Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon südkurve wescht » 15.04.19 @ 16:40

Deine Worte, ich bin auch schon seit einiger Zeit Magninhalber abwesend an den Spielen.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 15.04.19 @ 16:49

komalino hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:es geht ja um die tendenz. leider ist diese seit dem auswärtssieg in luzern (4.11.2018) ziemlich negativ. es folgten seither in 6 SL pflichtspielen lediglich ein auswärtsunentschieden (3:3 in neuchatel), der 2:0 heimsieg gegen gc und das heimunentschieden gegen lugano. aus 18 möglichen lediglich 5 punkte. dazu kam auch die negativserie in der EL i.e. niederlage in leverkusen sowie heimpleite gegen larnaka; ein punkt gabs noch in ludogorets. das alles ist nicht wirklich berauschend. was es bei einer solchen bilanz eben nicht noch zusätzlich braucht, ist ein trainer, welcher zunehmend die contenance verliert. da habe ich leider gerade ein nicht so gutes gefühl...


mein warnfinger vom 7.2.19. leider ist seit diesen zeilen die spielbilanz nicht besser geworden, mit dem resultat, dass wir uns nun noch näher beim barrage platz befinden und sich bei den spielern langsam die lähmende nervosität bemerkbar macht. letztes trainer gebet für das spiel in lugano? die haben seit 7 spielen nicht mehr verloren. der 17.4. ist karfreitag, hoffe der fisch aus dem lago di lugano mundet.

Hm,ist der Lago di Lugano nicht ziemlich belastet?


eben. war ein bisschen böse gemeint. im ernst, der fcz kommt mir momentan vor wie das kaninchen vor der schlange, er ist starr vor angst. mit lugano wartet eine selbstsichere mannschaft auf uns. ich weiss nicht, ob das team dem ludo noch zuhört und er diesen knopf bis freitag lösen kann. wenn nicht, ist es wohl das letzte ma(h)l für ludo.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 15.04.19 @ 17:03

Schweri hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
CHEFF hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Die Frage ist halt, ob ein Trainerwechsel auch was bringt... Dass Magnin keine Stürmer aus der U21 nominiert ist ziemlich sicher nicht seine Entscheidung. Auch gestern hätte man ohne Probleme noch einen Kasai auf die Bank setzen können, er hat am Tag zuvor nur etwa 10min gespielt. Trotzdem bringt er wieder einen Nef am Schluss. Ist zwar Kopfballstark, aber dafür konnten wir kein Pressing mehr aufziehen und überliessen YB den Ballbesitz für den Rest der Nachspielzeit.

Mit den Spielern die wir momentan haben inkl. einer Führung, die wohl den Fokus auf den Verbleib der U21 in der Promotion League setzt, ist auch mit einem neuen Trainer nicht mehr möglich. Wir müssen einfach hoffen, dass Odey und Marchesano verletzungsfrei bleiben und Kololli bald zurückkommt. Aber ein neuer Trainer dürftw nichts bringen, dafür ist es zu spät.

Du denkst also dass bei unserer Führung der Ligaerhalt der U21 höher gewichtet wird als derjenige des A Teams? Oder willst du uns mitteilen ,dass die Gefahr für das A Team noch immer nicht wahrgenommen wird? Beide Szenarien wären nicht nachvollziehbar!


Ich glaube ein Trainerwechsel bringt definitiv was. Sei es nur schon wegen dem Cup Halbfinal, mit Lüdo werden wir den auf keinen Fall gewinnen. Und eben auch langfristig sehe ich schwarz mit ihm.
Die Nomination wer auf die Bank kommt entscheidet nur Lüdo, sonst keiner, auch wer von der U21 rauf darf und wer nicht. Auch er entscheidet wer vom 1 runtergeht und wieviel sie da spielen dürfen. Deswegen verstehe ich seine Überlegungen nicht. Ihn versteht sowieso niemand mehr wie es aussieht. Auch das Einsetzten von den Jungen ist fragwürdig. Was ich meine ist, es gibt 2-3 Spiele da spielt Zumberi und plötzlich ist er nicht mal im Kader. Dann setzt er plötzlich wieder auf andere Junge wie Dixon, Sohm, Krasniqi usw.. Entscheide dich doch für 1-2 Spieler und lass sie dann auch spielen. Da muss es einen roten Faden geben auch für die Jungen selber. Auch das mit der Captain frage, das ist reines Berater Buessnis. Lüdo und Rüegg haben denselben Berater. Es wissen alle, dass er spätestens im Sommer weg ist. Diese Aktion gilt nur seinem Marktwert zu erhöhen und sonst nichts. Ich könnte hier weiter und weiter schreiben aber schlussendlich ist die Kernaussage die gleiche, Magnin muss weg. Es muss einer kommen der sauber ist (unabhängig von allem). Basta


Wie würde dein Anforderungsprofil, abgesehen von der Unabhängigkeit, aussehen? Und siehst du jemanden, der diese Vorgaben erfüllen könnte? Denn nur den Trainer wechseln, damit wir Magnin los sind, das kann es dann doch nicht sein.


Wenn ich sehe was Henchoz seit seiner Übernahme aus Xamax gemacht hat, dann frage ich mich schon wozu der Mann mit einer, vom Potential her, besseren Mannschaft fähig wäre.


