Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Will » 14.04.19 @ 19:19

Also wir spielen noch folgende Spiele diese Saison

Lugano - FCZ
FCZ - Sion
Basel - FCZ
Xamax - FCZ
FCZ- Thun
Luzern- FCZ
FCZ - St. Gallen

Xamax muss noch gegen: YB, GC, Thun,FCZ,Sion,Lugano und Basel
Für beide ein ähnliches Programm.(unseres eher noch einfacher)

EInige sprechen von 6 Punkten. Ich glaube es könnte auch mehr benötigen.
Xamax ist in der Lage GC, Sion und Lugano zu schlagen. Das wären 9 Punkte und gegen den FCZ spielen sie auch noch. Wenn sie gegen uns gewinnen, genügen keine 6 Punkte...
Und was Luzern noch macht, wissen wir nicht.

Naja, rechnen können wir viel und lange. Nun muss einfach mal ein Sieg her!
Sonst wird es verdammt eng
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Dave » 15.04.19 @ 7:59

Willkommen im Abstiegskampf, leider hat man das beim FCZ noch nicht gemerkt. Man fabuliert lieber etwas von der EL-League und dass man jetzt mal gewinnen müsse. Wir sind im gleichen Fahrwasser wie in der Abstiegssaison, selbstgefällig und realitätsfremd. Wir sind 5 mickrige Punkte vor dem Barrage-Platz, nur gewinnt Xamax im Gegensatz zu uns hin und wieder ein Spiel. Die Mannschaft hat eine Verlierer-Mentalität. Eine Barrage überleben wir in diesem Zustand nicht. Bei einem Rückstand kann man eigentlich nach Hause gehen, da wir keine Tore schiessen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Luke » 15.04.19 @ 8:28

Dave hat geschrieben:Willkommen im Abstiegskampf, leider hat man das beim FCZ noch nicht gemerkt. Man fabuliert lieber etwas von der EL-League und dass man jetzt mal gewinnen müsse. Wir sind im gleichen Fahrwasser wie in der Abstiegssaison, selbstgefällig und realitätsfremd. Wir sind 5 mickrige Punkte vor dem Barrage-Platz, nur gewinnt Xamax im Gegensatz zu uns hin und wieder ein Spiel. Die Mannschaft hat eine Verlierer-Mentalität. Eine Barrage überleben wir in diesem Zustand nicht. Bei einem Rückstand kann man eigentlich nach Hause gehen, da wir keine Tore schiessen.


Das sehe ich - leider - auch so! Es ist höchste Zeit, dass Canepa und Co. aufhören, von der EL zu sprechen. Wir sind im Abstiegskampf! Es sind auch noch andere Teams im Abstiegskampf, aber wir eben auch!!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in einer Barrage bestehen könnten. Egal, ob der Gegner Lausanne, Aarau oder Winti heisst. Unsere Mannschaft schiesst keine Tore und ist mental am Boden. Es bleibt zu hoffen, dass gegen Lugano irgendwie drei Punkte eingefahren werden können. Und wenn der Gegner Eigentore schiessen muss und wir alles Glück dieser Fussballwelt benötigen inklusive Schiri-Fehlentscheide ... drei Punkte müssen her. Falls nicht, muss die Mannschaft mit einem neuen Trainer wachgerüttelt werden. Sorry, Ludo!
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Los Tioz » 15.04.19 @ 10:29

Luke hat geschrieben:Das sehe ich - leider - auch so! Es ist höchste Zeit, dass Canepa und Co. aufhören, von der EL zu sprechen. Wir sind im Abstiegskampf! Es sind auch noch andere Teams im Abstiegskampf, aber wir eben auch!!!


Ist schon so, es sieht schon eher düster aus. Dass der Abstand zur EL (Platz 3) gleich gross ist wie der Abstand zur Barrage ist aber auch Tatsache. Nicht dass ich falsch verstanden werde, ich befürchte auch, dass es eher nach Barrage aussieht als nach Europa League, trotzdem kann es gut sein, dass wir in 2-3 Wochen schon wieder auf Platz 3 stehen. Das Spiel am Freitag in Lugano wird die nächste Bewährungsprobe - ein Sieg im Tessin, und die Welt sieht wieder etwas freundlicher aus. Dazu müssten wir aber mal ein Tor schiessen gegen Lugano, das haben wir in den 3 Spielen diese Saison noch nicht geschafft. Und diese Tatsache sagt eigentlich auch schon alles über den FCZ 2018/2019 aus...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Will » 19.04.19 @ 22:00

Ich glaube wir haben den Ligaerhalt nicht mehr in den eigenen Füssen...Ich wüsste aktuell nicht, wer uns da retten könnte...
Wir müssen nun auf die Gegener hoffen, dass diese jeweils gegen Xamax (und auch gegen GC oder Luzern) gewinnen.
Luzern hat genau so ein Tief wie wir. Hoffen wir, dass auch Sie die nächsten Spiele keine Punkte holen.
Nur so müssen wir nicht in die Barrage
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Stogerman. » 19.04.19 @ 22:20

Will hat geschrieben:Ich glaube wir haben den Ligaerhalt nicht mehr in den eigenen Füssen...Ich wüsste aktuell nicht, wer uns da retten könnte...
Wir müssen nun auf die Gegener hoffen, dass diese jeweils gegen Xamax (und auch gegen GC oder Luzern) gewinnen.
Luzern hat genau so ein Tief wie wir. Hoffen wir, dass auch Sie die nächsten Spiele keine Punkte holen.
Nur so müssen wir nicht in die Barrage


Dieses Aussage ist halt einfach falsch :)
Aber ja, ich denke dass wir zu 50% in die Barrage gehen.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tschik Cajkovski » 19.04.19 @ 22:32

das problem mit der aktuellen situation ist ja auch, dass mit potentiellen spielern für die neue saison nicht wirklich verhandelt werden kann. die ligazugehörigkeit ist noch entscheident ob jemand überhaupt kommt.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 913 Gäste