Medien

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 18.04.19 @ 13:24

FrauHolle hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:3. Dass die Schiris gegen den FCZ pfeifen, halte ich für eine typische Fan-Verschwörungstheorie, wie sie wohl in jedem zweiten Club vorkommt. Wenn man mir da nicht einmal einige ansatzweise aussagekräftige Zahlen präsentiert, glaube ich kein Wort davon. Und auch mit solchen Zahlen würde es schwierig, so eine Behauptung zu untermauern. Weit verbreitet ist bei vielen Fans hingegen das Gefühl, von den Schiris, dem Verband, den Medien, dem Schicksal und Gott höchstpersönlich ungerecht behandelt zu werden

Wobei die spielverlaufändernden Fehlentscheidungen schon recht heftige Formen angenommen haben! Beim Derby ein recht deutliches Offsidetor kassiert, plus eine Tätlichkeit - nachträglich geahndet - übersehen. Der Penalty gegen Ceesay finde ich einen klar strafbaren Rempler (wäre nicht nur Elfmeter sondern auch Notbremse gewesen und kein 0:1), plus wiederum ein Schlag ins Gesicht abseits des Spielgeschehens.

Ob wir mehr Punkte geholt hätten, steht in den Sternen.


Nur hätte Ceesay zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Nach seiner gelben Karte beging er glasklares Handspiel (beide Arme über dem Kopf) an der Strafraumgrenze, welches vom Schiri grosszügig übersehen wurde. Auch hätte wohl Kahrabadze bereits in der ersten Halbzeit gelbrot sehen müssen. Der Schiri war schlecht gegen YB, aber auf beide Seiten! Und das Spiel gegen GC müsste man auch mit diesen Fehlentscheiden gewinnen.....


Du bist ja sogar noch "grosszügiger" mit gelben Karten als Fähndrich. Bei dir würden wohl selten 22 Spieler bis zum Ende mitkicken.
Ich denke, dass der Frust bei uns so gross ist, weil gleich in zwei aufeinanderfolgenden Spielen wichtige Entscheidungen gegen uns gefällt wurden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Kungfu Manchu
Beiträge: 32
Registriert: 28.02.08 @ 20:46
Wohnort: Wipkinge

Re: Medien

Beitragvon Kungfu Manchu » 20.04.19 @ 11:56

Aus dem Tagi: https://www.tagesanzeiger.ch/contentsta ... y/27607757

Harmlos und ausgekontert

Für den seit fünf Spielen sieglosen FC Zürich rückt die Barrage bedrohlich näher. Beim 0:3 in Lugano fehlte es an allem.
1 8
FC Lugano - FC Zürich: Die Situation für Ludovic Magnin und sein FCZ wird nach der 0:3-Niederlage in Lugano immer prekärer. Fünf Punkte beträgt das Polster auf den Barrageplatz. Bild: Keystone (8 Bilder)
Marco Keller Lugano 20.04.2019

Am Schluss folgte der schwierigste Gang. Die FCZ-Spieler marschierten geschlossen in die Kurve, wo ihre treuen Fans warteten. Diese hatten ihre Lieblinge fast 90 Minuten angefeuert, in den Schlussminuten den stimmlichen Support aber eingestellt. Dafür gab es jetzt Diskussionsbedarf, verständlich nach einem 0:3 in einer Partie, die Ludovic Magnin als «erstes Entscheidungsspiel» taxiert hatte.

Einer derjenigen, die anschliessend vor den Medien stoppten, war Captain Kevin ­Rüegg. «Es ist wichtig, uns jetzt mit den Fans auszutauschen», sagte der 20-Jährige, der trotz seiner Jugend auf dem Weg ist, das Gesicht des FCZ zu werden. Und weiter: «Ja, wir sind in einer Negativspirale.»

