Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 18.04.19 @ 10:57

Kiyomasu hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Wissen tu ich es nicht ,aber ich nehme mal an ,dass Magnin bei den Transfers schon auch etwas zu sagen hat.Somit wäre er dann aber auch mitverantwortlich für die Kaderzusammenstellung ,zumindest könnten sich in dieser Beziehung nicht einfach so aus der Verantwortung stehlen.


Die Kaderzusammenstellung ist halt so ein Ding... Wenn wir die Euphorie der User im letzten Sommer nochmals Revue passieren lassen müssten wir alle zugeben, dass wir jeden einzelnen Transfer auch gemacht hätten. Heki war in Luzern eine Wand, da kam kaum jemand vorbei an ihm in der Mitte. War ablösefrei zu haben, da hat sich jeder FCZ Fan gefreut, als dieser Transfer durch war. Dasselbe bei Kololli. Er hat aber im Gegensatz zu Heki auch eingeschlagen, da hat sich die Investition gelohnt. Auch Khelifi kam ablösefrei, zeigt teilweise gute Ansätze und auch er wurde von uns mit offenen Armen empfangen. Warum das diese Spiele ihr Potenzial nicht immer vollständig abrufen können ist schon fragwürdig... Würde mit Magnin die Saison beenden und je nach dem ob die Ziele erreicht wurden oder nicht, kann man mit ihm die Kaderplanung für die nächste Saison angehen. Ansonsten muss ein neuer Trainer her, bevor irgendwelche neuen Spieler geholt werden.


Genau Kiyo, ich weiss noch wie viele zb über Khelifi gejubelt haben und was für 1 Wahnsinn Transfer das sein soll, da habe ich schon nachgefragt, ob den alle so gut kennen und ob der wirklich so gut ist.
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 18.04.19 @ 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4463
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 18.04.19 @ 11:33

eifachöppis hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Wissen tu ich es nicht ,aber ich nehme mal an ,dass Magnin bei den Transfers schon auch etwas zu sagen hat.Somit wäre er dann aber auch mitverantwortlich für die Kaderzusammenstellung ,zumindest könnten sich in dieser Beziehung nicht einfach so aus der Verantwortung stehlen.


Die Kaderzusammenstellung ist halt so ein Ding... Wenn wir die Euphorie der User im letzten Sommer nochmals Revue passieren lassen müssten wir alle zugeben, dass wir jeden einzelnen Transfer auch gemacht hätten. Heki war in Luzern eine Wand, da kam kaum jemand vorbei an ihm in der Mitte. War ablösefrei zu haben, da hat sich jeder FCZ Fan gefreut, als dieser Transfer durch war.


Hier solltest du nochmals nachlesen gehen.
Da gab es doch die eine oder andere kritische Stimme (mich eingeschlossen).


eifachöppis hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Kryeziu ist fix!

Herzlich Willkommen beim FCZ! Ich bin mir sicher, dass du eine grosse Verstärkung sein wirst.


Ah ja? Quelle?

Lass uns nicht warten! ;-) Für mich wäre dies ein Top-Transfer. Und würde auch Sinn machen, wenn der Transfer heute fix gemacht wird. Heute spielt ja sein Kosovo gegen Albanien im Letzi.


Wieso Top-Transfer?
Das musst du mir erklären.
Habe Kryeziu schon oft spielen sehen. Für mich ein durchschnittlicher 6er. Da gibt es in der Superleague einige interessantere Personalien auf dieser Position.
Bereits 25 Jahre alt, gross weiterentwickeln wird er sich kaum.
Sein Verhalten gegenüber dem aktuellen Arbeitgeber nicht wirklich vorbildlich. Eins auf "verletzt" machen, damit sich der Vertrag nicht automatisch um eine weitere Saison verlängert, finde ich ziemlich daneben! Wäre er wirklich bei Luzern geblieben, wäre Luzern direkt für die Gruppenphase EL qualifiziert gewesen?
Zu viele Nebengeräusche, dieser Transfer... Sollte Sarr/Maouché uns im Sommer verlassen und durch Kryeziu ersetzt werden, dann kann ich den Transfer immerhin nachvollziehen. Ansonsten haben wir auf dieser Position mal wieder ein Überangebot.

Wiediker90
Beiträge: 293
Registriert: 09.01.08 @ 16:20
Wohnort: Züri

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Wiediker90 » 18.04.19 @ 15:47

Schicke
13.08.2011: basel 1-2 FCZ

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Victor Jara » 19.04.19 @ 14:17

Auch wenn es heute aben schief gehen sollte (und ich bin nicht sehr optimistisch), bin ich dennoch der Meinung, dass man an Magnin festhalten sollte. Er hat seine Fehler, aber wie auch Sämi versucht er Baustellen wegzuräumen, anstatt immer über die fehlenden Spieler zu reden. Es wird für alle eine schwierige Zeit werden bis zum Saisonende. Aber ich bin überzeugt davon, dass Magnin alles unternehmen wird, um den Abstieg zu vermeiden. Wer gibt einem die Garantie, dass ein neuer Zaubertrainer eher den Abstieg vermeiden wird.

