Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2447
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Super League

Beitragvon starman » 14.04.19 @ 13:26

Gratulation an den souveränen Meister YB
Hauptsache nicht Basel

Aber sorry das YBForum ist alles andere als Meisterwürdig
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 5639
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Super League

Beitragvon Don Ursulo » 14.04.19 @ 14:33

Schließlich kündigt Rietiker auch den raschen Umzug der GC-Geschäftsstelle von Niederhasli in die Stadt an. Dieser werde «so rasch wie möglich» vollzogen. Rietiker: «Wir prüfen Standorte und müssen schauen, was finanziell möglich ist.»

Weiter sagt er:
Angesprochen auf seine Vision für GC sagt Rietiker: «Die Vision für GC ist, dass wir wieder Champions League spielen, dass wir Spieler haben, von denen die Kinder eine Unterschrift wollen. Wie früher, als wir tolle Mannschaften hatten und die Leute und die Kinder dabei sein wollten, wenn die Spiele stattfanden. Das haben wir nicht im Moment. Aber das müssen wir wieder ­hinbekommen.»

NZZ am Sonntag.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

pluto
Beiträge: 1529
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Super League

Beitragvon pluto » 14.04.19 @ 16:53

Don Ursulo hat geschrieben:Schließlich kündigt Rietiker auch den raschen Umzug der GC-Geschäftsstelle von Niederhasli in die Stadt an. Dieser werde «so rasch wie möglich» vollzogen. Rietiker: «Wir prüfen Standorte und müssen schauen, was finanziell möglich ist.»

Weiter sagt er:
Angesprochen auf seine Vision für GC sagt Rietiker: «Die Vision für GC ist, dass wir wieder Champions League spielen, dass wir Spieler haben, von denen die Kinder eine Unterschrift wollen. Wie früher, als wir tolle Mannschaften hatten und die Leute und die Kinder dabei sein wollten, wenn die Spiele stattfanden. Das haben wir nicht im Moment. Aber das müssen wir wieder ­hinbekommen.»

NZZ am Sonntag.


Weiss der Rietiker, das Champions-League spielen und Topstars in der Mannschaft haben heute bedeutet, ein 50mio+ Budget zu haben?
Ein guter "ablösefreier" Spieler ist heute 3mio, ein Topstürmer (für Superleague-Verhältnisse) 5mio+ etc etc.
Auch wenn GC dies für eine zwei Saisons gelingen würde, sie kämen trotzdem nie über einen 10erZuschauerschnitt. Und dies wissen eigentlich alte GC-Anhänger genau!
Die Aussagen bisher von ihm sind doch eher realitätsfern...

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 2174
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Super League

Beitragvon dennisov » 15.04.19 @ 14:23

Da nach diesem Wochenende nun GC zu 99,99% als definitiver Absteiger feststeht und ihr neuer President in der Zwischenzeit nichts besseres weiss, als von Zukunftsvisionen und der Championsleague zu sprechen, scheint nun auch klar zu sein, dass der Konkurs in greifbarer Nähe ist. Denn in der Schweiz ist es doch schon fast eine mathematische Regel, dass sobald ein neuer President kommt und ohne Grund von unrealistischen Zielen schwadroniert, darauf ein riesen Desaster in Kombination mit einem Zwangsabstieg folgt. Ein anderer Hinweis, dass sie kurz vor dem Konkurs stehen, war auch das auswildern von Leistungsträgern in der Winterpause. Oder die mittlerweile noch grösser gewordene Diskrepanz zwischen ihrem Budget und Zuschauereinnahmen. Ich glaube Anliker wollte einfach nicht seinen guten Ruf und seine Firma schädigen, in dem er einen Verein in den Abgrund stürzt. Darum hat er sich einen Schwachkopf ausgesucht, der dann Sündenbock für die paar verbliebenen GC Fans spielen darf, wenn der Super-GAU stattfindet.
Poliziste händ in Züri nüt ztue, Poliziste gänd in Züri nie ruhe #Phenomden
https://www.youtube.com/watch?v=flLA7Mot6BI

!!!LEGALIZE IT NOW!!!

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 904
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Super League

Beitragvon Ostler » 15.04.19 @ 20:00

Spannend, wie unser internes Informationsleck zum Blick seit dem Weggang Fortes wie gestopft scheint und seit nun Forte wiederum bei GC ist, die Schmutzkampagne im Blick sofort aufgehört hat. Sogar drei Spieler im Team der Woche, dieses Weekend...

Ich lasse das mal so stehen
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
Zhyrus
Beiträge: 8536
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 15.04.19 @ 20:19

Ostler hat geschrieben:Spannend, wie unser internes Informationsleck zum Blick seit dem Weggang Fortes wie gestopft scheint und seit nun Forte wiederum bei GC ist, die Schmutzkampagne im Blick sofort aufgehört hat. Sogar drei Spieler im Team der Woche, dieses Weekend...

Ich lasse das mal so stehen

Muhahahaha, Lindner kann/muss man dort sehen. Der Rest: 32 Torschüsse zugelassen. Das ist selbst im Eishockey eine miese Mannschaftsleistung.
Champions fail down and stand up!
SBE Management

Pyle
Beiträge: 1317
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Super League

Beitragvon Pyle » 16.04.19 @ 11:38

Ostler hat geschrieben:Spannend, wie unser internes Informationsleck zum Blick seit dem Weggang Fortes wie gestopft scheint und seit nun Forte wiederum bei GC ist, die Schmutzkampagne im Blick sofort aufgehört hat. Sogar drei Spieler im Team der Woche, dieses Weekend...

Ich lasse das mal so stehen


Gut beobachtet - und die angebliche Rückkehr Vogels nicht vergessen, ein Blick-Spezi der ersten Stunde. Bei Forte ist schon lange bekannt, dass er ein Liebling der Medien ist.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 5639
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Super League

Beitragvon Don Ursulo » 16.04.19 @ 17:25

Wann wird eigentlich die Einsprache am CAS behandelt von CC betreffend der Sperre der UEFA fuer den Europacup
von Sion? Wuerde dann ein 5. Platz reichen wenn Sion 3. oder 4. wird?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 2927
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Super League

Beitragvon Kiyomasu » 16.04.19 @ 17:43

Don Ursulo hat geschrieben:Wann wird eigentlich die Einsprache am CAS behandelt von CC betreffend der Sperre der UEFA fuer den Europacup
von Sion? Wuerde dann ein 5. Platz reichen wenn Sion 3. oder 4. wird?


https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 73924.html

blick.ch hat geschrieben:Und vorne? Sion schnappt sich noch Platz 3! Wäre für Europa qualifiziert, wäre da nicht die Sperre der Uefa. Diese büsste Sion für ein Transfervergehen und schloss Sion für zwei Jahre von allen europäischen Wettbewerben aus. Christian Constantin kämpft noch vor dem CAS gegen die Sperre, das Urteil ist noch offen.


Sollte Sion nicht europäisch spielen dürfen, wird der bestplatzierte hinter Sion den Platz erhalten.
"Schönheitspreise brauchen wir nicht, die gibts nur bei Germany's next Topmodel" - René van Eck

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 2770
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Super League

Beitragvon komalino » 16.04.19 @ 18:03

Don Ursulo hat geschrieben:Wann wird eigentlich die Einsprache am CAS behandelt von CC betreffend der Sperre der UEFA fuer den Europacup
von Sion? Wuerde dann ein 5. Platz reichen wenn Sion 3. oder 4. wird?

Europacup? Also ich fühle mich schon glücklich wenn wir den achten Platz erreichen!
Niveau ist keine Hautcreme !


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste