Medien

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Medien

Beitragvon camelos » 21.04.19 @ 21:24

yellow hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://sport.ch/superleague/319276/barrage-alarm-der-fcz-verliert-den-boden-unter-den-fuessen

Starker Artikel wie ich finde. Fasst das ganze gut zusammen.


Ähnlich Artikel konnten wir hier im Forum gleich im Dutzend lesen, also gar nichts Neues.
Deshalb habe ich mir dann auch noch die Resultattipps von Huggel gegönnt, und seither habe ich richtig Angst vor dem morgigen Spiel von Xamax.
Bei den bisherigen Spielen versagte Huggel auf der ganzen Linie und für morgen hat er einen 2:0 Sieg der Berner vorausgesagt...


Dieser Artikel ist wirklich nur aufgewärmter Kaffee. Und dieser Satz ist einfach eine Frechheit:

Dass Magnin einst behauptete, er sei ein Mann für die grossen Spiele und sich bei jeder Gelegenheit mit Lucien Favre verglich, mutet schon fast grotesk an.


Es waren meines Wissens immer die Journalisten, die diese Fragen nach Favre als seinem Mentor gestellt haben! Das ist, wie wenn du eine Frau die ganze Zeit in Bezug auf Sex ausfragst und dann deinem Kumpel erzählst, dass diese Schlampe nur immer über Sex reden wolle.
Ich könnte kotzen ab dieser Scheisse.


Jein...
Natürlich wird er öfters über sein Verhältnis zu Lulu befragt,
andererseits hält er auch nicht hinter dem Berg zurück, das er (gefühlt) täglich mit seinem Mentor telefoniert, sich Rat holt und sich von ihm inspirieren und beraten lässt...

Meiner Meinung nach, hat er die Medien einfach unterschätzt, ihnen zuviel von sich selber preisgegeben und das holt ihn jetzt ein.


Und wenn er sich den Medien verweigert, ist er bei gewissen Journis untendurch.
Sogar in diesem Forum voll mit FCZ-Fans werden Magnin und Canepa Aussagen, die vielleicht nicht so klug waren, immer wieder um die Ohren geschlagen.


Na ja,
zwischen sich verweigern und sich offensiv zelebrieren sind halt schon noch ein paar Nuancen..
Und das einem im Misserfolg gewisse Zitate und Sätze aus der Vergangenheit um die Ohren geschlagen werden gehört zum Geschäft und sollte auch einem Herrn Magnin klar sein, vor allem wenn man jahrelang im sportlichen und medialen Stahlbad der Bundesliga tätig war.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Medien

Beitragvon fischbach » 21.04.19 @ 23:28

Nachrufe auf Karl Grob

Tages-Anzeiger/20min

FCZ-Legende Karl Grob ist tot
Am Osterwochenende verstarb der ehemalige Goalie im Alter von 72 Jahren im Zürcher Triemlispital an einem Organversagen.

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/fczlegende-karl-grob-ist-tot/story/31155139

NZZ

Karl Grob hatte die Lebendigkeit eines Zirkuspferdes, aber nie hat er sich als Star aufgespielt
Karl Grob war der erste moderne Fussball-Torhüter und spielte länger für den FC Zürich, als Sigi Widmer in Zürich Stadtpräsident war. Nun ist Grob 72-jährig gestorben.

https://www.nzz.ch/sport/karl-grob-der-goalie-des-fc-zuerich-hat-sich-nie-aufgespielt-ld.1476692

Blick

Karli Grob war Vorbild und Antrieb zugleich
Karli Grob (†72), der grösste FCZ-Goalie aller Zeiten, ist tot. Doch die Erinnerungen an ihn leben ewig weiter. Eine Erinnerung vom stellvertretenden BLICK-Sportchef Patrick Mäder.