Magnin hatte einem kurz vor Spielende fast leid tun können. Etwas mehr als zehn Minuten waren noch zu spielen, 0:1 lag sein Team da im Rückstand. Einen Spieler konnte er noch einwechseln, und er entschied sich aus Mangel an Alternativen für Aziz Binous. Ein 18-Jähriger, geboren in Lugano, und mit Anlagen. Aber auch erst mit der Erfahrung von 26 Minuten in der Super League. Magnins Konterpart Fabio Celestini hatte kurz zuvor zum letzten Mal gewechselt, Petar Brlek kam für Alexander Gerndt.

Erster Heimsieg seit Oktober

Wenig später war die Partie entschieden, Brlek vollendete einen der vielen Konter zum 2:0, traf zum ersten Mal im Dress der «Bianconeri». Und es war der Anfang eines zehnminütigen Schaulaufens, das Carlinhos Junior, nach einem weiteren Konter, mit dem 3:0 krönte – Luganos erster Heimsieg seit dem 28. Oktober 2018, aber das Team ist seit acht Partien ungeschlagen. Celestini strahlte und sagte: «Acht Spiele ohne Niederlage, das schaffen sonst höchstens YB und Basel.» Präsident Angelo Renzetti hätte sich kein schöneres Geschenk zum 65. Geburtstag wünschen können.

Auf drei Positionen hatte Ludovic Magnin seinen FCZ gegenüber dem 0:1 gegen YB umgestellt. Khelifi und Odey sollten neuen Schwung bringen, überraschender kam der Wechsel auf der Goalieposition. Veteran Andris Vanins erhielt den Vorzug vor Yanick Brecher, es war sein zweiter Meisterschaftseinsatz der Saison und der erste von Anfang an seit Februar 2018.

Und der bald 39-Jährige zeigte, dass er keine lange Anlaufzeit braucht. In den ersten zehn Minuten machte er zwei gute Lugano-Aktionen zunichte, und auch danach war er sicherer Rückhalt. Den Rückstand verhinderte er mit einem Reflex bei einem Abschluss von Carlinhos aus kürzester Distanz (34.). Gegen das 1:0 fünf Minuten vor der Pause konnte dann auch der Lette nichts machen, schöner hätte er kaum herausgespielt werden können. Vecsei spielte aus der eigenen Hälfte heraus einen weiten Pass, Gerndt legte per Kopf ab, und Carlinhos Junior vollendete souverän. Und was kam vom FCZ offensiv? Wenig bis gar nichts, es gab keine echte Torchance. Oder wie es Magnin sagte: «Wie so oft haben die letzten 30 Meter vor dem Tor gefehlt.» Früh ausgeschieden mit Verdacht auf eine Knieverletzung war zudem Hekuran Kryeziu.

Nimmt man die gestrige Leistung zum Massstab, scheint es schwer vorstellbar, dass der FCZ den Cup-Halbfinal gegen Basel gewinnen kann. Gerade für Magnin könnte diese Partie nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Partien aber zu einem Schicksalsspiel werden, bei einer weiteren Niederlage scheint ein Wechsel für den Kampf gegen die Relegationsspiele nicht unmöglich.

(Redaktion Tamedia)

Erstellt: 19.04.2019, 23:28 Uhr

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Medien

Beitragvon Stogerman. » 20.04.19 @ 16:18

Blöck:

Nach der vierten Niederlage im fünften Spiel müssen die FCZ-Spieler bei den Fans zu einer Aussprache antraben. Präsident Ancillo Canepa macht die Krise aber nicht an Trainer Ludovic Magnin fest.



Es ist der Tiefpunkt dieser FCZ-Saison. In der Nachspielzeit kassiert Zürich von Lugano-Matchwinner Carlinhos Junior noch das 0:3, danach haben selbst die FCZ-Fans die Nase voll von ihrer Mannschaft.

Die Spieler des Krisen-Klubs müssen sich vor der Kurve eine minutenlange Standpauke von den Fans anhören, werden ausgepfiffen. Captain Kevin Rüegg: «Die Fans haben ihre Enttäuschung gezeigt. Zu Recht. Wir müssen im nächsten Spiel wieder mit Herz und Leidenschaft an die Sache herangehen.»

