Medien

Diskussionen zum FCZ
Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Etoundi14 » 08.04.19 @ 20:31

Aus dem heutigen Tagi-Artikel über GC:

Stipic hält sich bei seiner Wertung daran fest, dass der FCZ immerhin ein Europa-League-Teilnehmer sei, und mit dem hätten sich seine Spieler auf Augenhöhe bewegt. Und nach Yoric ­Ravets Ausgleich hätten sie durch Marco Djuricin die Chance zum «Lucky Punch» gehabt, das war in der 75. Minute, als er allein vor Yanick Brecher das 2:1 vergab. Aber vielsagender ist, was Djuricin hinterher über den Gegner sagt: «Ich bin jetzt zwei Jahre in der Schweiz. So schwach habe ich den FCZ nie gesehen.»

Jaja Europaleague, Cup-Halbfinal, nur 4Punkte hinter dem dritten Platz...
Trotzdem fühlt es sich an als hätten wir in diesem Jahr noch keinen Punkt geholt, da muss ich Djuricin recht geben...


yellow
Beiträge: 6156
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 09.04.19 @ 9:31

Etoundi14 hat geschrieben:Aus dem heutigen Tagi-Artikel über GC:

Stipic hält sich bei seiner Wertung daran fest, dass der FCZ immerhin ein Europa-League-Teilnehmer sei, und mit dem hätten sich seine Spieler auf Augenhöhe bewegt. Und nach Yoric ­Ravets Ausgleich hätten sie durch Marco Djuricin die Chance zum «Lucky Punch» gehabt, das war in der 75. Minute, als er allein vor Yanick Brecher das 2:1 vergab. Aber vielsagender ist, was Djuricin hinterher über den Gegner sagt: «Ich bin jetzt zwei Jahre in der Schweiz. So schwach habe ich den FCZ nie gesehen.»

Jaja Europaleague, Cup-Halbfinal, nur 4Punkte hinter dem dritten Platz...
Trotzdem fühlt es sich an als hätten wir in diesem Jahr noch keinen Punkt geholt, da muss ich Djuricin recht geben...


Gerade Djuricin, der nach dem dritten Derby behauptete, dass jeder der etwas von Fussball versteht, gesehen haben muss, dass GCN die klar bessere Mannschaft gewesen war - sehr zur Belustigung der Teleclub-Experten. Er wird sich sehr gut mit Uli verstehen - von Dampfplauderi zu Dampfplauderi.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5184
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medien

Beitragvon Sektor D » 11.04.19 @ 15:41

«Mit Anstand nichts zu tun!»

FCZ-Canepa poltert gegen GC

GC stellt am Dienstag Uli Forte als neuen Trainer vor, am Mittwochnachmittag präsentiert das Tabellenschlusslicht Fortes neuen Assistenten. Es ist ausgerechnet Zoltan Kadar! Der 54-jährige Rumäne ist wenige Tage zuvor noch beim 1:1 im Zürcher Derby auf der FCZ-Bank gesessen.

Noch am Mittwochmorgen trainiert Kadar mit dem FCZ auf der Allmend Brunau. Um 13 Uhr informiert Kadar Cheftrainer Ludovic Magnin, Assistenztrainer René Van Eck & Co. über seinen Abgang, räumt seinen Spind und zügelt zum Stadtrivalen. «Über Zoltans Abgang möchte ich nicht reden», sagt Magnin an der Pressekonferenz. Hat Kadar die Aufnahmen vom Derby gleich mitgenommen? Magnin: «Nein, aber wahrscheinlich einige von unseren Trainingseinheiten...» Die Enttäuschung ist ihm anzumerken. Indirekt sagt er dann doch noch, was er von Kadars Abgang hält. Auf die Frage, wer Kadars Job als Stürmertrainer und Videoanalyst übernehmen werde, antwortet Magnin: «Wir haben entschieden, dass wir bis Saisonende keinen Ersatz holen. Es gibt Werte, die uns wichtig sind. Wir lotsen keine Trainer aus einem laufenden Vertrag.»

