FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon Rosa Martini » 15.04.19 @ 14:32

fczlol hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
nein, ganz und gar nicht.

was soll denn deiner Meinung nach souverän an seiner Leistung gewesen sein?


Hat alle Schüsse (abgesehen vom Gegentor) gehalten und sich auch sonst nichts zu schulden lassen kommen. Klar hat er mit dem Fuss einige Fehlpässe gespielt aber nicht mehr oder schlimmere als z.B. H. Kryeziu oder Kharabadze, welche eigentlich Feldspieler sind und dies besser machen müssten. Dies ist deshalb in meinen Augen eine souveräne Leistung. Von einer "Topleistung" habe ich ja nie gesprochen. Dennoch sah ich bei ihm auch dieses Mal nicht das grösste Problem. Auch wenn ich mir im Hinblick auf die nächste Saison einen neuen Kampf um die Nummer 1 wünsche zwischen Brecher und Hadzicic (oder auch Vanins).


die Fehlpässe sind ein Graus. Kommt in jedem Spiel vor. Für mich wirkt er mit dem Fuss sehr unsicher und alles andere als Stilsicher.

Auch gestern hat er lange und hohe Bälle immer wieder falsch eingeschätzt, sodass Gefahr entstanden ist.
Wenn er rauskommen muss, bleibt er hinten stehen und umgekehrt. Ihm fehlt das "Feeling" fürs Rauskommen.

Souverän war das meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Aber so unterschiedlich können Meinungen sein...


Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon Zurigo » 15.04.19 @ 14:43

Rosa Martini hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
nein, ganz und gar nicht.

was soll denn deiner Meinung nach souverän an seiner Leistung gewesen sein?


Hat alle Schüsse (abgesehen vom Gegentor) gehalten und sich auch sonst nichts zu schulden lassen kommen. Klar hat er mit dem Fuss einige Fehlpässe gespielt aber nicht mehr oder schlimmere als z.B. H. Kryeziu oder Kharabadze, welche eigentlich Feldspieler sind und dies besser machen müssten. Dies ist deshalb in meinen Augen eine souveräne Leistung. Von einer "Topleistung" habe ich ja nie gesprochen. Dennoch sah ich bei ihm auch dieses Mal nicht das grösste Problem. Auch wenn ich mir im Hinblick auf die nächste Saison einen neuen Kampf um die Nummer 1 wünsche zwischen Brecher und Hadzicic (oder auch Vanins).


die Fehlpässe sind ein Graus. Kommt in jedem Spiel vor. Für mich wirkt er mit dem Fuss sehr unsicher und alles andere als Stilsicher.

Auch gestern hat er lange und hohe Bälle immer wieder falsch eingeschätzt, sodass Gefahr entstanden ist.
Wenn er rauskommen muss, bleibt er hinten stehen und umgekehrt. Ihm fehlt das "Feeling" fürs Rauskommen.

Souverän war das meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Aber so unterschiedlich können Meinungen sein...


Für nächste Saison wünsche ich mir einen neuen Torhüter. Wir brauchen eine gestandene Nummer 1. Ohne starken Torhüter gibt es keinen nachhaltigen Erfolg. Vanins war dies in der Nati-B Saison und er war ein Schlüsselfaktor, dass wir sofort wieder aufgestiegen sind. Brecher und der neue Ösi reichen einfach nicht. Wenn ein Ösi, dann Lindner von GC.

Benutzeravatar
Höi
Beiträge: 758
Registriert: 06.10.11 @ 17:35
Wohnort: im Huus

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon Höi » 15.04.19 @ 14:44

Rosa Martini hat geschrieben:Aber so unterschiedlich können Meinungen sein...

Und auch Wahrnehmungen.... Gestern hatte ich das erste Mal seit langem nach dem Spiel wieder mal ein gutes Gefühl. Im Sinne von "der FCZ lebt noch"! Auch habe ich keinen einzigen verkaterten YB Spieler gesehen. Im Gegenteil - voll motivierte Berner welche gewinnen wollten. Und Unsere welche teilweise ansehnlichen Fussball gespielt haben. Irgendwie habe ich Gestern auch das erste Mal in Ceesay etwas gesehen - so ala "de chunnt no". Klar waren wir chancenlos. Wie alle anderen in der momentanen Liga gegen YB. Trotzdem wäre ein Punkt nicht verkehrt gewesen. Ich spüre einen (leichten) Aufwärtstrend.

Das alles aber ohne wirklichen Sachverstand. Mehr als Bauchgefühl.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon Los Tioz » 15.04.19 @ 14:45

Rosa Martini hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:
nein, ganz und gar nicht.

was soll denn deiner Meinung nach souverän an seiner Leistung gewesen sein?


Hat alle Schüsse (abgesehen vom Gegentor) gehalten und sich auch sonst nichts zu schulden lassen kommen. Klar hat er mit dem Fuss einige Fehlpässe gespielt aber nicht mehr oder schlimmere als z.B. H. Kryeziu oder Kharabadze, welche eigentlich Feldspieler sind und dies besser machen müssten. Dies ist deshalb in meinen Augen eine souveräne Leistung. Von einer "Topleistung" habe ich ja nie gesprochen. Dennoch sah ich bei ihm auch dieses Mal nicht das grösste Problem. Auch wenn ich mir im Hinblick auf die nächste Saison einen neuen Kampf um die Nummer 1 wünsche zwischen Brecher und Hadzicic (oder auch Vanins).


die Fehlpässe sind ein Graus. Kommt in jedem Spiel vor. Für mich wirkt er mit dem Fuss sehr unsicher und alles andere als Stilsicher.