Aber nach der Lugano-Ohrfeige haben viele FCZ-Fans wegen der miesen Rückrunden-Bilanz von nur zwei Siegen in zehn Spielen das Szenario von 2016 vor Augen, als Zürich immer tiefer rutschte und in die Challenge League musste.

Canepa stützt Magnin


Auf der Cornaredo-Haupttribüne ärgert sich auch Ancillo Canepa über den Auftritt. Nach dem Spiel wartet der FCZ-Boss grübelnd beim Teambus auf die Abfahrt. Denkt er gar über seine Worte kürzlich in einem NZZ-Interview nach, dass Magnin trotz schwacher Phase und drohendem Europacupplatz-Verlust weiter fest im Sattel sitzt? Canepa in Lugano zu BLICK: «Der Trainer ist kein Thema! Wir sitzen alle im selben Boot und müssen gemeinsam wieder aus dieser Lage rauskommen.»

Trotzdem: Die Krise nagt hörbar an Canepa. Denn er sagt auch: «Wir haben keine Lösungen gefunden, obwohl wir wussten, wie Lugano spielt.» Ob nun Magnin und dem FCZ ausgerechnet im Cup-Halbfinal am Donnerstag gegen Basel ein Befreiungsschlag gelingt? Canepa sagt nur: «Es ist klar, wer in diesem Spiel Favorit ist.»
1000 Gedanken am 40. Geburtstag

Natürlich der FCB – weil beim FCZ nach vier Niederlagen in fünf Spielen die Barrage-Gefahr immer grösser wird. Magnin macht die schwierigste Phase seiner jungen Trainer-Karriere durch. Vor dem Spiel sagte er: «Das ist ein erstes Finalspiel. Der Abstand nach hinten darf nicht kleiner werden!»

Nach dem Spiel sagt Magnin am Tag vor seinem 40. Geburtstag: «Wenn du so verlierst, hast du als Trainer 1000 Gedanken im Kopf. Ich hinterfrage mich immer. Aber das mache ich auch nach Erfolgserlebnissen. Natürlich ist eine Teilschuld auch bei mir, wie bei jedem im Verein.»
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 21.04.19 @ 18:25

Kiyomasu hat geschrieben:https://sport.ch/superleague/319276/barrage-alarm-der-fcz-verliert-den-boden-unter-den-fuessen

Starker Artikel wie ich finde. Fasst das ganze gut zusammen.


Ähnlich Artikel konnten wir hier im Forum gleich im Dutzend lesen, also gar nichts Neues.
Deshalb habe ich mir dann auch noch die Resultattipps von Huggel gegönnt, und seither habe ich richtig Angst vor dem morgigen Spiel von Xamax.
Bei den bisherigen Spielen versagte Huggel auf der ganzen Linie und für morgen hat er einen 2:0 Sieg der Berner vorausgesagt...
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 21.04.19 @ 19:45

yellow hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://sport.ch/superleague/319276/barrage-alarm-der-fcz-verliert-den-boden-unter-den-fuessen

Starker Artikel wie ich finde. Fasst das ganze gut zusammen.


Ähnlich Artikel konnten wir hier im Forum gleich im Dutzend lesen, also gar nichts Neues.
Deshalb habe ich mir dann auch noch die Resultattipps von Huggel gegönnt, und seither habe ich richtig Angst vor dem morgigen Spiel von Xamax.
Bei den bisherigen Spielen versagte Huggel auf der ganzen Linie und für morgen hat er einen 2:0 Sieg der Berner vorausgesagt...


Dieser Artikel ist wirklich nur aufgewärmter Kaffee. Und dieser Satz ist einfach eine Frechheit:

Dass Magnin einst behauptete, er sei ein Mann für die grossen Spiele und sich bei jeder Gelegenheit mit Lucien Favre verglich, mutet schon fast grotesk an.


