FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon yellow » 23.04.19 @ 12:01

Yekini_RIP hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:So en Seich, wie kann man nur darauf "hoffen", dass man einen Cup Halbfinal verliert!? Die Spieler und der Staff werden das hoffentlich ganz anders sehen und mit einem Sieg in so einem wichtigen Spiel könnte man auch einiges an Selbstvertrauen tanken. Daher Vollgas Richtung Finale und dann fighten wir auch Sion weg.


ich habe nicht gesagt ich hoffe auf eine niederlage. ich bezweifle einfach, dass unsere spieler (aus den von mir beschriebenen gründen) damit umgehen könnten bzw. dann nur noch den fokus cupfinal hätten. for the good of club, wäre eine solche fokus verschiebung (von SL zu cupfinal) alles andere als zielführend. mir ist der verein aber schlussendlich wichtiger und darum könnte ich mit einer niederlage leben, weil der fokus der spieler dann nur noch dem ligaerhalt gilt und es für die spieler die einzige übrig gebliebene möglichkeit wäre, denn persönlichen (und damit für sie wichtigeren) wert in ihrem CV zu erhalten. es ist tragisch, aber ich habe das vertrauen auch in die spieler verloren primär für den verein zu denken.


Aber ob mit einer Niederlage im Cup und ohne weiteres Selbstvertrauen sich die Spieler dann wirklich noch für den Club zerreissen, der dann wohl auch nicht europäisch spielen wird nächste Saison, wage ich noch mehr zu bezweifeln.


Einerseits ist da das Selbstvertrauen andererseits geht es ums Fokusieren auf den Abstiegskampf. Um schlüssig entscheiden zu können, wie sich welches Resultat auf die Psyche der Spieler auswirken könnte, kennen wir die Spieler wohl zu wenig.
So oder so erwarte ich einfach ein ganz anderes Auftreten, und zwar am Donnerstag wie auch am Sonntag.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5193
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Sektor D » 23.04.19 @ 12:48

Naja, ich weiss ja nicht... ich rechne uns für Donnerstag nicht viele Chancen aus. Dennoch darf mich das Team überraschen. Denn ein Weiterkommen gegen ein wieder erstarktes Basel wäre genau das, eine Überraschung.

Ich mache mir wirklich Sorgen um das Team und den Club, v.a. auch nach Ludos Auftritt bei "TC Alle Spiele, alle Tore" nach dem 3:0 in Lugano. Der Trainer macht einen ratlosen Eindruck und verzapft dasselbe, wie bereits vor Wochen: Durch Verletzungen müssen wir immer das System wechseln; auf den letzten 30 Metern blablabla... es mag ja stimmen, aber Herrgott, dann sollte man etwas ändern! Ich würde vielleicht mal beim Spielaufbau beginnen...

Und wenn ich Sachen höre wie "Vielleicht schiessen wir einmal das 1:0, was uns dann Selbstvertrauen gibt", dann wird mir echt bange. Wie oft haben wir einen Vorsprung in dieser Saison schon hergegeben? Gefühlt in fast jedem Spiel (ausser in den letzten paar, da haben wir ja aufs Toreschiessen verzichtet...).

Kurzum: Ich habe echt Schiss vor den nächsten Spielen. Es bleibt einem nicht viel mehr übrig, als zu hoffen... sollten wir aber in der Barrage landen (oder noch schlimmeres), dann gute Nacht FCZ.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.04.19 @ 13:03

So richtig aus der Scheisse würde uns m.M.n nur eine Kanterniederlage am Donnerstag bringen, ansonsten wird am Sonntag gegen Sion weitergewurstelt, „wir sind ja im Cupfinal“.

Auch ich wünsche mir wieder einen Cupfinal, aber ist ja nicht so, dass wir wie zB die Luzerner uns so richtig danach sehnen, spätestens nächstes Jahr gewinnen wir den Cup eh wieder (14,16,18,20) und mir ist der Klassenerhalt viiieel wichtiger
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon yellow » 23.04.19 @ 13:20

schwizermeischterfcz hat geschrieben:So richtig aus der Scheisse würde uns m.M.n nur eine Kanterniederlage am Donnerstag bringen, ansonsten wird am Sonntag gegen Sion weitergewurstelt, „wir sind ja im Cupfinal“.

Auch ich wünsche mir wieder einen Cupfinal, aber ist ja nicht so, dass wir wie zB die Luzerner uns so richtig danach sehnen, spätestens nächstes Jahr gewinnen wir den Cup eh wieder (14,16,18,20) und mir ist der Klassenerhalt viiieel wichtiger


Du traust also unserem Team nach einer Kanterniederlage eine Trotzreaktion zu?
Oder spekulierst du bei einer Kanterniederlage etwa auf die sofortige Entlassung von Magnin?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon 1896_ » 23.04.19 @ 13:56

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.instagram.com/p/BwmLLPJBH_-/?utm_source=ig_web_copy_link

"Sämtliche Personen profitieren im Vorverkauf von einem Spezialpreis!"

Diejenigen die es schon haben, haben die dann mehr bezahlt und Pech gehabt?

Ansonsten gute Aktion, die Spieler brauchen die Zuschauer nun mehr denn je!


Die im Facebook verlinkte Site führt auf einen FCZ-Homepage-Beitrag vom 12. März 2019. :-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.04.19 @ 13:57

yellow hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:So richtig aus der Scheisse würde uns m.M.n nur eine Kanterniederlage am Donnerstag bringen, ansonsten wird am Sonntag gegen Sion weitergewurstelt, „wir sind ja im Cupfinal“.

Auch ich wünsche mir wieder einen Cupfinal, aber ist ja nicht so, dass wir wie zB die Luzerner uns so richtig danach sehnen, spätestens nächstes Jahr gewinnen wir den Cup eh wieder (14,16,18,20) und mir ist der Klassenerhalt viiieel wichtiger


Du traust also unserem Team nach einer Kanterniederlage eine Trotzreaktion zu?
Oder spekulierst du bei einer Kanterniederlage etwa auf die sofortige Entlassung von Magnin?


Ich spekuliere auf zweites. In der Abstiegssaison konnten wir auch nach einem 0-4 gg Lugano und 0-3 gg SG ein starkes (wie verwandeltes Team) 2-2 in Sion erleben
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Ostler » 23.04.19 @ 13:58

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.instagram.com/p/BwmLLPJBH_-/?utm_source=ig_web_copy_link

"Sämtliche Personen profitieren im Vorverkauf von einem Spezialpreis!"

Diejenigen die es schon haben, haben die dann mehr bezahlt und Pech gehabt?

Ansonsten gute Aktion, die Spieler brauchen die Zuschauer nun mehr denn je!


Ist schon seit Beginn des Vorverkaufs ein Spezialpreis:

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... -fc-basel/
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, FCZ_x3, Gazza65, Gha_Züri, Google [Bot], Mushu, pauliane, So wie einst Real Madrid, spitzkicker, Titanium und 650 Gäste