FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon CHEFF » 21.04.19 @ 19:51

yellow hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:war gestern das spiel schauen. 2:1 sieg ist eigentlich zu wenig. unsere U21 hatte viele gute chancen, leider wurden davon einige vergeben. z.b. andereggen hätte auf ein wunderschönes zuspiel in die mitte des strafraums vor dem goali nur noch einschieben müssen. ich weiss nicht wie man so eine 100% ige vergeben kann. dies ist mir schon im spiel von vor 2 wochen aufgefallen. nicolas scheint im abschluss tief zu sein. braucht unbedingt ein erfolgserlebnis. er kämpft auch ziemlich unglücklich und flanken auf ihn gezielt kommen meistens beim verteider an (obwohl sie gut auf ihn zugepeilt sind). m.e. müsste er schlauer agieren / antizipieren bzw. die verteidiger austricksen. körperlich gefällt er mir sehr, sehr robust und auch schnell. eine wucht für mich einmal mehr, becir omeragic. was der bietet in seinem alter, chapeau! hinten der aufräumer vom dienst und hat die fähigkeit, den ball ruhig und kontrolliert wieder nach vorne zu spielen. fabian rohner blitzschnell wie immer, kam einige male schön über die seite und in den strafraum, leider fehlte dann der letzte todespass. kasai sehr robust und kann sich mit seiner muskelkraft auch vorne immer wieder durchsetzen. etwas mehr spritzigkeit / reaktionsschnelligkeit und er wäre in der 1. wohl gesetzt. weiter gefielen mir auch sauter, ndau, seiler, kamberi, krasniqi. sohm noch nicht ganz zurück, aber besser als auch schon. wurde in der 60. zusammen mit andereggen ausgewechselt.


Vielen Dank für den interessanten Spielbericht.
Die wirkliche Tormaschine scheinen wir leider auch bei der U21 (noch) nicht zu haben. Trotzdem macht dein Bericht Mut auf die Zukunft. Jetzt muss die erste Mannschaft nur noch schauen, dass wir in der nächsten Klasse weiterhin erstklassig sind.


Umso bemerkenswerter das unser Captain Kamberi als Innenverteidiger bereits 5 Tore hat.


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Tschik Cajkovski » 21.04.19 @ 19:56

yellow hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:war gestern das spiel schauen. 2:1 sieg ist eigentlich zu wenig. unsere U21 hatte viele gute chancen, leider wurden davon einige vergeben. z.b. andereggen hätte auf ein wunderschönes zuspiel in die mitte des strafraums vor dem goali nur noch einschieben müssen. ich weiss nicht wie man so eine 100% ige vergeben kann. dies ist mir schon im spiel von vor 2 wochen aufgefallen. nicolas scheint im abschluss tief zu sein. braucht unbedingt ein erfolgserlebnis. er kämpft auch ziemlich unglücklich und flanken auf ihn gezielt kommen meistens beim verteider an (obwohl sie gut auf ihn zugepeilt sind). m.e. müsste er schlauer agieren / antizipieren bzw. die verteidiger austricksen. körperlich gefällt er mir sehr, sehr robust und auch schnell. eine wucht für mich einmal mehr, becir omeragic. was der bietet in seinem alter, chapeau! hinten der aufräumer vom dienst und hat die fähigkeit, den ball ruhig und kontrolliert wieder nach vorne zu spielen. fabian rohner blitzschnell wie immer, kam einige male schön über die seite und in den strafraum, leider fehlte dann der letzte todespass. kasai sehr robust und kann sich mit seiner muskelkraft auch vorne immer wieder durchsetzen. etwas mehr spritzigkeit / reaktionsschnelligkeit und er wäre in der 1. wohl gesetzt. weiter gefielen mir auch sauter, ndau, seiler, kamberi, krasniqi. sohm noch nicht ganz zurück, aber besser als auch schon. wurde in der 60. zusammen mit andereggen ausgewechselt.


Vielen Dank für den interessanten Spielbericht.
Die wirkliche Tormaschine scheinen wir leider auch bei der U21 (noch) nicht zu haben. Trotzdem macht dein Bericht Mut auf die Zukunft. Jetzt muss die erste Mannschaft nur noch schauen, dass wir in der nächsten Klasse weiterhin erstklassig sind.


das ist so, auch wenn bei nicolas dieser knopf noch aufgehen könnte! der kämpferische und mutige auftritt der U21 hat mir wirklich gefallen. eben die torausbeute fiel zu gering aus, der fcz war eigentlich deutlich überleben. sie haben sich nun in den letzten spielen aus der akutesten abstiegsgefahr entfernt. gestern war schon deutlich zu spüren, wie das selbstvertrauen der mannschaft zurück ist. eine ausstrahlung, welche z.b. im klaren gegensatz zur 1. mannschaft steht. welch ein unterschied! ich hoffe die U21 kann die 1. mannschaft mit ihrem spirit mitreissen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 01.05.19 @ 19:40

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 10.10.20 @ 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 01.05.19 @ 20:43

Schmiedrich hat geschrieben:
Fcz U21 2 HZ

=================Baumann================
Dixon======Fuchs=======Erne??=======Wallner??
===Volkart====Büchel===Argandrewal==???======
============Andereggen====Kasai============

Die 3 ??? Konnte ich leider aus der ferne nicht erkennen.


Das waren Justus Jonas, Peter Schaw und Bob Andrews.
;-)

Danke für die Infos. Schön, dass Rohner und Maouche so einen guten Eindruck gemacht haben, wenn auch gegen sehr junge Gegner...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Pescadito » 01.05.19 @ 21:18

Habe heute mit jemanden über das KidsCamp in Schlieren gesprochen. Sein Urteil war vernichtend. Langweilige Trainings, kaum Ballberührungen, desinteressierte Trainer... Und er sei nicht der einzige Vater gewesen, der sich sehr gewundert habe. Kann jemand hier im Forum diese Eindrücke bestätigen oder dementieren?

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 01.05.19 @ 23:14

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 24.08.21 @ 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 04.05.19 @ 22:03

Unserem Nachwuchs liefs heute gegen Köniz auch nicht viel besser. Man führte noch bis zur 93. Minute, als man genau dann noch den Ausgleich erhalten hat.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hi_hunter, spitzkicker und 803 Gäste