FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.04.19 @ 22:07

MetalZH hat geschrieben:
fred hat geschrieben:wenn es nach mir gehen würde: niederlage basel und sieg fcz -> "und ihr wollt schweizer meister sein!?" *sing*
hatten wir schon einmal gegen den fcb und war balsam für die geschundene fcz-seele.


Wenn Basel nicht gewinnt, ist YB sowieso Meister. Abgesehen davon soll GC gefälligst keine Punkte machen! :)

Edith meint gerade noch: Von mir aus kann GC ja einen Punkt holen, dann feiert YB am Samstag schon und kommt völlig verkatert zu uns.. ;-)


Ich glaube fred will eben genau dass sie schon meister sind um dann besagtes Lied singen zu können ;-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon MetalZH » 10.04.19 @ 22:40

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
fred hat geschrieben:wenn es nach mir gehen würde: niederlage basel und sieg fcz -> "und ihr wollt schweizer meister sein!?" *sing*
hatten wir schon einmal gegen den fcb und war balsam für die geschundene fcz-seele.


Wenn Basel nicht gewinnt, ist YB sowieso Meister. Abgesehen davon soll GC gefälligst keine Punkte machen! :)

Edith meint gerade noch: Von mir aus kann GC ja einen Punkt holen, dann feiert YB am Samstag schon und kommt völlig verkatert zu uns.. ;-)


Ich glaube fred will eben genau dass sie schon meister sind um dann besagtes Lied singen zu können ;-)


Oke, ich habe offenbar den Song nicht richtig verstanden. Dann soll das wohl heissen, sie sind Pfeifen, weil sie bereits Meister sind und trotzdem gegen uns (Oberpfeifen?) verlieren.

Das würde sie sicher wahnsinnig ärgern...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1433
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon fred » 10.04.19 @ 23:06

MetalZH hat geschrieben:Oke, ich habe offenbar den Song nicht richtig verstanden. Dann soll das wohl heissen, sie sind Pfeifen, weil sie bereits Meister sind und trotzdem gegen uns (Oberpfeifen?) verlieren.

Das würde sie sicher wahnsinnig ärgern...

wer den champion schlägt ist doch der neue champion;)

gross ärgern wohl nicht, aber ein bisschen in die parade fahren (wie beim cupsieg). du siehst, bin schon mit wenig zufrieden.

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2096
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon Julian » 10.04.19 @ 23:55

Sehe kein Problem wenn YB halt bei uns den Deckel drauf macht. Für uns ist es einfach ein weiteres Spiel, in dem wir uns hoffentlich wieder steigern können, Verletzte hin oder her, wir müssen für uns schauen. YB ist hinten verwundbar, vorne jedoch so stark dass die Probleme kaum zum Vorschein kommen. Mit einem präzisen Konterfussball liegt für uns schon was drin. Vielleicht kommen sie ja völlig verkatert zu uns, wenn Basel freundschaftlich die Punkte mit GCN teilt, der alte Mäse will doch nicht seinem Herzensverein den Todesstoss verpassen.
Für alle diejenigen die gegen YB wettern, ich erinnere euch noch gerne an folgendes Spiel am 10.05.2006 in Bern gegen Basel, den Rest kennt ihr... https://youtu.be/7ei2sHVWsCg
Lieber die Berner bei uns als die Basler oder etwas wie im 2007 bei uns in umgekehrten Rollen, da kommt mir noch eher die Galle hoch...
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 11.04.19 @ 8:09

Es ist doch scheissegal, ob YB bei uns oder in Timbuktu Meister wird. Die sind es gefühlt schon seit der 10. Runde. Im Gegenteil, wenn endlich einmal ein vernünftiger Auswärtsblock der Berner zu uns kommt, gibt es sogar noch ein paar Fränkli in's Clubkässeli und eine Stimmung im Stadion. 100 x lieber YB als die Jünger Kollers mit Valentina und Konsorten!

Ich glaube, dass wir kassieren. Ich hoffe aber, dass man die brauchbaren Ansätze aus dem Derby über weitere Strecken zeigen kann. In dem Sinne, wir haben keine Chance, also nutzen wir sie: Los, holt euch den 3er von den Plastikpuppen, äh Plastikrasenspielern!

P.S.: Leider ging mir der Gedanken, dass der Koller Mäse seine Höppelers nicht versenken wird auch durch den Kopf. Wobei, der GC-Koller hat sicher mit dem Uligen Forte um "ein Essen bei einem feinen Italiener" gewettet.

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon südkurve wescht » 11.04.19 @ 8:25

Ich glaube auch, dass wir kassieren werden. Das Druchreichen in der Tabelle hat ja bereits angefangen und kann an diesem Wochenende nicht gestoppt werden.

Mir ist es eigentlich auch egal ob die Bienchen am Samstag oder Sonntag oder auch erst zuhause Ihre Party haben. Hauptsache die Insekten mit dem Dampfplauderi bekommen aufs Dach. Das ist noch das Einzige was mir in diesen tristen FCZ-Wochen noch einigermassen erheitert.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Zürich - BSC Young Boys, Sonntag, 14. April 2019, 16:00

Beitragvon komalino » 11.04.19 @ 9:17

südkurve wescht hat geschrieben:Ich glaube auch, dass wir kassieren werden. Das Druchreichen in der Tabelle hat ja bereits angefangen und kann an diesem Wochenende nicht gestoppt werden.

Mir ist es eigentlich auch egal ob die Bienchen am Samstag oder Sonntag oder auch erst zuhause Ihre Party haben. Hauptsache die Insekten mit dem Dampfplauderi bekommen aufs Dach. Das ist noch das Einzige was mir in diesen tristen FCZ-Wochen noch einigermassen erheitert.

Also erst zuhause wäre schön gut,würde ja bedeuten wir gewinnen am Sonntag.Wir brauchen jedes mögliche Pünktli um nichts mit der Barrage zu tun haben ,glaube aber kaum ,dass gegen YB ein Punktezuwachs drinnliegt.Dafür sind die unsrigen zu schwach,leider.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, komalino, laberspace, SpeckieZH, spitzkicker und 756 Gäste