Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Luke » 18.04.19 @ 8:46

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
Das mag ja sein, dass Magnin ein Trainigskonzept hat. Dann müsste er vielleicht noch ein Matchkonzept ausarbeiten.
Deine stete Magnin-Verteidigung in Ehren, aber seine Zeit ist abgelaufen. Mit ihm geht es nur noch bergab.


ach komm Schweri. Machst Du es Dir nicht etwas gar einfach?
Hast Du manchmal nicht auch das Gefühl, dass die Spieler mehr könnten? und damit meine ich nicht, dass Magnin etwas Falsches mit ihnen anstellt.
Sondern vielmehr, ob jeder einzelne Spieler wirklich alles für den Erfolg tut. Dem ist m.E. nämlich nicht so. Wir haben zu viele Diven und Egoisten in unserem Kader.

Magnin trägt sicher auch seinen Teil zur aktuellen Situation bei. Ich will ihn überhaupt nicht aus der Verantwortung nehmen. Den Fehler aber nur bei ihm zu suchen, ist falsch.

Nicht nur, aber vor allem. Befürchte wenn nicht sehr bald ein Zeichen gesetzt wird können wir uns im besten Fall noch in der Barrage durchsetzen. Oder eben auch nicht,Lausanne und vor allem Aarau sind momentan zumindest auf Augenhöhe mit dem FCZ.


Ich schätze die Situation folgendermassen ein: Zumindest Canepa, möglicherweise auch Bickel wollen Magnin aus verschiedenen Gründen nicht entlassen, u.a da sie überzeugt sind, dass Magnin nächste Saison mit einem anderen Kader eine bessere Leistung der Mannschaft erbringen wird. Vermutlich haben sie gemerkt, dass ein Trainerwechsel nicht zwingend den langfristigen Erfolg bringt. Doch wie bei Hyypiä dazumals wird die Trennung möglicherweise erfolgen, sobald es (zu) spät ist und sehr eng wird, da Canepa dann merkt dass er kurzfristige Neuer-Trainer-Effekt nun wichtiger ist als alles andere.
Wobei, Sami ist ja nicht mal entlassen worden, Canepa wollte ihn noch überreden, zu bleiben... beten und hoffen ist die Devise


Selbstverständlich darf man die Schuld nicht nur Magnin in die Schuhe schieben. Er hat keine treffsicheren Stürmer zur Verfügung, die Verletztenliste ist lang. Aber ich denke, dass er die Mannschaft mit seinen vielen Wechseln und Umstellungen verunsichert hat. Ludo will vermutlich einfach zu viel, er überfordert seine Spieler. Ich hoffe, dass er diese Einsicht gewonnen hat.

Wenn er sich hinterfragt und aus seinen Fehlern lernt, kann aus Magnin ein guter Trainer werden. Davon bin ich überzeugt. Wenn es nun resultatmässig aufwärts geht und die dringend nötigen Punkte eingefahren werden können, dann soll er auch nächste Saison FCZ-Trainer sein. Die Fehler der Kaderzusammenstellung können nicht Magnin angelastet werden. Da müssen sich Bickel und Canepa hinterfragen.

Das Problem ist die drohende Barrage. Wenn ich die Leistungen von Lausanne und Aarau anschaue, habe ich grösste Bedenken, dass wir den Ligaerhalt schaffen. Wir haben kein Selbstvertrauen, keine Torgaranten und befinden uns in einer Negativspirale. Deshalb muss die Barrage unbedingt abgewendet werden. Und dazu könnte halt doch ein Trainerwechsel nötig sein (frischer Impuls, Wachrütteln, Aufbau Selbstvertrauen). Natürlich, auch ein neuer Trainer kann die Tore nicht selbst schiessen ... hoffen wir, dass wir aus Lugano 3 Punkte nach Hause nehmen können ... für den FCZ, für Ludo und für uns ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 18.04.19 @ 9:04

Von mir aus kann Magnin gehen. Kredit aufgebraucht, er ist ne Pfeife
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 18.04.19 @ 9:09

Wissen tu ich es nicht ,aber ich nehme mal an ,dass Magnin bei den Transfers schon auch etwas zu sagen hat.Somit wäre er dann aber auch mitverantwortlich für die Kaderzusammenstellung ,zumindest könnten sich in dieser Beziehung nicht einfach so aus der Verantwortung stehlen.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 18.04.19 @ 9:37

Kiyomasu hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Wissen tu ich es nicht ,aber ich nehme mal an ,dass Magnin bei den Transfers schon auch etwas zu sagen hat.Somit wäre er dann aber auch mitverantwortlich für die Kaderzusammenstellung ,zumindest könnten sich in dieser Beziehung nicht einfach so aus der Verantwortung stehlen.


