FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon yellow » 15.04.19 @ 15:33

Hätte eigentlich nicht erwartet, dass wir nach dem YB-Spiel noch eine längere Torhüter-Diskussion im Forum haben würden. Beim Gegentor würde ich Brecher keine Schuld zuschreiben. Wenn ein gegnerischer Stürmer alleine auf den Goalie zustürmt, ist es sehr oft Tor. Auch bei der Assalé-Szene wunderte ich mich mehr über die geistige Abwesenheit der Verteidiger als über das eher unbeholfene Rauseilen von Brecher.
Ja, gestern waren seine Abspiele schwach. Ja, auch ich verstehe seit Wochen nicht, weshalb immer wieder zuerst drei, vier Pässe in unserer Strafraumnähe gespielt werden müssen, bevor Brecher unter Druck den Ball einfach nach vorne knallt. Warum das nicht abgestellt wird, bleibt wohl ein Geheimnis von Magnin. Oder hat es damit zu tun, dass uns nach dem Abgang von Michi Frey ein Abnehmer für weite Abspiele fehlt?
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass wir nicht in unserer misslichen Lage wären, wenn alle Spieler über die ganze Saison gesehen, eine ähnliche Leistung wie Brecher abgerufen hätten.

Wenn schon unbedingt ein einzelner Spieler infrage gestellt werden soll, dann dächte ich eher an einen mit vielen Vorschusslorbeeren in die Saison gestarteten Mittelfeldspieler. Aber diese Diskussion brauchen wir nicht unbedingt, zumal sein Stammplatz seit Sertics Verletzung bei Magnin wohl unbestritten sein wird.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon komalino » 15.04.19 @ 16:14

Zurigo hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
nein, ganz und gar nicht.

was soll denn deiner Meinung nach souverän an seiner Leistung gewesen sein?


Hat alle Schüsse (abgesehen vom Gegentor) gehalten und sich auch sonst nichts zu schulden lassen kommen. Klar hat er mit dem Fuss einige Fehlpässe gespielt aber nicht mehr oder schlimmere als z.B. H. Kryeziu oder Kharabadze, welche eigentlich Feldspieler sind und dies besser machen müssten. Dies ist deshalb in meinen Augen eine souveräne Leistung. Von einer "Topleistung" habe ich ja nie gesprochen. Dennoch sah ich bei ihm auch dieses Mal nicht das grösste Problem. Auch wenn ich mir im Hinblick auf die nächste Saison einen neuen Kampf um die Nummer 1 wünsche zwischen Brecher und Hadzicic (oder auch Vanins).


die Fehlpässe sind ein Graus. Kommt in jedem Spiel vor. Für mich wirkt er mit dem Fuss sehr unsicher und alles andere als Stilsicher.

Auch gestern hat er lange und hohe Bälle immer wieder falsch eingeschätzt, sodass Gefahr entstanden ist.
Wenn er rauskommen muss, bleibt er hinten stehen und umgekehrt. Ihm fehlt das "Feeling" fürs Rauskommen.

Souverän war das meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Aber so unterschiedlich können Meinungen sein...


Für nächste Saison wünsche ich mir einen neuen Torhüter. Wir brauchen eine gestandene Nummer 1. Ohne starken Torhüter gibt es keinen nachhaltigen Erfolg. Vanins war dies in der Nati-B Saison und er war ein Schlüsselfaktor, dass wir sofort wieder aufgestiegen sind. Brecher und der neue Ösi reichen einfach nicht. Wenn ein Ösi, dann Lindner von GC.

