FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.04.19 @ 9:32

SO für ZH hat geschrieben:Irgendwie tragisch. Wir stehen im Cup-Halbfinale und ich kann mich überhaupt nicht auf dieses Spiel freuen, da ich dieses aktuell nur als zusätzliche Belastung anschaue, im Kampf gegen den Absturz auf den Barrageplatz oder noch schlimmeres...


sehe ich leider auch so. wie würden die spieler mit einem sieg umgehen? vermutlich hat man dann wieder das gefühl die grössten zu sein und nimmt die kommenden spiele in der meisterschaft breits wieder mit einem „wir sind zu gut um abzusteigen“ in den angriff. vergessen wir nicht, viele spieler wollen heutzutage einfach titel gewinnen für ihren persönlichen CV (und nicht für den club), damit ihr wert bzw. die wahrscheinlichkeit eines auslandtransfers sich erhöht. ob dann der club noch absteigt ist in der persönlichen planung nicht prioritär. die politik ein team zu haben, dass auf junge talente setzt (welche alle das ziel haben im ausland zu spielen) durchmischt mit erfahrenen spielern, die aber auch noch ins ausland wollen (kololli z.b.) und leihspielern (sertic) resultiert halt in einer solchen mentalität. gegenstück zu dieser politik ist vermutlich ein fc thun. mit durchschnittlichen SL spielern zu arbeiten, die dafür kämpfen auch in der nächsten saison in der SL spielen zu können bzw. ihren arbeitsplatz zu sichern. mit dem resultat, dass sie für den club kämpfen und alles geben und dadurch sich sogar der eine oder ander für mehr empfehlen kann (spielmann z.b.).

denke eine niederlage im halbfinal würde uns zurzeit eher gut tun. den fokus auch wirklich auf den ligaerhalt zu haben; und für die spieler mit fokus persönlichem CV / werterhalt, wäre es viel schlimmer bei einem absteiger gespielt zu haben (ohne den pokalsieg)!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon 1896_ » 23.04.19 @ 9:48

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
SO für ZH hat geschrieben:Irgendwie tragisch. Wir stehen im Cup-Halbfinale und ich kann mich überhaupt nicht auf dieses Spiel freuen, da ich dieses aktuell nur als zusätzliche Belastung anschaue, im Kampf gegen den Absturz auf den Barrageplatz oder noch schlimmeres...


sehe ich leider auch so. wie würden die spieler mit einem sieg umgehen? vermutlich hat man dann wieder das gefühl die grössten zu sein und nimmt die kommenden spiele in der meisterschaft breits wieder mit einem „wir sind zu gut um abzusteigen“ in den angriff. vergessen wir nicht, viele spieler wollen heutzutage einfach titel gewinnen für ihren persönlichen CV (und nicht für den club), damit ihr wert bzw. die wahrscheinlichkeit eines auslandtransfers sich erhöht. ob dann der club noch absteigt ist in der persönlichen planung nicht prioritär. die politik ein team zu haben, dass auf junge talente setzt (welche alle das ziel haben im ausland zu spielen) durchmischt mit erfahrenen spielern, die aber auch noch ins ausland wollen (kololli z.b.) und leihspielern (sertic) resultiert halt in einer solchen mentalität. gegenstück zu dieser politik ist vermutlich ein fc thun. mit durchschnittlichen SL spielern zu arbeiten, die dafür kämpfen auch in der nächsten saison in der SL spielen zu können bzw. ihren arbeitsplatz zu sichern. mit dem resultat, dass sie für den club kämpfen und alles geben und dadurch sich sogar der eine oder ander für mehr empfehlen kann (spielmann z.b.).

denke eine niederlage im halbfinal würde uns zurzeit eher gut tun. den fokus auch wirklich auf den ligaerhalt zu haben; und für die spieler mit fokus persönlichem CV / werterhalt, wäre es viel schlimmer bei einem absteiger gespielt zu haben (ohne den pokalsieg)!


Danke tschik! Absolut meine Worte und kann ich zu 100% unterschreiben!!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Yekini_RIP » 23.04.19 @ 9:55

So en Seich, wie kann man nur darauf "hoffen", dass man einen Cup Halbfinal verliert!? Die Spieler und der Staff werden das hoffentlich ganz anders sehen und mit einem Sieg in so einem wichtigen Spiel könnte man auch einiges an Selbstvertrauen tanken. Daher Vollgas Richtung Finale und dann fighten wir auch Sion weg.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Pyle » 23.04.19 @ 10:03

In Basel haben sie bereits wieder ihre übliche Sprache aus den Dreissigerjahren (vernichten, ultimative Zerstörung) ausgepackt. Eins muss man denen lassen: Gegen uns sind sie immer bereit, top motiviert und heiss. Grundsätzlich sind wir absolut chancenlos mit diesen pomadigen und eierfreien Spielern. Das wichtigste dürfte eine kämpferische Leistung sein, auf der wir für die restlichen Playoff-Spiele aufbauen können. Einen Sieg darf man nicht verlangen.