Die Kaderzusammenstellung ist halt so ein Ding... Wenn wir die Euphorie der User im letzten Sommer nochmals Revue passieren lassen müssten wir alle zugeben, dass wir jeden einzelnen Transfer auch gemacht hätten. Heki war in Luzern eine Wand, da kam kaum jemand vorbei an ihm in der Mitte. War ablösefrei zu haben, da hat sich jeder FCZ Fan gefreut, als dieser Transfer durch war.


Hier solltest du nochmals nachlesen gehen.
Da gab es doch die eine oder andere kritische Stimme (mich eingeschlossen).

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 18.04.19 @ 9:40

Kiyomasu hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Wissen tu ich es nicht ,aber ich nehme mal an ,dass Magnin bei den Transfers schon auch etwas zu sagen hat.Somit wäre er dann aber auch mitverantwortlich für die Kaderzusammenstellung ,zumindest könnten sich in dieser Beziehung nicht einfach so aus der Verantwortung stehlen.


Die Kaderzusammenstellung ist halt so ein Ding... Wenn wir die Euphorie der User im letzten Sommer nochmals Revue passieren lassen müssten wir alle zugeben, dass wir jeden einzelnen Transfer auch gemacht hätten. Heki war in Luzern eine Wand, da kam kaum jemand vorbei an ihm in der Mitte. War ablösefrei zu haben, da hat sich jeder FCZ Fan gefreut, als dieser Transfer durch war. Dasselbe bei Kololli. Er hat aber im Gegensatz zu Heki auch eingeschlagen, da hat sich die Investition gelohnt. Auch Khelifi kam ablösefrei, zeigt teilweise gute Ansätze und auch er wurde von uns mit offenen Armen empfangen. Warum das diese Spiele ihr Potenzial nicht immer vollständig abrufen können ist schon fragwürdig... Würde mit Magnin die Saison beenden und je nach dem ob die Ziele erreicht wurden oder nicht, kann man mit ihm die Kaderplanung für die nächste Saison angehen. Ansonsten muss ein neuer Trainer her, bevor irgendwelche neuen Spieler geholt werden.


Was die Sommertransfers angeht bin ich deiner Meinung. Bis zum Abgang von Michi Frey und der Verpflichtung der grössten Flasche seit Panchito Guerrero (ja ich weiss: de chunnt no). Aber auch da war ich eigentlich noch optimistisch, da ich unseren Kader für Bockstark hielt, auch ohne den Super-Knipser. Träumte von Schönbi als falscher 9 und sonstigen Wundern. War ja alles auch ganz ok bis Ende Okt.

Aber wie dann im Winter reagiert wurde, war einfach dilettantisch. Palsson weg, obwohl die Probleme in der Achse offenkundig waren. Junge Spieler welche bis auf Karabaze keiner eine Verstärkung für die aktuelle Saison sind. Keine Entlastung für den oftmals überforderten Heki, keine Unterstützung für Odey oder einen würdigen Ersatz für den Stürchli vorne im Sturm.

Trotzdem frohlockten 3/4 des Forums über die neuen Super-Jungstars als wären wir Ajax...

Für diese katastrophale Kaderzusammenstellung sind für mich die Herren Canepa, Bickel und Magnin die Hauptverantwortlichen. Canepa können wir nicht entlassen, ihm gehört der Klub. Aber Magnin und Bickel haben definitiv nicht erfüllt. Danke, next
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 18.04.19 @ 10:45

Luke hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
Das mag ja sein, dass Magnin ein Trainigskonzept hat. Dann müsste er vielleicht noch ein Matchkonzept ausarbeiten.
Deine stete Magnin-Verteidigung in Ehren, aber seine Zeit ist abgelaufen. Mit ihm geht es nur noch bergab.


ach komm Schweri. Machst Du es Dir nicht etwas gar einfach?
Hast Du manchmal nicht auch das Gefühl, dass die Spieler mehr könnten? und damit meine ich nicht, dass Magnin etwas Falsches mit ihnen anstellt.
Sondern vielmehr, ob jeder einzelne Spieler wirklich alles für den Erfolg tut. Dem ist m.E. nämlich nicht so. Wir haben zu viele Diven und Egoisten in unserem Kader.