Auch gestern hat er lange und hohe Bälle immer wieder falsch eingeschätzt, sodass Gefahr entstanden ist.
Wenn er rauskommen muss, bleibt er hinten stehen und umgekehrt. Ihm fehlt das "Feeling" fürs Rauskommen.

Souverän war das meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Aber so unterschiedlich können Meinungen sein...


Das geht mir sowieso schon lange auf die Nerven: Jedes Mal wird der Abstoss kurz gespielt, dann wieder zurück zu Brecher, und (zu) oft entsteht dann schon Gefahr, weil mittlerweile jeder Gegner dieses Spiel kennt und weiss, dass man nur mit 2 Mann pressen muss, um unsere Defensive ins wanken zu bringen. Ich mag Brecher grundsätzlich, und auf der Linie ist er stark, aber ich bin der Meinung, dass wir entweder mit diesen verdammten kurzen Abstössen aufhören müssen, oder dann halt effektiv einen neuen Torhüter installieren, welcher stärker mit dem Fuss ist und den Ball auch kontrollieren und präzise abspielen kann. Zusammen mit anderen Faktoren (Ausstrahlung, Ruhe, Sicherheit) bin ich leider auch langsam der Meinung, dass man Brecher ersetzen sollte, auch wenn ich ihn nicht schlecht und einen tollen Typen finde.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon fczlol » 15.04.19 @ 14:58

Los Tioz hat geschrieben:Das geht mir sowieso schon lange auf die Nerven: Jedes Mal wird der Abstoss kurz gespielt, dann wieder zurück zu Brecher, und (zu) oft entsteht dann schon Gefahr, weil mittlerweile jeder Gegner dieses Spiel kennt und weiss, dass man nur mit 2 Mann pressen muss, um unsere Defensive ins wanken zu bringen. Ich mag Brecher grundsätzlich, und auf der Linie ist er stark, aber ich bin der Meinung, dass wir entweder mit diesen verdammten kurzen Abstössen aufhören müssen, oder dann halt effektiv einen neuen Torhüter installieren, welcher stärker mit dem Fuss ist und den Ball auch kontrollieren und präzise abspielen kann. Zusammen mit anderen Faktoren (Ausstrahlung, Ruhe, Sicherheit) bin ich leider auch langsam der Meinung, dass man Brecher ersetzen sollte, auch wenn ich ihn nicht schlecht und einen tollen Typen finde.


Die kurzen Abstösse sind aber auch den taktischen Vorgaben geschuldet. Und wenn er mal sauber den Mitspieler findet kommt der Ball doch meistens zu ihm zurück statt weiter vorwärts. Das der Druck auf ihn dann automatisch höher ist sollte auch klar sein. Ich finde, dass Brecher in diesem Sinn nur bedingt eine Schuld trifft. Der Trainer müsste doch erkennen, dass man mit dem "hinten raus" spielen zu wenig Erfolg hat und sich nur selbst in Bedrängnis bringt.

Und zum Einwand bezüglich nur Ösi Lindner im Tor von User Zurigo: Lindner ist sicher ein ganz starker Torwart aber mit dem Fuss ist er nicht besser als z.B. Brecher. Bei ihm kommen gleich viele Zuspiele an oder eben nicht an. Aber ja ohne Lindner im Kasten wäre der Abstieg vom Pack wohl schon definitiv.
FCZ

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon Rosa Martini » 15.04.19 @ 15:00

Höi hat geschrieben: Klar waren wir chancenlos. Wie alle anderen in der momentanen Liga gegen YB.


ja, das ist so.
YB spielt derzeit schlichtweg tollen Fussball. Das hat man gestern auch wieder gesehen. Die Laufwege sind einstudiert, Pässe kommen daher "blind" an. Jeder weiss, wie und wohin er sich bewegen muss. Zudem sind die Berner derzeit auch gedanklich schneller als alle anderer Gegner in der Schweiz. Das ist grosse Klasse. Chapeau!

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon Los Tioz » 15.04.19 @ 15:06

fczlol hat geschrieben:
Die kurzen Abstösse sind aber auch den taktischen Vorgaben geschuldet. Und wenn er mal sauber den Mitspieler findet kommt der Ball doch meistens zu ihm zurück statt weiter vorwärts. Das der Druck auf ihn dann automatisch höher ist sollte auch klar sein. Ich finde, dass Brecher in diesem Sinn nur bedingt eine Schuld trifft. Der Trainer müsste doch erkennen, dass man mit dem "hinten raus" spielen zu wenig Erfolg hat und sich nur selbst in Bedrängnis bringt.


Natürlich, das hab ich ja geschrieben, entweder muss man mit diesen elenden kurzen Abstössen und Rückpässen (also der taktischen Vorgabe) aufhören, oder einen Torhüter installieren, welcher dies auch besser beherrscht. Und dass die Verteidiger mit ihren schlampigen Rückpässen und fehlender Ballkontrolle ihren Teil dazu beitragen stimmt ebenfalls. Trotzdem bin ich langsam der Meinung, dass wir eine Veränderung auf der Torhüter-Position benötigen. Allerdings hatte der FCZ in der jüngeren Vergangenheit selten Torhüter, welche ich als überdurchschnittlich bewerten würde. Zuletzt wohl der legendäre Ike Shorunmu (*schwelg*...)
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Danizsc, devante, Joan, Maisbueb, Mr Mike, yellow und 558 Gäste