Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 20.04.19 @ 17:28

Rosa Martini hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Auch dann wird Magnin nicht gehen müssen. Wenn er geht, dann nur, wenn er den Sami macht. Und das zeigt, wo das Hauptproblem der Misere ist: Bei unseren beratungsresistenten Monarchen von der Pfnüselküste. Die würden uns nochmals in die Scheisse reiten, hauptsache ihr Wille zählt. Solange sie kein Korrektiv zulassen und immer die gleichen Fehler wiederholen, keine Sportkompetenz dulden, sondern nur unterwürfige Ja-Sager wie T. Bickel als Alibi neben sich sitzen lassen, wird sich nichts ändern. Dem würdige ich übrigens keinen Vorwurf machen, er wurde nur als Staffage verpflichtet. Selbst wenn er anderer Meinung als Cillo wäre, er hat offensichtlich nicht die Eier, ihn zu „challengen“ (sorry für dieses GC-Wort).


Dir ist trotz all deinem Frust schon noch bewusst, dass das alles Mutmassungen sind, oder?


Sprich mal mit Hermi.
Er wird dir bestätigen, dass es genau so ist.


Hermi in Ehren, aber erstens ist er seit zwei Jahren nicht mehr dabei und zweitens würde ich auch bei ihm bezweifeln, dass er das Verhältnis zwischen Cillo und TB wirklich beurteilen kann. Oder ist er jeweils bei den Sitzungen dabei? Auch jetzt noch?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 20.04.19 @ 17:45

Was spielt eigentlich unsere grosse Integrationsfigur Alain Nef für eine Rolle? Ist er das Bindeglied von der Mannschaft zum Staff? Orientiert er Canepa und Bickel über die Stimmung im Team und ob das Team noch an Magnin glaubt oder schon gar nicht mehr hinhört?

Wenn er nur des Lobes voll ist über Magnin, dann können ihn Canepa und Bickel ja nicht entlassen. Wenn aber Nef informiert, die Spieler würden nicht mehr an ihren Trainer glauben, dann würden Canepa und Bickel bestimmt handeln, denn die Ausgangslage wäre hoffnunslos.

Also: Ist Nef das Sprachrohr der Mannschaft oder einfach ein Schweiger? Ich weiss es nicht, würde es aber gerne wissen.

Benutzeravatar
alpo
Beiträge: 569
Registriert: 24.03.03 @ 11:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alpo » 20.04.19 @ 17:46

Pyle hat geschrieben:Auch dann wird Magnin nicht gehen müssen. Wenn er geht, dann nur, wenn er den Sami macht. Und das zeigt, wo das Hauptproblem der Misere ist: Bei unseren beratungsresistenten Monarchen von der Pfnüselküste. Die würden uns nochmals in die Scheisse reiten, hauptsache ihr Wille zählt. Solange sie kein Korrektiv zulassen und immer die gleichen Fehler wiederholen, keine Sportkompetenz dulden, sondern nur unterwürfige Ja-Sager wie T. Bickel als Alibi neben sich sitzen lassen, wird sich nichts ändern. Dem würdige ich übrigens keinen Vorwurf machen, er wurde nur als Staffage verpflichtet. Selbst wenn er anderer Meinung als Cillo wäre, er hat offensichtlich nicht die Eier, ihn zu „challengen“ (sorry für dieses GC-Wort).


Danke, auf den Punkt gebracht.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 20.04.19 @ 18:14

MetalZH hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Auch dann wird Magnin nicht gehen müssen. Wenn er geht, dann nur, wenn er den Sami macht. Und das zeigt, wo das Hauptproblem der Misere ist: Bei unseren beratungsresistenten Monarchen von der Pfnüselküste. Die würden uns nochmals in die Scheisse reiten, hauptsache ihr Wille zählt. Solange sie kein Korrektiv zulassen und immer die gleichen Fehler wiederholen, keine Sportkompetenz dulden, sondern nur unterwürfige Ja-Sager wie T. Bickel als Alibi neben sich sitzen lassen, wird sich nichts ändern. Dem würdige ich übrigens keinen Vorwurf machen, er wurde nur als Staffage verpflichtet. Selbst wenn er anderer Meinung als Cillo wäre, er hat offensichtlich nicht die Eier, ihn zu „challengen“ (sorry für dieses GC-Wort).


Dir ist trotz all deinem Frust schon noch bewusst, dass das alles Mutmassungen sind, oder?


Das sind es, ja. Keine Mutmassung ist jedoch die eindeutige Entwicklung des FCZ vom Fussballverein zum Fürstentum, wo Günstlinge unabhängig ihres Erfolgs ihre Positionen behalten und unangenehme Subjekte entfernt werden, rein metaphorisch gemeint natürlich. Liesse Cillo, dem wir viel zu verdanken haben und der den Verein mit Leidenschaft führt, ein Sportgremium zu, kritische Köpfe und Personen mit echten Beziehungen zur Wirtschaft zu, läge so viel Potential in diesem Verein, ohne dass seine Stellung als Präsi in Frage gestellt würde.

Vielleicht tue ich Bickel unrecht, aber so wie mir scheint, suchte er den Wiedereinstieg in den Fussball und kam Cillo als Strohmann gerade recht, weil dieser nach dem Abstieg ein Zeichen in Form eines Fachmenschen setzen wollte/musste. In Tat und Wahrheit zahlt und befiehlt AC alleine und T. Bickel erscheint nicht mal mehr als kritischer Geist, sonst hätte er Magnin schon lange in die Wüste geschickt, da bin ich mir sicher.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 20.04.19 @ 18:30

Ludo darf also bleiben ok... Sami hatte nach einer Kanterniederlage gegen Lugano immerhin die Ehre, selbst zurückzutreten. Obwohl dies sein Ende im Trainerbusiness bedeutete.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 20.04.19 @ 18:45

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ludo darf also bleiben ok... Sami hatte nach einer Kanterniederlage gegen Lugano immerhin die Ehre, selbst zurückzutreten. Obwohl dies sein Ende im Trainerbusiness bedeutete.

Sami stellte der Mannschaft die Vertrauensfrage. Er war ein guter Typ, leider kein guter Trainer.

Magnin weiss, dass seine Karriere auch am Ende ist, wenn er nun zurücktritt, deshalb klammert er sich am Strohhalm, dass im nächsten Spiel Alles besser wird. Canepa und Bickel sind zu stolz, dass ihr gross angekündigtes Projekt der hohen und erfolgreichen Fussballkunst längst zum Rohrkrepierer geworden ist.

Wir werden also noch ein paar konfuse Hühnerhaufenspiele erleben, bis man sich des Wassers am Halse bewusst wird und endlich die Reissleine zieht! Das Luganospiel war eine Offenbarung und hätte einen Schlussstrich zur Folge haben müssen.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 20.04.19 @ 18:50

Die Reissleine wird wohl , wenn überhaupt, zu spät gezogen werden. Alles wie gehabt , ich habe leider jegliche Hoffnung verloren.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 749 Gäste