FC Lugano - FC Zürich, Karfreitag 19.04.19, 20:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Lugano - FC Zürich, Karfreitag 19.04.19, 20:00

Beitragvon Züri Live » 22.04.19 @ 12:27

spitzkicker hat geschrieben:Mit anderen Worten: Glücklich ist, wer nur fünf Bälle pro Match berührt und somit auch nur fünf Negativaktionen haben kann. Wenn schon müsste man Top- und Negativaktionen in Verhältnis zu den Ballkontakten stellen.


Sowohl Top- wie auch Negativaktionen beziehen sich nicht nur auf Ballaktionen, sondern auch auf Laufwege oder Deckungsarbeit abseits des Ballgeschehens.


Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: FC Lugano - FC Zürich, Karfreitag 19.04.19, 20:00

Beitragvon Ostler » 22.04.19 @ 12:39

Schon krass, was Züri Live hier Spiel für Spiel leistet.

Klar kann man Dinge anders sehen und natürlich lässt sich nicht alles abschliessend errechnen und beurteilen. So sagt die Statistik wohl wenig über Körpersprache, Kommunikation etc. aus. Und ausserdem fehlt der Gegner in der Analyse, was natürlich im Zusammenhang mit dem Spielresultat einen erheblichen Einfluss hat. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass der eine oder andere die Auswertung von Züri Live nicht oder nicht auf anhieb nachvollziehen kann. Der Rückschluss gute Spielernoten = gutes Resultat greift deshalb viel zu kurz und das sorgt auch bei mir ab und zu für Verwirrung.

Aber damn it, Züri Lives Rückblicke sind wohl das interessanteste und gehaltvollste, was die Fussballanalytik hierzulande zu bieten hat. Es ist eigentlich eine Schande, dass du damit kein Geld verdienst. Ich hoffe ganz ganz fest, dass sich auch die Verantwortlichen des FCZ heimlich ab und zu reinklicken. Ob deren Analyse genau so gut ist, bezweifle ich in Zeiten wie diesen etwas.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Lugano - FC Zürich, Karfreitag 19.04.19, 20:00

Beitragvon MetalZH » 22.04.19 @ 13:30

Ostler hat geschrieben:Schon krass, was Züri Live hier Spiel für Spiel leistet.

Klar kann man Dinge anders sehen und natürlich lässt sich nicht alles abschliessend errechnen und beurteilen. So sagt die Statistik wohl wenig über Körpersprache, Kommunikation etc. aus. Und ausserdem fehlt der Gegner in der Analyse, was natürlich im Zusammenhang mit dem Spielresultat einen erheblichen Einfluss hat. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass der eine oder andere die Auswertung von Züri Live nicht oder nicht auf anhieb nachvollziehen kann. Der Rückschluss gute Spielernoten = gutes Resultat greift deshalb viel zu kurz und das sorgt auch bei mir ab und zu für Verwirrung.

Aber damn it, Züri Lives Rückblicke sind wohl das interessanteste und gehaltvollste, was die Fussballanalytik hierzulande zu bieten hat. Es ist eigentlich eine Schande, dass du damit kein Geld verdienst. Ich hoffe ganz ganz fest, dass sich auch die Verantwortlichen des FCZ heimlich ab und zu reinklicken. Ob deren Analyse genau so gut ist, bezweifle ich in Zeiten wie diesen etwas.


Danke für diese klugen Worte, lieber Ostler. Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht.

Und vor allem merci tusig für deine unglaubliche Arbeit, Züri Live!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Lugano - FC Zürich, Karfreitag 19.04.19, 20:00

Beitragvon Zhyrus » 22.04.19 @ 16:22

Danke auch von meiner Seite für deinen Einsatz und für deine aufwändigen Analysen!

Ich bin auch nicht immer deiner Meinung, aber die Texte sind immer lesenswert!

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Lugano - FC Zürich, Karfreitag 19.04.19, 20:00

Beitragvon Schmiedrich » 23.04.19 @ 8:27

.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 405 Gäste