Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Super League

Beitragvon Sektor D » 14.04.19 @ 10:06

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Um nicht selbst noch tiefer in den Abstiegssumpf zu geraten müssen wir wohl oder übel am 11.5 auf einen Sieg gegen Xamax hoffen und somit auf Hilfe den Hoppers gegenüber... was ne scheisse


Sind noch 4 resp. 5 Runden bis dahin, oder? Wenn's so weiter geht ist GC bis dahin weg vom Fenster :)

Aber eben, wir haben eigene Baustellen...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Super League

Beitragvon starman » 14.04.19 @ 13:26

Gratulation an den souveränen Meister YB
Hauptsache nicht Basel

Aber sorry das YBForum ist alles andere als Meisterwürdig
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Super League

Beitragvon Don Ursulo » 14.04.19 @ 14:33

Schließlich kündigt Rietiker auch den raschen Umzug der GC-Geschäftsstelle von Niederhasli in die Stadt an. Dieser werde «so rasch wie möglich» vollzogen. Rietiker: «Wir prüfen Standorte und müssen schauen, was finanziell möglich ist.»

Weiter sagt er:
Angesprochen auf seine Vision für GC sagt Rietiker: «Die Vision für GC ist, dass wir wieder Champions League spielen, dass wir Spieler haben, von denen die Kinder eine Unterschrift wollen. Wie früher, als wir tolle Mannschaften hatten und die Leute und die Kinder dabei sein wollten, wenn die Spiele stattfanden. Das haben wir nicht im Moment. Aber das müssen wir wieder ­hinbekommen.»

NZZ am Sonntag.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Super League

Beitragvon pluto » 14.04.19 @ 16:53

Don Ursulo hat geschrieben:Schließlich kündigt Rietiker auch den raschen Umzug der GC-Geschäftsstelle von Niederhasli in die Stadt an. Dieser werde «so rasch wie möglich» vollzogen. Rietiker: «Wir prüfen Standorte und müssen schauen, was finanziell möglich ist.»

Weiter sagt er:
Angesprochen auf seine Vision für GC sagt Rietiker: «Die Vision für GC ist, dass wir wieder Champions League spielen, dass wir Spieler haben, von denen die Kinder eine Unterschrift wollen. Wie früher, als wir tolle Mannschaften hatten und die Leute und die Kinder dabei sein wollten, wenn die Spiele stattfanden. Das haben wir nicht im Moment. Aber das müssen wir wieder ­hinbekommen.»

NZZ am Sonntag.


Weiss der Rietiker, das Champions-League spielen und Topstars in der Mannschaft haben heute bedeutet, ein 50mio+ Budget zu haben?
Ein guter "ablösefreier" Spieler ist heute 3mio, ein Topstürmer (für Superleague-Verhältnisse) 5mio+ etc etc.
Auch wenn GC dies für eine zwei Saisons gelingen würde, sie kämen trotzdem nie über einen 10erZuschauerschnitt. Und dies wissen eigentlich alte GC-Anhänger genau!
Die Aussagen bisher von ihm sind doch eher realitätsfern...

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Super League

Beitragvon dennisov » 15.04.19 @ 14:23

Da nach diesem Wochenende nun GC zu 99,99% als definitiver Absteiger feststeht und ihr neuer President in der Zwischenzeit nichts besseres weiss, als von Zukunftsvisionen und der Championsleague zu sprechen, scheint nun auch klar zu sein, dass der Konkurs in greifbarer Nähe ist. Denn in der Schweiz ist es doch schon fast eine mathematische Regel, dass sobald ein neuer President kommt und ohne Grund von unrealistischen Zielen schwadroniert, darauf ein riesen Desaster in Kombination mit einem Zwangsabstieg folgt. Ein anderer Hinweis, dass sie kurz vor dem Konkurs stehen, war auch das auswildern von Leistungsträgern in der Winterpause. Oder die mittlerweile noch grösser gewordene Diskrepanz zwischen ihrem Budget und Zuschauereinnahmen. Ich glaube Anliker wollte einfach nicht seinen guten Ruf und seine Firma schädigen, in dem er einen Verein in den Abgrund stürzt. Darum hat er sich einen Schwachkopf ausgesucht, der dann Sündenbock für die paar verbliebenen GC Fans spielen darf, wenn der Super-GAU stattfindet.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Super League

Beitragvon Ostler » 15.04.19 @ 20:00

Spannend, wie unser internes Informationsleck zum Blick seit dem Weggang Fortes wie gestopft scheint und seit nun Forte wiederum bei GC ist, die Schmutzkampagne im Blick sofort aufgehört hat. Sogar drei Spieler im Team der Woche, dieses Weekend...

Ich lasse das mal so stehen
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 15.04.19 @ 20:19

Ostler hat geschrieben:Spannend, wie unser internes Informationsleck zum Blick seit dem Weggang Fortes wie gestopft scheint und seit nun Forte wiederum bei GC ist, die Schmutzkampagne im Blick sofort aufgehört hat. Sogar drei Spieler im Team der Woche, dieses Weekend...

Ich lasse das mal so stehen

Muhahahaha, Lindner kann/muss man dort sehen. Der Rest: 32 Torschüsse zugelassen. Das ist selbst im Eishockey eine miese Mannschaftsleistung.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste