FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon JohnyJLucky » 15.04.19 @ 8:26

Langsam aber sicher habe ich das Vertrauen in unserem Sturm komplett verloren. Wenn ich mir die Szenen gestern anschaue war das Tor von letzter Woche reines pures Glück, mehr nicht. Verstehe auch nicht wie man nach der dritten oder vierten komplett vergebenen Chance noch auf dem Feld lachen kann... verstehe auch nicht warum der spielt. Nicht mal seine Grösse nutzt er zu seinem Vorteil, es ist einfach ein Armutszeugnis so was. Da braucht's effektiv ein Wunder das dieser Junge doch noch einschlagen sollte.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon fczlol » 15.04.19 @ 9:17

Gegen ein verkatertes YB konnte man zwar Resultattechnisch mithalten aber spielerisch waren wir auch gestern sehr sehr weit von 3 Punkten weg. Leider laufen bei uns fast alle Spieler ihrer Normalform nach und können keine Akzente setzten. Ich möchte auch keinen Spieler schlechter machen als er ist aber dennoch muss ich sagen, dass noch einiges fehlt um das Ruder wieder rumzureissen. Und da gelten die Abwesenden Spieler für mich nicht als Ausrede.

Brecher: Hat in meinen Augen eine gute Partie gespielt. Klar hat er mit dem Fuss immer noch Probleme aber dies wissen wir und müssten wir halt umgehen in dem wir das Spiel anders aufbauen. Ansonsten aber mit einer souveränen Leistung.

Untersee: hatte gegen den Flügel mühe in der defensive. Ich sehe bei ihm aber Grundsätzlich das Potential in der SL zu den besten RV zu zählen. Offensiv hat er leider noch Pech (auch in den letzten Partien) aber er kommt zu Möglichkeiten.

Maxso und Kreyziu: haben beide Gefühlt alle Kopfballduelle gewonnen und konnten die Stürmer meist abmelden. In meinen Augen machten sie eine gute Partie. Würde mit ihnen ins nächste Spiel gehen.

Pa Modou: muss sich nochmals steigern aber ist schon unser LV Nummer 1.

H. Kryeziu: Schwach. Hat viele Chancen bekommen und fast keine genutzt. Hier muss was gehen. Dringend!

Rüegg: Unauffällig. Kommt mit der Rolle im ZDM nicht mehr so klar wie vor seiner Umstellung zum RV (im 1).

Domgjoni: ist im Zentrum besser aufgehoben. Man sollte ihn auch dort laufen lassen.

Kharabadze: bemüht aber mit einer ganz schwachen Passqualität. Grundsätzlich kann er es aber auch bei ihm zeigt die Form in eine Richtung und zwar in die falsche.

Marchesano: fast nicht präsent. Hatte weder gute noch schlechte Aktionen (mit wenigen Ausnahmen). Da muss von einer Nummer 10 deutlich mehr kommen!

Ceesay: Was soll ich da noch dazu schreiben? Bricht sich beim Abschluss im 16-er fast selbst das Bein. Weiss nicht wie er unser Stürmer Nummer 1 sein kann? Klar auch Odey ist nicht in Form aber da muss man halt einen der Jungen ins kalte Wasser werfen. Das ist eine Frechheit!

Alles in allem fällt mir einfach auf, dass fast alle Jungs ein Form Problem haben. Wie kann das sein? In meinen Augen muss dies schon mit dem Trainer zusammenhängen. Leider. Wenn man in Lugano nicht gewinnt muss man reagieren. Dringend!
FCZ

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon Victor Jara » 15.04.19 @ 9:24

Zhyrus hat geschrieben:Seit wann darf Wölfli YB - Zürich pfeifen?!

