FC Lugano - FC Zürich, Karfreitag 19.04.19, 20:00

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Lugano - FC Zürich, Karfreitag 19.04.19, 20:00

Beitragvon Zhyrus » 15.04.19 @ 20:56

Kiyomasu hat geschrieben:Die U21 hat bis zum Freitag hin kein Spiel, weswegen ich gehofft habe dass ein Andereggen oder ein Kasai wieder einmal eingesetzt werden könnten.

Magnin als Trainer des Fanionteams hat sicher das Vorrecht, was den Einsatz von etwaigen U21-Spielern betrifft, v.a. in der mittlerweile gewaschenen Krise, in der wir uns befinden. Ich würde die Welt nicht verstehen, wenn das nicht so wäre. Das wäre dilettantisch. Ich sehe bezüglich den U21-Stürmern - wie bei Vielem - keine Strategie. Es ist ja nicht so, dass Andereggen, Kasai und Binous immer "unten" durchspielen. Es ist ein Hin und Her! Einmal darf der Eine ein paar Minütchen ran, einmal ist der andere Lückenbüsser, einmal sitzen sie sowohl im A als auch in der U21 grösstenteils auf der Bank. Das wirkt auf mich alles sehr "handglismed" und wenig professionell.

Eine Niederlage gegen Lugano dürfte der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt, dann wäre Magnin gerade aufgrund der Parallelen zu Hyypiä nicht mehr tragbar. Canepa wird nicht noch einmal bis zum 3. letzten Spiel zuschauen.

Aufstellung egal, aber mit Schönbächler! Keine Experimente mehr mit Spielern auf ungewohnten Positionen, wenn es Spieler gibt, die genau auf der "heimisch" sind.

Wurde bezüglich Domgjoni (?), der bei der zweiten Penaltyszene verletzt herausgetragen wurde, etwas hinsichtlich einer Verletzung gemeldet?

Bangura sehe ich nicht im DM. Dessen Leistungen waren in dieser Saison grösstenteils eine Frechheit, was die Nonchalance in Sachen Deckungsarbeit und Konzentration betrifft. Den würde ich nicht auf einer fremden Position auspröbeln (siehe oben), auch wenn Hekuran Kryeziu keinen Deut besser agiert.

Im Sturm würde ich Odey bringen, wenn man über ein gepflegtes Kurzpassspiel - konnte mir das Grinsen nicht verkneifen, das im Zusammenhang mit dem heutigen FCZ zu schreiben. Sorry - zum Erfolg kommen will. Wenn man mit Flanken und hohen Bällen agieren möchte, würde ich Kasai allenfalls Andereggen für Marchesano bringen, damit man eine physische Präsenz im Strafraum hat. Ceesay nur, wenn man 5:0 vorne ist und kontern kann.

---------------------------------- Odey -----------------------------------
Karabadze ---------- Marchesano --------------- Schönbi
------------------------ Hekuran - Domgjoni ------------------------
Pa Modou - Mirlind - Maxsø - Rüegg (oder Untersee)


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Lugano - FC Zürich, Karfreitag 19.04.19, 20:00

Beitragvon Yekini_RIP » 15.04.19 @ 22:01

Untersee hat mir gestern gut gefallen und da es ein Kampfspiel geben wird, würde ich Rüegg nochmals im ZM bringen.
Das Duo Pa Modou und Kharabadze finde ich momentan die beste Lösung auf links.
Heki ist für mich momentan nicht Stammelf tauglich, daher würdd ich den passsicheren und zweikamstarken Ndau aus der U21 bringen!
Ganz hinten würde ich infolge Körpergrösse und dem erwarteten Kampfspiel wiederum auf Max und Mirlind setzen, denn die beiden haben das gestern nicht schlecht gemacht und sind kompromisslos.
Ganz vorne sollte Kasai den Vorzug bekommen und Odey sowie Andereggen auf der Bank Platz nehmen.

Brecher
Untersee, M. Kryeziu, Max, Pa Modou
Schönbi, Rüegg, Ndau, Kharabadze
Marchesano
Kasai

Vanins
Nef
Umaru
Kryeziu H.
Khelifi
Odey
Andereggen
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 16.04.19 @ 7:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 369
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FC Lugano - FC Zürich, Karfreitag 19.04.19, 20:00

Beitragvon Salocin27 » 15.04.19 @ 22:32

Kann mich meinem Vor-Schreiber nur anschliessen - die Verteidigung sollte nicht wieder umgestellt werden.
Im Sturm ist alleine aufgrund von Ceesays Sperre etwas Neues gefragt - ja wenn schon - denn schon :-)

Brecher
Untersee - Maxso - Mirlind - Pa Modou
Khelifi - Rüegg - Marchesano - Kharabadze
Schönbi - Kasai

Grund: Wir brauchen endlich mal eine offensive Ausrichtung - ansonsten sind auch im Tessin keine Osterhasen zu finden.

Bank: Vanins, Nef, Bangura, Heki, Rohner, Odey, Andereggen

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Lugano - FC Zürich, Karfreitag 19.04.19, 20:00

Beitragvon MetalZH » 15.04.19 @ 23:04

Ich möchte endlich wiedermal einen FCZ sehen, der alles gibt und den Sieg um jeden Preis will... Ohne Rücksicht auf Verluste!

Ich hoffe nicht, dass Ludo wiedermal ein neues System mit neuen Akteuren ausprobiert.

Aber wenn schon, denn schon! :)

------------------------Brecher------------------------
Rüegg----Mirlind----Maxsø----Pa Modou
----------------------Domgjoni-----------------------
Schönbi---Marche--Odey---Kharabadze
-------------------------Kasai--------------------------

VOLLGAS GEH UND GÜNNE!!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Lugano - FC Zürich, Karfreitag 19.04.19, 20:00

Beitragvon komalino » 15.04.19 @ 23:11

MetalZH hat geschrieben:Ich möchte endlich wiedermal einen FCZ sehen, der alles gibt und den Sieg um jeden Preis will... Ohne Rücksicht auf Verluste!

Ich hoffe nicht, dass Ludo wiedermal ein neues System mit neuen Akteuren ausprobiert.

Aber wenn schon, denn schon! :)

------------------------Brecher------------------------
Rüegg----Mirlind----Maxsø----Pa Modou
----------------------Domgjoni-----------------------
Schönbi---Marche--Odey---Kharabadze
-------------------------Kasai--------------------------

VOLLGAS GEH UND GÜNNE!!!

Ganz schön optimistisch Domgjoni in die Aufstellung zu nehmen.Kann mir schwerlich vorstellen dass der einsatzfähig sein wird.Sah gar nicht schön aus sein Abgang gestern.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Lugano - FC Zürich, Karfreitag 19.04.19, 20:00

Beitragvon yellow » 15.04.19 @ 23:16

Wird ein ganz schwieriges Spiel. Es gibt momentan kaum eine Mannschaft in der Schweiz, die defensiv so gut organisiert ist wie Lugano. Zudem haben sie noch den einen oder anderen Stürmer, der genau weiss, wo das Tor steht.
In Rückstand geraten ist also eigentlich verboten. Andererseits können wir auch nicht auf ein 0:0 spielen. Bei uns führt so mind. jeder dritte Konzentrationsfehler in der Abwehr zu einem Gegentor. Und solche Aussetzer gab es leider in fast jedem Spiel gleich mehrere.

Wenn man unsere momentane Situation berücksichtigt ist dieses Spiel für uns viel wichtiger als dasjenige gegen YB. Wir spielen gegen einen direkten Konkurrenten und es wird Zeit, endlich ein Tor gegen die Tessiner zu erzielen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Lugano - FC Zürich, Karfreitag 19.04.19, 20:00

Beitragvon MetalZH » 15.04.19 @ 23:21

komalino hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich möchte endlich wiedermal einen FCZ sehen, der alles gibt und den Sieg um jeden Preis will... Ohne Rücksicht auf Verluste!

Ich hoffe nicht, dass Ludo wiedermal ein neues System mit neuen Akteuren ausprobiert.

Aber wenn schon, denn schon! :)

------------------------Brecher------------------------
Rüegg----Mirlind----Maxsø----Pa Modou
----------------------Domgjoni-----------------------
Schönbi---Marche--Odey---Kharabadze
-------------------------Kasai--------------------------

VOLLGAS GEH UND GÜNNE!!!

Ganz schön optimistisch Domgjoni in die Aufstellung zu nehmen.Kann mir schwerlich vorstellen dass der einsatzfähig sein wird.Sah gar nicht schön aus sein Abgang gestern.


Ja, das kommt eben von meinen drei efzezeteologischen Tugenden:

GLAUBE, LIEBE, HOFFNUNG

;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Djuric14, N'Gombutu, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 516 Gäste