FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1271
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 24.04.19 @ 3:20

Ensis hat geschrieben:Wer soll bei uns gegen Basel im Mittelfeld spielen? Muss das einfach los werden: Ich meine das wir unseren letzten Cupsieg-Siegtorschützen Sangone Sarr bei unseren vielen Verletzten jetzt sehr gut hätten gebrauchen können...

Aber wenn wir so lust- und leidenschaftslos spielen wie gegen Lugano, dann spielt das eh alles keine Rolle, dann sind wir für Basel nichts weiteres als ein Freilos.

Es gibt m.E. nur eine Chance für uns: Defensiv so solide stehen wie anfangs der Saison und dann den einzigen Fehler der Basler zum Siegestor nutzen (oder von mir aus auch nur das Penalty-Schiessen gewinnen).

Nach den letzten Leistungen haben wir aber, wenn man realistisch und objektiv sein will, nicht mal keine Chance, die wir packen könnten. Sollten wir es doch irgendwie schaffen, ist der Cup uns (sorry Thun!).


Hey jetzt münder echt ufhöre....................................
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne


Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Ensis » 24.04.19 @ 8:26

Ja, aufhören mit schlechten Leistungen wäre wirklich toll!
Und aufzuhören, alles nicht so dramatisch zu sehen und einfach weiter zu wursteln, wie das unsere Clubführung tut, wäre auch dringend nötig, ausser natürlich, wenn es einem egal ist, wenn man wieder in der CHL landet...

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5940
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Jea » 24.04.19 @ 10:32

ganz ehrlich: Aufstellung ist mir sch****egal, da die eh wieder anders kommt, als wir gerne möchten...

und wie wir das Ding gewinnen, ist mir genauso egal.

ich nehm alles:
- penaltypfiff für uns (egal ob fair, korrekt oder nicht!)
- irgendein Tor (egal ob Offside, Hand Gottes, reingetragen, Eigentor der Basler.... usw.)
- aberkanntes Basler Tor (egal ob fair, korrekt oder nicht) -> zwar eigentlich für uns immer fair :)
- ein Spiel, das komplett gegen uns läuft, und wir einfach dusselig weiterkommen

aber was ich mir wirklich von ganzem Herzen wünsche:
- eine Mannschaft, die man als solche bezeichnen kann... wo jeder für jeden läuft und sich den Arsch aufreisst
- Leidenschaft auf allen Positionen (auch auf den Rängen!)
- Wille zum Sieg, Wille um auch den Extrameter zu gehen
- ganz viel Glück, dass wir nicht in den ersten Minuten in Rückstand geraten
- ein Spiel OHNE verletzungen unsererseits
- keine Angst ! weder vor dem Gegner, noch vor dem Tor (keine "nei-mach-du"-Mentalität)
- dass Basel uns komplett unterschätzt


was ich mir ein bisschen wünsche:
- Magnin ab der 5. Minute auf der Tribüne wegen reklamierens (in der Hoffnung, dass die Spieler sich dann endlich konzentrieren)
- einen Schönbächler & Nef auf dem Feld

Irgendwie verstehe ich jeden, der nicht möchte, dass wir im Cup weiterkommen. Klar ist, dass dann falsche Signale der Mannschaft und dem Vorstand gesendet werden. aber ich finde es trotzdem wichtig, auch für den weiteren Verlauf, ein Erfolgserlebnis zu verbuchen. Wichtig ist dann, dass der Trainerstab es schafft, die Spieler auf dem Boden zu halten und dass eben NICHT alles wieder gut ist. Aber es könnte m.M.n ein Befreiungsschlag sein, so dass auch wieder Selbstvertrauen aufgebaut werden kann (in kleinen Schritten...).

Klar können wir jetzt über "wäre, hätte, würde, könnte" weiter sprechen. Wichtig ist, eine Reaktion der Mannschaft als kollektiv, so dass auch ein wenig die Angst vor dem nächsten Endspiel (da jetzt alles Endspiele sind) zu nehmen. Man könnte das Cupspiel auch als Testspiel ansehen ;) aber nicht im Sinn von ausprobieren, sondern um zu festigen und dann für den Sonntag eine Idee zu bekommen, wie "alles wieder gut" kommt.

die Hoffnung stirbt zuletzt und aufgegeben wird nur ein Brief aber niemals die Hoffnung (auch wenns noch so dunkel ist im Moment)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Victor Jara
Beiträge: 760
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Victor Jara » 24.04.19 @ 10:33

Da wir so gar keine Chance haben, fange ich an, mich auf das Spiel zu freuen... da wir nun den Status des Underdogs zurückerhalten haben, dürfen wir wieder gewinnen, ohne es zu müssen...
All diejenigen User, die unsere Mannschaft morgen schon abgeschossen sehen und sich auf die Kanterniederlage freuen, weil Ludo dann auch abgeschossen wird, seien her verdankt. Es ist eine Superstrategie um die Basler einzulullen :-)
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2695
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon pluto » 24.04.19 @ 11:12

Wir werden gewinnen...




Wow hatten wir da ein Team beinander, *schwelg*

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.04.19 @ 11:38

pluto hat geschrieben:Wir werden gewinnen...




Wow hatten wir da ein Team beinander, *schwelg*


wunderschön anzusehen, auch wie sich Üse Meier freut, herrlich. Mit ihm konnten wir soviel ich weiss (mindestens) 3 Siege gegen Basel feiern, u.a. im Cupfinale. Ich glaube seit seiner Entlassung haben wir Basel noch einmal geschlagen, am 13.5.18 als es für Basel um nichts mehr ging mit einem 4-1 zuhause im Letzi, läck hatten wir da noch einen Sturm
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Danilo
Beiträge: 959
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Danilo » 24.04.19 @ 13:19

Mir wäre viel lieber, wenn man am Sonntag Sion schlagen würde. Will man tatsächlich unbedingt den Cup und dafür nächstes Jahr in der Challenge Ligue spielen?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chirüz, D27, eifachöppis, EL-E, Infant, komalino, Mushu, Shorunmu, Vapor, withe lion und 672 Gäste