Magnin trägt sicher auch seinen Teil zur aktuellen Situation bei. Ich will ihn überhaupt nicht aus der Verantwortung nehmen. Den Fehler aber nur bei ihm zu suchen, ist falsch.

Nicht nur, aber vor allem. Befürchte wenn nicht sehr bald ein Zeichen gesetzt wird können wir uns im besten Fall noch in der Barrage durchsetzen. Oder eben auch nicht,Lausanne und vor allem Aarau sind momentan zumindest auf Augenhöhe mit dem FCZ.


Ich schätze die Situation folgendermassen ein: Zumindest Canepa, möglicherweise auch Bickel wollen Magnin aus verschiedenen Gründen nicht entlassen, u.a da sie überzeugt sind, dass Magnin nächste Saison mit einem anderen Kader eine bessere Leistung der Mannschaft erbringen wird. Vermutlich haben sie gemerkt, dass ein Trainerwechsel nicht zwingend den langfristigen Erfolg bringt. Doch wie bei Hyypiä dazumals wird die Trennung möglicherweise erfolgen, sobald es (zu) spät ist und sehr eng wird, da Canepa dann merkt dass er kurzfristige Neuer-Trainer-Effekt nun wichtiger ist als alles andere.
Wobei, Sami ist ja nicht mal entlassen worden, Canepa wollte ihn noch überreden, zu bleiben... beten und hoffen ist die Devise


Selbstverständlich darf man die Schuld nicht nur Magnin in die Schuhe schieben. Er hat keine treffsicheren Stürmer zur Verfügung, die Verletztenliste ist lang. Aber ich denke, dass er die Mannschaft mit seinen vielen Wechseln und Umstellungen verunsichert hat. Ludo will vermutlich einfach zu viel, er überfordert seine Spieler. Ich hoffe, dass er diese Einsicht gewonnen hat.

Wenn er sich hinterfragt und aus seinen Fehlern lernt, kann aus Magnin ein guter Trainer werden. Davon bin ich überzeugt. Wenn es nun resultatmässig aufwärts geht und die dringend nötigen Punkte eingefahren werden können, dann soll er auch nächste Saison FCZ-Trainer sein. Die Fehler der Kaderzusammenstellung können nicht Magnin angelastet werden. Da müssen sich Bickel und Canepa hinterfragen.

Das Problem ist die drohende Barrage. Wenn ich die Leistungen von Lausanne und Aarau anschaue, habe ich grösste Bedenken, dass wir den Ligaerhalt schaffen. Wir haben kein Selbstvertrauen, keine Torgaranten und befinden uns in einer Negativspirale. Deshalb muss die Barrage unbedingt abgewendet werden. Und dazu könnte halt doch ein Trainerwechsel nötig sein (frischer Impuls, Wachrütteln, Aufbau Selbstvertrauen). Natürlich, auch ein neuer Trainer kann die Tore nicht selbst schiessen ... hoffen wir, dass wir aus Lugano 3 Punkte nach Hause nehmen können ... für den FCZ, für Ludo und für uns ...

Eine Wohltat wieder mal solche differenzierte Wort zu lessen...danke Luke
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Rosa Martini » 18.04.19 @ 10:55

Kiyomasu hat geschrieben: Auch Khelifi kam ablösefrei, zeigt teilweise gute Ansätze und auch er wurde von uns mit offenen Armen empfangen. Warum das diese Spiele ihr Potenzial nicht immer vollständig abrufen können ist schon fragwürdig...


war Khelifi nicht länger verletzt, bevor er zu uns wechselte? Das würde doch einiges erklären.

ich persönlich mag Khelifi sehr, finde ihn eine Wucht. Bei ihm bin ich mir sicher, dass er nächste Saison richtig durchstartet.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Cavusevic21, D27, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], spitzkicker, vergani und 676 Gäste