchst du auf der linken Seite aber auch einen AV. Da ich nicht weiss wie Pa fit ist würde ich Levan wählen. IV mit Nef und Maxso die maximale Präsenz für Kopfbälle und fighting. Dies, weil die Sion Stürmer 1.85m + sind (Uldriks etc.).
Im Mittelfeld würde ich Marchesano und Domgjoni zentral wählen. Domgjoni als Kämpfer und Marchesano als Spielgestalter. Auf den Flügeln würde ich persönlich Schönbächler und Kolloli nehmen und hoffen, dass sie sich verreissen für den Sieg. Da sie beide einen AV hinter sich haben können sie sich voll und ganz auf die offensive konzentrieren und somit die beiden Stürmer unterstützen. Im Sturm würde ich nochmals Ceesay und Odey spielen lassen. Cessay ist gefährlich wenn man ihn so anspielt, dass er ohne studieren mit dem linken Fuss in den Abschluss gehen kann. Odey hat immerhin wiedermal getroffen. Vielleicht tut ihm das gut.
FCZ

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon Luke » 26.04.19 @ 7:49

Die häufigen Systemumstellungen und Personalwechsel sind wichtige Gründe für die prekäre Lage des FCZ. Deshalb soll Magnin so wenig wie möglich umstellen gegenüber dem Basel-Spiel. Auch wenn mir nicht alle Spieler wirklich gefallen haben gegen die Bebbis (z.B. Untersee). Aber es wird auch darauf ankommen, ob es noch Blessuren gibt vom Cup-Spiel. Kololli scheint noch nicht voll fit zu sein. Ich würde ihn eher erst in der zweiten Hälfte bringen.

Gegen Sion müssen drei Punkte her, egal wie. Eine Schläfchen zu Beginn der Partie liegt nicht wieder drin. Ein frühes Gegentor wäre wieder Gift, wie gestern. Über bedingungslosen Kampf das Glück erzwingen!

Gespannt bin ich, ob er wieder auf Vanins setzt. Brecher ist sicher nicht der Hauptschuldige an unserer Misere ... im Gegenteil.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9362
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon riot666 » 26.04.19 @ 7:55

Kiyomasu hat geschrieben:Brecher;
Nef, Bangura, Maxsö;
Schönbi, Rüegg, Domgjoni, Kharabadze;
Marchesano;
Kasai, Odey.

ich würde noch lieber kolloli neben odey sehen. irgendwie hab ich das gefühl, dass dieser unsympath explodiert, wenn er mal alle freiheiten erhält.
wenn Pa fit ist, würde ich ihn statt kharabadze laufen lassen, da er defensiv mehr rackert und präziser flankt.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 920
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Re: FC Zürich - FC Sion, Sonntag, 28. April 2019, 16:00

Beitragvon zueri67 » 26.04.19 @ 8:41

In dieser Runde kann ja wohl alles passieren.
St. Gallen zuhause gegen Bisel (die jetzt ihr revidiertes, minimales saison-ziel erreicht haben) kann wegen der fehlenden motivation der deutschen gewinnen
Luzern gegen Thun (die mehr als Ihr Saison-Ziel erreicht haben) kann wegen der fehlenden motivation der berner gewinnen
Xamax gegen GCN kann und wird auch gewinnen

Fazit vor dieser Runde. Es müssen Punkte her gegen Sion, ohne wenn und aber.

sonst sind wir u.U. auf dem Barrage-Platz

Horror-Szenario

Thun 40
Lugano 40
Sion 40
Luzern 40
Güllen 39
Xamax 35
FCZ 34
Basel ausschaffen !!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hi_hunter, spitzkicker und 757 Gäste