Sorry,aber Lindner ist der schlechtere Fussballer als Brecher. Fehlpässe sind bei ihm zwar relativ selten da seine Abschläge grossteils im Out landen.Ebenso sollte man ihm keine Rückpässe zuspielen,er weiss sie einfach nicht zu verarbeiten.Ansonsten ist Lindner natürlich eine Granate ,und ohne seine fussballerische Defizite würde der nie und nimmer in der Schweiz spielen.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon Züri Live » 17.04.19 @ 12:57

Kiyomasu hat geschrieben:Die Nomination von Domgjoni im rechten Mittelfeld war matchentscheidend. Toni war komplett überfordert. Hinter ihm stand mit Untersee auch nicht gerade der Rechtsverteidiger welcher man sich wünscht. Hatte einige gute Aktionen, sowohl defensiv als auch offensiv, aber sein Stellungsspiel ist teilweise ein Graus. So kamen die Berner immer wieder mit den phsyisch starken Benito und Ngamaleu über links, wobei es ein- ums andere Mal extrem gefährlich wurde.


Sehe ich anders. YB brachte gegen den FCZ über ihre gefährliche Linke Seite weniger zustande als zuletzt gegen Thun und in Luzern sowie in den vorangegangenen Duellen mit dem FCZ in dieser Saison.

Kiyomasu hat geschrieben:Hingegen wurde es über die rechte Seite der Berner nie gefährlich, da man mit Pa Modou und Kharabadze mehr Präsenz hatte. Unsere linke Seite würde ich für den Rest der Saison so belassen, steht defensiv gut und offensiv ginge da sicher noch einiges mehr, wenn da nicht gerade YB mit Mbabu kommt.


Mbabu ist 2019 nach seiner Operation bisher blass geblieben und ist weit entfernt von seiner Form von 2018. Pa Modou und Kharabadze begingen deutlich mehr Fehler als auf der anderen Seite Untersee und Domgjoni.

Kiyomasu hat geschrieben:In diesem Video sieht man, dass Domgjoni und Untersee oft im Schilf standen... Untersee hebt ein Abseits auf, weil er hinterster Mann ist (nicht etwa ein Innenverteidiger), Domgjoni ist oft zu zentral orientiert (warum wohl Herr Magnin?) und läuft nicht mit dem überlaufenden Aussenverteidiger von YB mit.


Erstmal schön, dass Du Dir die Mühe mit dem Zusammenschnitt gemacht hast. Ich sehe Domgjoni aber durchaus jeweils mitlaufen. Was du "im Schilf stehen" nennst, ist eine normale Situation beim schnellen Umschalten des Gegners. Man kann das nur verhindern, wenn man sich hinten einigelt und keine Risiken nach vorne eingeht. Oder man hat eine Physis auf europäischem Top-Niveau. Untersee hebt (nicht als Einziger) bei der Assalé-Chance das Offside auf, klar, ist ein Fehler, aber es geht um die Verhältnismässigkeit. Mit "im Schilf stehen" hat das nichts zu tun. Es geht hier um Zentimeter und der FCZ steht allgemein extrem hoch praktisch an der Mittellinie. In einem Standbild kann man sich das Ganze in Ruhe angucken, aber in real life ist das sehr schwierig.

Kiyomasu hat geschrieben:Später hat dann YB gemerkt, dass jeweils eine Ueberzahl entstand, wenn sie drei Spieler auf engem Raum hatten auf der linken Angriffseite.


Vor allem weil Rüegg einen (weiteren) schlechten Tag hatte. Von ihm kam zu wenig Unterstützung.

Kiyomasu hat geschrieben:Nennt sich Überzahl auf Ballbesitzseite, kennen die unsrigen wohl nicht.


Das ist etwas, worüber ich mich in Fussballforen am meisten wundere. Wie viele User ernsthaft überzeugt davon sind, ausgebildete Super League-Trainer mit UEFA-Diplom und langjährige Profis hätten von den einfachsten Dingen keine Ahnung. Nur weil der User irgendeine Auswechslung oder ähnliches nicht nachvollziehen und verstehen kann.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon Züri Live » 17.04.19 @ 13:00

Max & Mirlind halten dicht, bis die Biene doch noch sticht / FCZ – YB Analyse
http://www.zuerilive.ch/2019/04/max-mir ... b-analyse/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Gazza65, Google Adsense [Bot], johnny_leoni, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin und 538 Gäste