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/die-erinnerung-an-den-groessten-karli-grob-war-vorbild-und-antrieb-zugleich-id15283318.html

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Medien

Beitragvon camelos » 21.04.19 @ 23:41

[quote="fischbach"]Nachrufe auf Karl Grob

Tages-Anzeiger/20min

FCZ-Legende Karl Grob ist tot
Am Osterwochenende verstarb der ehemalige Goalie im Alter von 72 Jahren im Zürcher Triemlispital an einem Organversagen.

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/fczlegende-karl-grob-ist-tot/story/31155139

NZZ

Karl Grob hatte die Lebendigkeit eines Zirkuspferdes, aber nie hat er sich als Star aufgespielt
Karl Grob war der erste moderne Fussball-Torhüter und spielte länger für den FC Zürich, als Sigi Widmer in Zürich Stadtpräsident war. Nun ist Grob 72-jährig gestorben.

https://www.nzz.ch/sport/karl-grob-der-goalie-des-fc-zuerich-hat-sich-nie-aufgespielt-ld.1476692

Blick

Karli Grob war Vorbild und Antrieb zugleich
Karli Grob (†72), der grösste FCZ-Goalie aller Zeiten, ist tot. Doch die Erinnerungen an ihn leben ewig weiter. Eine Erinnerung vom stellvertretenden BLICK-Sportchef Patrick Mäder.

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/die-erinnerung-an-den-groessten-karli-grob-war-vorbild-und-antrieb-zugleich-id15283318.html[/

Danke für die Zusammenfassung Pius, da kommen doch ein paar ganz schöne Erinnerungen zurück..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 22.04.19 @ 9:08

camelos hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://sport.ch/superleague/319276/barrage-alarm-der-fcz-verliert-den-boden-unter-den-fuessen

Starker Artikel wie ich finde. Fasst das ganze gut zusammen.


Ähnlich Artikel konnten wir hier im Forum gleich im Dutzend lesen, also gar nichts Neues.
Deshalb habe ich mir dann auch noch die Resultattipps von Huggel gegönnt, und seither habe ich richtig Angst vor dem morgigen Spiel von Xamax.
Bei den bisherigen Spielen versagte Huggel auf der ganzen Linie und für morgen hat er einen 2:0 Sieg der Berner vorausgesagt...


Dieser Artikel ist wirklich nur aufgewärmter Kaffee. Und dieser Satz ist einfach eine Frechheit:

Dass Magnin einst behauptete, er sei ein Mann für die grossen Spiele und sich bei jeder Gelegenheit mit Lucien Favre verglich, mutet schon fast grotesk an.


Es waren meines Wissens immer die Journalisten, die diese Fragen nach Favre als seinem Mentor gestellt haben! Das ist, wie wenn du eine Frau die ganze Zeit in Bezug auf Sex ausfragst und dann deinem Kumpel erzählst, dass diese Schlampe nur immer über Sex reden wolle.
Ich könnte kotzen ab dieser Scheisse.


Jein...
Natürlich wird er öfters über sein Verhältnis zu Lulu befragt,
andererseits hält er auch nicht hinter dem Berg zurück, das er (gefühlt) täglich mit seinem Mentor telefoniert, sich Rat holt und sich von ihm inspirieren und beraten lässt...

Meiner Meinung nach, hat er die Medien einfach unterschätzt, ihnen zuviel von sich selber preisgegeben und das holt ihn jetzt ein.


Und wenn er sich den Medien verweigert, ist er bei gewissen Journis untendurch.
Sogar in diesem Forum voll mit FCZ-Fans werden Magnin und Canepa Aussagen, die vielleicht nicht so klug waren, immer wieder um die Ohren geschlagen.


Na ja,
zwischen sich verweigern und sich offensiv zelebrieren sind halt schon noch ein paar Nuancen..
Und das einem im Misserfolg gewisse Zitate und Sätze aus der Vergangenheit um die Ohren geschlagen werden gehört zum Geschäft und sollte auch einem Herrn Magnin klar sein, vor allem wenn man jahrelang im sportlichen und medialen Stahlbad der Bundesliga tätig war.