Und wie schon woanders diskutiert, waren die letzten beiden Spiele nicht mehr so grottenschlecht. MIt korrekteren Schri-Enstcheidungen hätten wir bis zu 5 Punkte mehr haben können, ich sage bewusst können. Mit 39 Punkten wären gleichauf mit Sion und Thun.
Würden dann hier auch alle noch die Ablösung von Magnin fordern? Ich schreibe das, nicht um eine neue Schiridiskussion in Gang zu setzen, sondern um zu zeigen, wie eng alles ist. BIs auf YB haben alle Mannschaften ihre Krise durchlaufen, wir sind mehr oder weniger alle gleich gut oder schleicht.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir heute abend gewinnen. Aber ich gehe davon aus, dass die Mannschaft besser spielen dagegenhalten wird als auch schon. Aus meiner Sicht ist die Talsohle der Kriese überwunden. Fehlen nur die Ergebnisse. Ich bin davon überzeugt, dass wir noch rechtzeitig zum Siegen zurückfinden werden. Für die Entwicklung der Mannschaft wird es unheimlich wertvoll sein, sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf geholt zu haben. Denn sie steht mindestens genauso in der Pflicht...daher würde ich noch an Magnin festhalten, auch wenn wir heute abend verlieren solltem!

Notabene: es warten übrigens schon mehr als 20 Startrainer auf einen Anruf von AC wie ich von Hörensagen gehört habe :-)
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 19.04.19 @ 20:02

Victor Jara hat geschrieben:Auch wenn es heute aben schief gehen sollte (und ich bin nicht sehr optimistisch), bin ich dennoch der Meinung, dass man an Magnin festhalten sollte. Er hat seine Fehler, aber wie auch Sämi versucht er Baustellen wegzuräumen, anstatt immer über die fehlenden Spieler zu reden. Es wird für alle eine schwierige Zeit werden bis zum Saisonende. Aber ich bin überzeugt davon, dass Magnin alles unternehmen wird, um den Abstieg zu vermeiden. Wer gibt einem die Garantie, dass ein neuer Zaubertrainer eher den Abstieg vermeiden wird.

Und wie schon woanders diskutiert, waren die letzten beiden Spiele nicht mehr so grottenschlecht. MIt korrekteren Schri-Enstcheidungen hätten wir bis zu 5 Punkte mehr haben können, ich sage bewusst können. Mit 39 Punkten wären gleichauf mit Sion und Thun.
Würden dann hier auch alle noch die Ablösung von Magnin fordern? Ich schreibe das, nicht um eine neue Schiridiskussion in Gang zu setzen, sondern um zu zeigen, wie eng alles ist. BIs auf YB haben alle Mannschaften ihre Krise durchlaufen, wir sind mehr oder weniger alle gleich gut oder schleicht.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir heute abend gewinnen. Aber ich gehe davon aus, dass die Mannschaft besser spielen dagegenhalten wird als auch schon. Aus meiner Sicht ist die Talsohle der Kriese überwunden. Fehlen nur die Ergebnisse. Ich bin davon überzeugt, dass wir noch rechtzeitig zum Siegen zurückfinden werden. Für die Entwicklung der Mannschaft wird es unheimlich wertvoll sein, sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf geholt zu haben. Denn sie steht mindestens genauso in der Pflicht...daher würde ich noch an Magnin festhalten, auch wenn wir heute abend verlieren solltem!

Notabene: es warten übrigens schon mehr als 20 Startrainer auf einen Anruf von AC wie ich von Hörensagen gehört habe :-)


Ich lese sehr gerne was du schreibst, da du meistens unaufgeregt und optimistisch bist.
Ferner bist du kein Polteri und schaust hinter die Kulissen, dass du den holländischen Fußball liebst macht dich grad nochmal sympathischer. ;-)

Trotzdem würde mich interessieren was dich so sicher macht, dass sofern wir den Klassenerhalt schaffen, es nächste Saison mit demselben Trainer besser kommt.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 19.04.19 @ 21:28

Mit wem sollten wir die Saison beenden? Mit wem in die nächste Saison gehen? Vorschläge zur Diskussion bitte.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4463
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 19.04.19 @ 21:33

spitzkicker hat geschrieben:Mit wem sollten wir die Saison beenden? Mit wem in die nächste Saison gehen? Vorschläge zur Diskussion bitte.


Henchoz noch heute kontaktieren und versuchen noch in der laufenden Saison abzuwerben.
Unruhe stiften bei Xamax und irgendwie versuchen unseren Arsch zu retten.

Da dies sowieso nicht passieren wird, wünsche ich mir ein Feuerwehrmann mit Motivationskünsten, welcher frischen Wind ins Mannschaftsleben bringt und die Spieler nur noch auf ihren angestammten Positionen einsetzt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1121 Gäste