FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon eifachöppis » 22.04.19 @ 19:28

Etoundi14 hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Das wird ein Spiel zum vergessen werden. Wenn man sich der aktuellen Situation bewusst wäre, würde man am Donnerstag wichtige Kräfte schonen, damit man am Sonntag zu Hause gegen Sion brutal wichtige 3 Punkte einfährt und man Xamax so auf Distanz halten kann.

Hätte nicht gedacht, dass uns ein Cup Halbfinal (so schnell wieder) zum Verhängnis bezüglich Prioritätensetzung wird.


Glaube nicht dass da Kräfte geschont werden, Canepa will in die Europa League, Abstiegskampf ist uninteressant...


Prioritäten setzen? Vergiss es bei Magnin und Canepa.
Da wird sogar gegen Lugano im Hinblick auf das Cupspiel eine Goalierochade vorgenommen. Nicht dass Vanins seinen Job schlecht gemacht hat, im Gegenteil.

Aber als Fussballtrainer vermittelt man der Mannschaft mit solchen Entscheidungen einfach falsche Prioritäten.

Magnin raus
Canepa RICHTIG in den Hintergrund (nicht nur auf dem Organigram)
Profis engagieren für die Vereinsführung


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon schwizermeischterfcz » 22.04.19 @ 20:19

Hatten die Spieler frei heute oder wurde trainiert?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Zhyrus » 22.04.19 @ 20:35

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hatten die Spieler frei heute oder wurde trainiert?

Lugano hat jedem Spieler 3 Eier versteckt ;)

Kraft scheint mir nicht unser (primäres) Problem, sondern das abhanden gekommene Selbstvertrauen und die Sicherheit, deshalb wäre ein Sieg gegen Basel - oder wenigstens ein gutes Spiel - Gold wert.

Das Problem ist, das Spiel ist Basels einzige Chance eine vollends verkorkste Saison zu retten. Die werden richtig Dampf machen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon schwizermeischterfcz » 22.04.19 @ 20:40

Zhyrus hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hatten die Spieler frei heute oder wurde trainiert?

Lugano hat jedem Spieler 3 Eier versteckt ;)

Kraft scheint mir nicht unser (primäres) Problem, sondern das abhanden gekommene Selbstvertrauen und die Sicherheit, deshalb wäre ein Sieg gegen Basel - oder wenigstens ein gutes Spiel - Gold wert.

Das Problem ist, das Spiel ist Basels einzige Chance eine vollends verkorkste Saison zu retten. Die werden richtig Dampf machen.


Sorry hast es wohl falsch verstanden, war wirklich eine ernst gemeinte Frage ob schon heute trotz Ostermontag wieder trainiert wurde oder ganz normal ab morgen wieder, also nur ein richtiges Training vor dem Spiel. (Wobei Thun und Luzern müssen schon morgen ran)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon fczlol » 23.04.19 @ 7:25

Oh man oh man... Ich weiss gar nicht was ich mir für das Halbfinale gegen Basel erhoffen soll. Klar es geht im Cup und der schreibt bekanntlich seine eigenen Gesetzte aber mit diesen Leistungen der letzten Spiele können wir den Baslern überhaupt nicht gefährlich werden. Leider fehlt ein Spielkonzept auf ganzer Linie und jeder Spieler macht einfach halbherzig irgendetwas. Ob sich dies nun in dieser kurzen Zeit geändert hat bezweifle ich leider stark. Hat man überhaupt trainiert? Und diese Frage soll nicht einfach ein dummer Kommentar sein.

Ich würde gegen Basel die folgende Elf auf das Feld schicken:

Vanins
Untersee, Nef, Maxso, Pa Modou
Khelifi, Rüegg, Domgjoni, Kolloli
Schönbächler, Odey

Schönbächler sollte als 2. Spitze alle Freiheiten haben und sich auch nach hinten fallen lassen können. Somit sollte er als Bindeglied zwischen defensive und offensive funktionieren. Zudem brauchen wir in dieser Situation einen zweiten FCZ'ler mit Erfahrung und das ist Gott Alain.
FCZ

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon Schweri » 23.04.19 @ 8:12

Yekini_RIP hat geschrieben:Es kann nur das Cupfinal System Erfolg bringen und irgendwie habe ich ein sehr gutes Gefühl für den Donnerstag...:-)


ich hoffe es ist nicht das gleiche gute Gefühl bei dir, welches auch sagt mit Magnin kommt es gut.

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2031
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

Beitragvon SO für ZH » 23.04.19 @ 9:14

Irgendwie tragisch. Wir stehen im Cup-Halbfinale und ich kann mich überhaupt nicht auf dieses Spiel freuen, da ich dieses aktuell nur als zusätzliche Belastung anschaue, im Kampf gegen den Absturz auf den Barrageplatz oder noch schlimmeres...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: komalino, Schmiedrich, spitzkicker und 566 Gäste