Da hat aber jemand meinen Post nicht sehr genau gelesen.
Erstens geht es darin nicht nur um Aussagen von Magnin, sondern auch von Canepa. Und zweitens ist mir durchaus klar, dass gewisse Journis, die Akteure, die sich pointiert ausdrücken, lieben. In guten Zeiten werden sie von ihnen deshalb in den Himmel gelobt und in schlechten Zeiten halt erbarmungslos in die Pfanne gehauen. Meine Kritik richtete sich mehr an die FCZ-Fans, die sich z.T. ziemlich ähnlich verhalten.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 22.04.19 @ 10:18

camelos hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://sport.ch/superleague/319276/barrage-alarm-der-fcz-verliert-den-boden-unter-den-fuessen

Starker Artikel wie ich finde. Fasst das ganze gut zusammen.


Ähnlich Artikel konnten wir hier im Forum gleich im Dutzend lesen, also gar nichts Neues.
Deshalb habe ich mir dann auch noch die Resultattipps von Huggel gegönnt, und seither habe ich richtig Angst vor dem morgigen Spiel von Xamax.
Bei den bisherigen Spielen versagte Huggel auf der ganzen Linie und für morgen hat er einen 2:0 Sieg der Berner vorausgesagt...


Dieser Artikel ist wirklich nur aufgewärmter Kaffee. Und dieser Satz ist einfach eine Frechheit:

Dass Magnin einst behauptete, er sei ein Mann für die grossen Spiele und sich bei jeder Gelegenheit mit Lucien Favre verglich, mutet schon fast grotesk an.


Es waren meines Wissens immer die Journalisten, die diese Fragen nach Favre als seinem Mentor gestellt haben! Das ist, wie wenn du eine Frau die ganze Zeit in Bezug auf Sex ausfragst und dann deinem Kumpel erzählst, dass diese Schlampe nur immer über Sex reden wolle.
Ich könnte kotzen ab dieser Scheisse.


Jein...
Natürlich wird er öfters über sein Verhältnis zu Lulu befragt,
andererseits hält er auch nicht hinter dem Berg zurück, das er (gefühlt) täglich mit seinem Mentor telefoniert, sich Rat holt und sich von ihm inspirieren und beraten lässt...


Ja, er mag Lulu sehr, telefoniert viel mit ihm, spricht mit ihm über Fussball und er sagt das auch gerne, wenn er danach gefragt wird. Für mich ist das absolut menschlich und ehrlich. Ich habe nie erlebt, dass sich Magnin von sich aus über Favre geäussert oder sich gar mit ihm verglichen hätte. Die Vergleichsfragen kamen meines Wissens immer von den Journis. Was soll er dann sagen? "Sorry, aber ich möchte mich nicht mit Lulu vergleichen." ?

Diese verdrehte Darstellung des Journis finde ich einfach nur erbärmlich.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10017
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Medien

Beitragvon Don Ursulo » 23.04.19 @ 22:12

Soccer Lounge/
Zusammen mit Andreas Mösli, Lukas Stocker und Thomas Renggli diskutieren wir heute Abend die Konsequenzen
eines Abstiegs aus der RSL
https://sportalhd.com/all/grid/show-The ... 2JOhS05B5g
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 23.04.19 @ 22:20

Don Ursulo hat geschrieben:Soccer Lounge/
Zusammen mit Andreas Mösli, Lukas Stocker und Thomas Renggli diskutieren wir heute Abend die Konsequenzen
eines Abstiegs aus der RSL
https://sportalhd.com/all/grid/show-The ... 2JOhS05B5g


Mr. Züri Live im Studio! Cool, dass die neben diesem Renggli-Nilpen endlich mal einen echten Experten dabei haben!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Dusan14, fcz1986rmcf1902, FCZ_x3, Fczbabo, johnny, laberspace, mischifcz, Mr Mike, sitem achzgi, spitzkicker, s'Efeu, Taschendieb, Vapor, vergani und 430 Gäste