«Da fehlt es an persönlicher Integrität»

Dass GC in fremden Gärten wildert, stösst beim FCZ auf Unverständnis. FCZ-Boss Ancillo Canepa nimmt kein Blatt vor den Mund: «Wenn man gegen Saisonende bei einem anderen Verein den Assistenztrainer abwirbt, dann hat das mit Anstand und Fairness sicher gar nichts zu tun!»

Über Forte und dessen Spezi – die beiden arbeiteten schon bei GC und dem FCZ zusammen – verliert Canepa auch kein gutes Wort. Canepa poltert: «Da fehlt es an persönlicher Integrität. Bei derjenigen Person, die abwirbt und bei derjenigen, die sich abwerben lässt.» Das gute Verhältnis der Klubs, welches man beim Abstimmungskampf fürs neue Stadion demonstrierte, ist weit weg.

Kadar ist nicht der einzige FCZ-Trainer, der für Wirbel sorgt. Am Donnerstag verkündet der Klub die Vertragsauflösung mit Florent Malouda (38). Dabei hat der französische Ex-Star erst am 1. März seine Tätigkeit als Stürmertrainer aufgenommen. Einer ist mit der Trennung überhaupt nicht einverstanden. Malouda selber! Der Franzose schreibt als Antwort auf den FCZ-Tweet: «Wirklich, das wusste ich nicht??»

Canepa ist überrascht wegen Malouda-Wirbel

Canepa versteht Maloudas Tweet nicht: «Diese Aussage überrascht mich sehr. Wir haben in den letzten zwei Wochen den Vertrag aufgelöst. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...»

Ohne Kadar und ohne Malouda empfängt der FCZ am Sonntag YB. Falls der FCB am Samstag gegen GC Punkte liegen lässt, ist YB schon vor Anpfiff Meister. Falls nicht, könnten die Berner bei einem Sieg im Letzigrund feiern. Magnin: «Es gibt genau zwei Optionen: Entweder die Berner sind vor dem Spiel Meister oder sie gehen ohne Titel nach Hause.»


Die YB-Fans sind optimistischer: Nach dem 3:1 gegen Luzern am Mittwoch hat der FCZ nochmals hunderte Tickets mehr verkauft. Man rechnet mit 18'000 Fans.


Q: Blick online
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3466
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Philippescu » 11.04.19 @ 15:49

Sektor D hat geschrieben:Um 13 Uhr informiert Kadar Cheftrainer Ludovic Magnin, Assistenztrainer René Van Eck & Co. über seinen Abgang, räumt seinen Spind und zügelt zum Stadtrivalen.


Arbeitgeber hassen diesen Trick.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1426
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Medien

Beitragvon roliZ » 11.04.19 @ 17:11

Philippescu hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Um 13 Uhr informiert Kadar Cheftrainer Ludovic Magnin, Assistenztrainer René Van Eck & Co. über seinen Abgang, räumt seinen Spind und zügelt zum Stadtrivalen.


Arbeitgeber hassen diesen Trick.


Ja, genau so will ich wieder das arrogante gc Geschnösel haben!! Sie die Goldküstenbonzen, wir der Arbeiter/Migrantenverein.
Wie hatte ich Erbarmen mit den Loosern, aber nun darf ich die Geldsäcke wieder nach Herzenlust hassen.
gc verrecke!!!
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Medien

Beitragvon südkurve wescht » 11.04.19 @ 18:00

FCZ-Canepa poltert gegen GC[/b

[b]Canepa ist überrascht wegen Malouda-Wirbel


Canepa versteht Maloudas Tweet nicht: «Diese Aussage überrascht mich sehr. Wir haben in den letzten zwei Wochen den Vertrag aufgelöst. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen,[/quote]

Das ist nicht das erste Mal. Hat jemand beim FCZ kommunikative Fähigkeiten die vielleicht weiterhelfen können?
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 11.04.19 @ 18:09

Hatte dieser Kadar demfall eine Klause im Vertrag oder wieso war dieser selbstgemachte Abgang möglich?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, CH-Simon, Kollegah, spitzkicker, Sveerin, yellow und 492 Gäste