Es waren meines Wissens immer die Journalisten, die diese Fragen nach Favre als seinem Mentor gestellt haben! Das ist, wie wenn du eine Frau die ganze Zeit in Bezug auf Sex ausfragst und dann deinem Kumpel erzählst, dass diese Schlampe nur immer über Sex reden wolle.
Ich könnte kotzen ab dieser Scheisse.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Medien

Beitragvon camelos » 21.04.19 @ 20:13

MetalZH hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://sport.ch/superleague/319276/barrage-alarm-der-fcz-verliert-den-boden-unter-den-fuessen

Starker Artikel wie ich finde. Fasst das ganze gut zusammen.


Ähnlich Artikel konnten wir hier im Forum gleich im Dutzend lesen, also gar nichts Neues.
Deshalb habe ich mir dann auch noch die Resultattipps von Huggel gegönnt, und seither habe ich richtig Angst vor dem morgigen Spiel von Xamax.
Bei den bisherigen Spielen versagte Huggel auf der ganzen Linie und für morgen hat er einen 2:0 Sieg der Berner vorausgesagt...


Dieser Artikel ist wirklich nur aufgewärmter Kaffee. Und dieser Satz ist einfach eine Frechheit:

Dass Magnin einst behauptete, er sei ein Mann für die grossen Spiele und sich bei jeder Gelegenheit mit Lucien Favre verglich, mutet schon fast grotesk an.


Es waren meines Wissens immer die Journalisten, die diese Fragen nach Favre als seinem Mentor gestellt haben! Das ist, wie wenn du eine Frau die ganze Zeit in Bezug auf Sex ausfragst und dann deinem Kumpel erzählst, dass diese Schlampe nur immer über Sex reden wolle.
Ich könnte kotzen ab dieser Scheisse.


Jein...
Natürlich wird er öfters über sein Verhältnis zu Lulu befragt,
andererseits hält er auch nicht hinter dem Berg zurück, das er (gefühlt) täglich mit seinem Mentor telefoniert, sich Rat holt und sich von ihm inspirieren und beraten lässt...

Meiner Meinung nach, hat er die Medien einfach unterschätzt, ihnen zuviel von sich selber preisgegeben und das holt ihn jetzt ein.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 21.04.19 @ 20:53

camelos hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://sport.ch/superleague/319276/barrage-alarm-der-fcz-verliert-den-boden-unter-den-fuessen

Starker Artikel wie ich finde. Fasst das ganze gut zusammen.


Ähnlich Artikel konnten wir hier im Forum gleich im Dutzend lesen, also gar nichts Neues.
Deshalb habe ich mir dann auch noch die Resultattipps von Huggel gegönnt, und seither habe ich richtig Angst vor dem morgigen Spiel von Xamax.
Bei den bisherigen Spielen versagte Huggel auf der ganzen Linie und für morgen hat er einen 2:0 Sieg der Berner vorausgesagt...


Dieser Artikel ist wirklich nur aufgewärmter Kaffee. Und dieser Satz ist einfach eine Frechheit:

Dass Magnin einst behauptete, er sei ein Mann für die grossen Spiele und sich bei jeder Gelegenheit mit Lucien Favre verglich, mutet schon fast grotesk an.


Es waren meines Wissens immer die Journalisten, die diese Fragen nach Favre als seinem Mentor gestellt haben! Das ist, wie wenn du eine Frau die ganze Zeit in Bezug auf Sex ausfragst und dann deinem Kumpel erzählst, dass diese Schlampe nur immer über Sex reden wolle.
Ich könnte kotzen ab dieser Scheisse.


Jein...
Natürlich wird er öfters über sein Verhältnis zu Lulu befragt,
andererseits hält er auch nicht hinter dem Berg zurück, das er (gefühlt) täglich mit seinem Mentor telefoniert, sich Rat holt und sich von ihm inspirieren und beraten lässt...

Meiner Meinung nach, hat er die Medien einfach unterschätzt, ihnen zuviel von sich selber preisgegeben und das holt ihn jetzt ein.


Und wenn er sich den Medien verweigert, ist er bei gewissen Journis untendurch.
Sogar in diesem Forum voll mit FCZ-Fans werden Magnin und Canepa Aussagen, die vielleicht nicht so klug waren, immer wieder um die Ohren geschlagen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1003 Gäste