FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon Brolin » 14.04.19 @ 19:23

südkurve wescht hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:Common, wieviele Mätsche sind nun Schiedsrichter verschuldet? Wacht auf, nicht der Schiri ist über eine gesamte Saison schuld.


Ähm... Fakt ist für mich, dass Herr Fähndrich heute (und eigentlich auch in verschiedensten Spielen dieser Saison in CL und SL) komplett nicht auf der Höhe des Geschehens war. Wenn du das anders siehst, dann ist das dein gutes Recht, jeder/m seine Meinung. Wäre VAR schon eingeführt worden, hätte es heute auch ohne Rauch & Pyros Unterbrüche gehagelt... :-)

Deine FCZ Brille in Ehren, aber waren wir irgendwann mal in der Lage zu sagen wir hätten das Spiel gewinnen sollen? Strohhalme finde ich cool bei Sumerdrinks, aber unsere Misere schönzureden finde ich ziemlich bitter. Heute könnte er auch einige Fouls gegen uns zusätzlich pfeifen.


Hey, habe ich irgend etwas von «parteiisch» geschrieben bzw. die Leistung des FCZ nicht realistisch eingestuft? Lies doch genau: Er war schlecht und nicht auf der Höhe. Alles andere interpretierst du hier rein, was mehr über dich aussagt punkto Objektivität... schade, eigentlich.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon südkurve wescht » 14.04.19 @ 19:33

Brolin hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:Common, wieviele Mätsche sind nun Schiedsrichter verschuldet? Wacht auf, nicht der Schiri ist über eine gesamte Saison schuld.


Ähm... Fakt ist für mich, dass Herr Fähndrich heute (und eigentlich auch in verschiedensten Spielen dieser Saison in CL und SL) komplett nicht auf der Höhe des Geschehens war. Wenn du das anders siehst, dann ist das dein gutes Recht, jeder/m seine Meinung. Wäre VAR schon eingeführt worden, hätte es heute auch ohne Rauch & Pyros Unterbrüche gehagelt... :-)

Deine FCZ Brille in Ehren, aber waren wir irgendwann mal in der Lage zu sagen wir hätten das Spiel gewinnen sollen? Strohhalme finde ich cool bei Sumerdrinks, aber unsere Misere schönzureden finde ich ziemlich bitter. Heute könnte er auch einige Fouls gegen uns zusätzlich pfeifen.


Hey, habe ich irgend etwas von «parteiisch» geschrieben bzw. die Leistung des FCZ nicht realistisch eingestuft? Lies doch genau: Er war schlecht und nicht auf der Höhe. Alles andere interpretierst du hier rein, was mehr über dich aussagt punkto Objektivität... schade, eigentlich.


Nein, eigentlich hast Du nichts von der Leistung vom F C Z geschrieben, nur über die des Schiris. aber Objektivität ist nach wie vor Subjektiv, also lassen wir das.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon Etoundi14 » 14.04.19 @ 19:58

Da wäre zumindest ein Punkt drin gelegen. Ceesay fand ich einmal mehr unterirdisch, kann keinen Ball anständig annehmen, lässt sich viel zu schnell fallen anstatt zu kämpfen...
Ein Lichtblick war heute Schönbi, sein Kurzeinsatz gefiel mir sehr.

Nächste Woche müssen 3 Punkte her, sonst wird's sehr ungemütlich.
Gings nach mir, fahren wir ohne Magnin nach Lugano...

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon Salocin27 » 14.04.19 @ 20:14

Sehr ärgerliches Tor - ja, denn es war wohl vorher Penalty an Ceesay. Doch alleine dem Schiri die Schuld an der Niederlage zu geben, bringt uns auch nicht weiter. Hat mir sowieso auch allzu viel mit Magnin'scher Ablenkungstaktik zu tun :-( Wegen den Schiris haben wir seit einem halben Jahr kein anständiges Spiel mehr gespielt - Völliger Bullshit!
Die meisten hierdrin hacken völlig eintönig auf Ceesay rum... doch der Mann rannte für zwei und hatte wenigstens die eine oder andere kämpferische Szene drin... doch was soll er machen, wenn er von MF her keine Bälle kriegt - der Mann verhungert vorne. Doch schaut mal unser MF an: da gibt es Sicherheits-Pass-Heki oder den leichtgewichtigen Domgjoni - auch Rüegg hatte heute (einmal mehr) kaum Einfluss aufs Spiel. Marchesano ist zwar ein guter Techniker, doch einfach körperlich zu wenig robust. Bickel hat die falschen Leute eingekauft (nur solche, die noch Zeit brauchen und uns nicht sofort weiterhelfen), Magnin die Automatismen im Pass-Spiel und in den Laufwegen schlecht eingestellt. UND: Er ist gelernter Verteidiger... und so stellt er auch auf - lieber noch mehr Verteidiger auf die Bank als weiteres Offensiv-Potential. Nach den letzten Eindrücken in der U21 fordere ich Kasai und Rohner für die 1. Mannschaft, aber Ludo wird mich eh nicht erhören. Also bitte: weiterwursteln!

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon yellow » 14.04.19 @ 20:22

Salocin27 hat geschrieben:Sehr ärgerliches Tor - ja, denn es war wohl vorher Penalty an Ceesay. Doch alleine dem Schiri die Schuld an der Niederlage zu geben, bringt uns auch nicht weiter. Hat mir sowieso auch allzu viel mit Magnin'scher Ablenkungstaktik zu tun :-( Wegen den Schiris haben wir seit einem halben Jahr kein anständiges Spiel mehr gespielt - Völliger Bullshit!
Die meisten hierdrin hacken völlig eintönig auf Ceesay rum... doch der Mann rannte für zwei und hatte wenigstens die eine oder andere kämpferische Szene drin... doch was soll er machen, wenn er von MF her keine Bälle kriegt - der Mann verhungert vorne. Doch schaut mal unser MF an: da gibt es Sicherheits-Pass-Heki oder den leichtgewichtigen Domgjoni - auch Rüegg hatte heute (einmal mehr) kaum Einfluss aufs Spiel. Marchesano ist zwar ein guter Techniker, doch einfach körperlich zu wenig robust. Bickel hat die falschen Leute eingekauft (nur solche, die noch Zeit brauchen und uns nicht sofort weiterhelfen), Magnin die Automatismen im Pass-Spiel und in den Laufwegen schlecht eingestellt. UND: Er ist gelernter Verteidiger... und so stellt er auch auf - lieber noch mehr Verteidiger auf die Bank als weiteres Offensiv-Potential. Nach den letzten Eindrücken in der U21 fordere ich Kasai und Rohner für die 1. Mannschaft, aber Ludo wird mich eh nicht erhören. Also bitte: weiterwursteln!


Also ich bin schon zufrieden, wenn Magnin Schönbi und Kasai in die Startelf bringt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 702
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon Jure Jerković » 14.04.19 @ 20:25

MMNE hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:- Fazit: Irgendwann müssen Bickel und Canepa über ihr Schatten springen und die Fehlbesetzung des Trainerpostens eingestehen. Und sonst muss halt Heliane ein Machtwort sprechen, ich glaube die ist nicht zimperlich.


Sehe ich anders.... Trainerwechsel haben bis anhin auch nicht das Gelbe vom Ei gebracht. Jetzt ist Magnin da und er soll noch bleiben. Es braucht nebst vielen CHF noch zwei, drei Jahren, bis eine Konstanz im Klub ausgemacht werden kann. Die vielen Wechsel sind nicht nur aus Lust auf Unbeständigkeit entstanden, sondern auch durch viele Verletzungen und ein paar Abgänge. Einer halbwegs funktionierende Mannschaft sollte man v.a. versuchen, die Leute zu halten, Verletzungen auffangen so dass nicht gleich wieder eine Krise kommt.
Deshalb: Pro Magnin. Lieber Ceesay auswechseln...
PS: Auch Brecher wird besser und besser...


Magnin soll bleiben? Er ist seit einem Jahr in der Verantwortung, in einem Fussball-Leben ist das eine lange Zeit. Fortschritte sind zumindest in den letzten Monaten nicht erkennbar, es geht eindeutig nach unten. Natürlich sind wichtige Leute verletzt, aber dass der Rest des Kaders aktuell völlig neben den Schuhen steht, ist schon alarmierend. Ein schwieriger Entscheid für Canepa und Bickel, aber schaut mal bitte der Realität ins Gesicht.
N.B. Brecher hat heute mit einem seiner Pässe beinahe ein Tor verschuldet...
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon Gibs » 14.04.19 @ 20:32

Das einzige Positive war heute die Mehreinahmen wegen den Mode-YB Fans.

Ehrlichgesagt sehe ich schwarz, weiss nicht, wie wir die nächsten Spiele gewinnen sollen und nur noch 5 Punkte zur Barrage. Hat jemand hier schon gesagt, gibt gewisse Pararellen zur Abstiegssaison.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Challenger, fc tsüüri, Fussballverückter, Gha_Züri, Gian, laberspace, mischifcz, nixon11, nondafcz1, spitzkicker, Titanium, vergani und 1081 Gäste