Könnte mir vorstellen, dass Canepa doch reagiert, falls die Niederlage zu drastisch ausfällt. Es geht ja auch um seine Glaubwürdigkeit.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.04.19 @ 10:59

Yekini_RIP hat geschrieben:So en Seich, wie kann man nur darauf "hoffen", dass man einen Cup Halbfinal verliert!? Die Spieler und der Staff werden das hoffentlich ganz anders sehen und mit einem Sieg in so einem wichtigen Spiel könnte man auch einiges an Selbstvertrauen tanken. Daher Vollgas Richtung Finale und dann fighten wir auch Sion weg.


ich habe nicht gesagt ich hoffe auf eine niederlage. ich bezweifle einfach, dass unsere spieler (aus den von mir beschriebenen gründen) damit umgehen könnten bzw. dann nur noch den fokus cupfinal hätten. for the good of club, wäre eine solche fokus verschiebung (von SL zu cupfinal) alles andere als zielführend. mir ist der verein aber schlussendlich wichtiger und darum könnte ich mit einer niederlage leben, weil der fokus der spieler dann nur noch dem ligaerhalt gilt und es für die spieler die einzige übrig gebliebene möglichkeit wäre, denn persönlichen (und damit für sie wichtigeren) wert in ihrem CV zu erhalten. es ist tragisch, aber ich habe das vertrauen auch in die spieler verloren primär für den verein zu denken.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.04.19 @ 11:02

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:So en Seich, wie kann man nur darauf "hoffen", dass man einen Cup Halbfinal verliert!? Die Spieler und der Staff werden das hoffentlich ganz anders sehen und mit einem Sieg in so einem wichtigen Spiel könnte man auch einiges an Selbstvertrauen tanken. Daher Vollgas Richtung Finale und dann fighten wir auch Sion weg.


ich habe nicht gesagt ich hoffe auf eine niederlage. ich bezweifle einfach, dass unsere spieler (aus den von mir beschriebenen gründen) damit umgehen könnten bzw. dann nur noch den fokus cupfinal hätten. for the good of club, wäre eine solche fokus verschiebung (von SL zu cupfinal) alles andere als zielführend. mir ist der verein aber schlussendlich wichtiger und darum könnte ich mit einer niederlage leben, weil der fokus der spieler dann nur noch dem ligaerhalt gilt und es für die spieler die einzige übrig gebliebene möglichkeit wäre, den persönlichen (und damit für sie wichtigeren) wert in ihrem CV zu erhalten. es ist tragisch, aber ich habe das vertrauen auch in die spieler verloren primär für den verein zu denken.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Yekini_RIP » 23.04.19 @ 11:23

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:So en Seich, wie kann man nur darauf "hoffen", dass man einen Cup Halbfinal verliert!? Die Spieler und der Staff werden das hoffentlich ganz anders sehen und mit einem Sieg in so einem wichtigen Spiel könnte man auch einiges an Selbstvertrauen tanken. Daher Vollgas Richtung Finale und dann fighten wir auch Sion weg.


ich habe nicht gesagt ich hoffe auf eine niederlage. ich bezweifle einfach, dass unsere spieler (aus den von mir beschriebenen gründen) damit umgehen könnten bzw. dann nur noch den fokus cupfinal hätten. for the good of club, wäre eine solche fokus verschiebung (von SL zu cupfinal) alles andere als zielführend. mir ist der verein aber schlussendlich wichtiger und darum könnte ich mit einer niederlage leben, weil der fokus der spieler dann nur noch dem ligaerhalt gilt und es für die spieler die einzige übrig gebliebene möglichkeit wäre, denn persönlichen (und damit für sie wichtigeren) wert in ihrem CV zu erhalten. es ist tragisch, aber ich habe das vertrauen auch in die spieler verloren primär für den verein zu denken.


Aber ob mit einer Niederlage im Cup und ohne weiteres Selbstvertrauen sich die Spieler dann wirklich noch für den Club zerreissen, der dann wohl auch nicht europäisch spielen wird nächste Saison, wage ich noch mehr zu bezweifeln.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: coffin neonlights, Fczbabo, Hugo_Bengondo, Höi, Kollegah, Los Tioz, Mushu, spitzkicker, Stogerman., vergani, Wini, Yekini_RIP, yellow und 686 Gäste