Langsam gehen mir die nicht geahndeten Tätlichkeiten auf den Sack!
- Hopper steht dem auf dem Boden liegenden Odey mit vollster Absicht auf die Hand -> Nichts
- Hopper schlägt Kryeziu ins Gesicht -> nachträgliche Sperre
- Heute wieder ein Schlag völlig abseits von einem Zweikampf gegen den Kopf -> nichts

Und von Sanogo haben wir noch nicht einmal angefangen...


Ich glaube, dass viele Schiris einen Züri-Komplex haben. Zudem dürfte die Südkurve beim Verband nicht beliebt sein, um es vorsichtig auszudrücken. Sie entspricht so ganz und gar der Vorstellung einer braven FC Schweiz Kurve. Wenn ein Schiri also mit Vorurteilen gegenüber Zürich und dem FCZ geimpft worden ist, wird er bei stritigen Situationen tendenziell eher gegen den FCZ entscheiden, egal wer an der Seite steht. Selbst Seoane spricht von Wettkampfglück in Bezug auf den gestrigen Match.
Bitter für uns, wenn wir die Punkte dringend benötigen...aber an der Einstellung der Schiris gegenüber dem FCZ wird sich vorläufig nichts ändern. Wir müssen eben nicht nur ein Goal besser sein als der Gegner, sondern zwei. Das heisst, die Automatismen intensiv trainieren und die Mannschaft entsprechend auf die nächsten sehr harten 7 Meisterschaftsspiele einstellen, vorallem im mentalen Bereich.
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon Rosa Martini » 15.04.19 @ 9:45

Zurigo hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Joel Untersee: „Ich sehe überhaupt keinen Grund zur Panik“

Ist das das neue „Ich kann mir beim allerbesten Willen...

Ach komm lassen wir es


Untersee erinnert mich mit seinem Dialekt irgendie an Zubi. Zum Glück ist er nur ausgelehnt. Taugt hinten rechts überhaupt nix.


ich finde, Untersee ähnelt ein wenig Pepe...

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon Dave » 15.04.19 @ 9:48

Victor Jara hat geschrieben:
Ich glaube, dass viele Schiris einen Züri-Komplex haben. .


Kann ich irgendwie verstehen, wenn man unser Rumpelstilzchen an der Linie sieht und hört.
Und das "Schiri du Wixer..." könnte man sein lassen, finde ich sack primitiv.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon fczlol » 15.04.19 @ 9:54

Rosa Martini hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Joel Untersee: „Ich sehe überhaupt keinen Grund zur Panik“

Ist das das neue „Ich kann mir beim allerbesten Willen...

Ach komm lassen wir es


Untersee erinnert mich mit seinem Dialekt irgendie an Zubi. Zum Glück ist er nur ausgelehnt. Taugt hinten rechts überhaupt nix.


ich finde, Untersee ähnelt ein wenig Pepe...


In meinen Augen ist Untersee keine schlechte Option als RV. Ich glaube, dass er mit zunehmender Spielzeit stärker werden würde!
FCZ

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon Deepblue » 15.04.19 @ 10:25

Der Match gestern war in Ordnung. Gut gekämpft aber dennoch verloren.
YB mag etwas verkatert gewesen sein, aber dennoch parat und gut eingestellt.
Zudem muss man schon sagen, dass der Schiedsrichter wiederholt für den Gegner gepfiffen hat, wobei gestern wohl einfach generell schlecht.

Schönbis Einwechslung hat in der Tat Schwung gebracht. Aber Einwechselspieler haben auch diese Aufgabe.
Evtl. drängt er sich so aber schon mal für die Start 11 auf.

Unsere IV war gestern eine Bank. (Das Tor, okey da waren sie etwas zu langsam, aber sonst stark!)
Unser Manko liegt im Sturm. Und hier kann man den Einsatz von Ceesay loben, aber mit Einsatz alleine schiesst man keine Tore.
Ich hoffe irgendwie hier kommts zum Keita Effekt, aber er kämpft im Moment sehr unglücklich und nächste Saison wird da wohl ein anderer stehen.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 498 Gäste