Henchoz steht aber frühestens ab der neuen Saison zur Verfügung. Ist also für unsere momentane Situation keine Lösung.
Deine Aussage bezüglich Potential stimmt nur, wenn man die Bedeutung von sogenannten Führungsspielern ausser Acht lässt. Mit Nuzzolo und seit der Winterpause Serey Die verfügt Xamax diesbezüglich über klar mehr Potential. Bei uns scheint momentan kaum jemand bereit/fähig? zu sein, diese Rolle zu übernehmen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 15.04.19 @ 17:15

Tschik Cajkovski hat geschrieben:eben. war ein bisschen böse gemeint. im ernst, der fcz kommt mir momentan vor wie das kaninchen vor der schlange, er ist starr vor angst. mit lugano wartet eine selbstsichere mannschaft auf uns. ich weiss nicht, ob das team dem ludo noch zuhört und er diesen knopf bis freitag lösen kann. wenn nicht, ist es wohl das letzte ma(h)l für ludo.


Das sind für mich die einzigen beiden Optionen: Entweder ein beginnender Turnaround mit Ludo oder dessen Freistellung. Wenn wir gegen Lugano eine Niederlage oder ein Unentschieden einfahren und dabei schlecht spielen, stirbt in mir wohl die letzte Hoffnung, dass Ludo das Ruder noch herumreissen kann.

Meine grösste Sorge ist ein schlechtes Spiel gegen Lugano ohne Reaktion unserer sportlichen Führung. Dann weiss ich echt nicht, wie wir in danach gegen das aufstrebende Sion, die formstarken Basler und das hungrige Xamax bestehen sollen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2871
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon starman » 15.04.19 @ 17:21

Bin überzeugt dass wir mit Ludo noch den 4ten Platz erreichen werden.
Sorry FC Thun aber ich denke der 3te Platz macht Sion.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Victor Jara » 17.04.19 @ 9:34

Ich glaube, dass Ludo durchaus ein Trainingskonzept hat. Wenn man die Trainingsberichte aufmerksam liest, dann ist zu erkennen, dass Ludo konsequent an der Hauptbaustelle arbeitet: Auch unter Druck abgeklärt zu spielen und daraus das Spiel zu entwickeln. Ich finde den Ansatz bemerkenswert und man sieht in den Spielen bereits einen zaghaften Erfolg. Vielleicht werden diese Trainingsbemühungen auch bald wieder mit Punkten beblohnt. Deswegen würde ich es falsch halten, in der Situation den Trainer zu wechseln.
Magnin muss selbst den Schalter umlegen. Den neben Pressing gibt es noch ein paar andere spielbestimmende Komponenten, die ich einmal unter Automatismen und Spielinteligenz zusammenfasse. Unter Autoatismen gehört alles, was hier schon hundert Mal diskutiert wurde: Umschaltspiel, Laufwege, Steilpass...und...und...und
Automatismen geben Selbstvertrauen. In einer Krisensituation muss man das Training sogar intensivieren:

Automatismen, Automatismen, Automatismen! Laufwege, Laufwege, Laufwege!

Bis die Spieler an nichts mehr anderes denken können, eben instinktiv handeln. Dann klappen die Dinge auch wieder, kommt das Selbstvertrauen auch wieder zurück.

Magnin, gib Dir einen Ruck und werde gegen Dein Naturell kurzfristig zum Schleifer!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 17.04.19 @ 10:27

Victor Jara hat geschrieben:Ich glaube, dass Ludo durchaus ein Trainingskonzept hat. Wenn man die Trainingsberichte aufmerksam liest, dann ist zu erkennen, dass Ludo konsequent an der Hauptbaustelle arbeitet: Auch unter Druck abgeklärt zu spielen und daraus das Spiel zu entwickeln. Ich finde den Ansatz bemerkenswert und man sieht in den Spielen bereits einen zaghaften Erfolg. Vielleicht werden diese Trainingsbemühungen auch bald wieder mit Punkten beblohnt. Deswegen würde ich es falsch halten, in der Situation den Trainer zu wechseln.
Magnin muss selbst den Schalter umlegen. Den neben Pressing gibt es noch ein paar andere spielbestimmende Komponenten, die ich einmal unter Automatismen und Spielinteligenz zusammenfasse. Unter Autoatismen gehört alles, was hier schon hundert Mal diskutiert wurde: Umschaltspiel, Laufwege, Steilpass...und...und...und
Automatismen geben Selbstvertrauen. In einer Krisensituation muss man das Training sogar intensivieren:

Automatismen, Automatismen, Automatismen! Laufwege, Laufwege, Laufwege!

Bis die Spieler an nichts mehr anderes denken können, eben instinktiv handeln. Dann klappen die Dinge auch wieder, kommt das Selbstvertrauen auch wieder zurück.

Magnin, gib Dir einen Ruck und werde gegen Dein Naturell kurzfristig zum Schleifer!

Gebe dir in allem recht. Aber Magnin unternimmt auch alles, damit keine Automatismen, kein Spielverständnis und keine gescheite Raumaufteilung unter den Kickern entstehen kann. Mit den ständigen Wechseln verhindert er das schon fast mutwillig. Dabei spreche ich nicht von Wechseln wegen Verletzungen oder Sperren. Sondern von den Wechseln auf den Positionen, wo keine Not wäre.

Magnin soll sich einfach die 90 Minuten gegen YB nochmals anschauen, vor allem YB soll er sehen: Da stimmen eben diese Laufwege, die Automatismen. Fast alle Prellbälle landeten bei den Bernern, weil auch die Raumaufteilung stimmt, während man bei den unseren nicht zum ersten Mal sehen konnte, dass sich zwei im Weg stehen und selbst behindern.

Automatismen, Laufwege, Raumaufteilung: Das ist die Basis des Fussballspiels und wird nicht nur von YB, sondern auch vom bescheidenen Thun hervorragend umgesetzt. Nur Magnin glaubt, etwas Neues, Anderes erfinden zu müssen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, CH-Simon, chnobli, chuk, Schmiedrich, SpeckieZH, Sveerin, Titanium, Trooe, yellow und 708 Gäste