Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 09.04.19 @ 15:00

Rosa Martini hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Ich will keinen Gashi in unserer Mannschaft! Ich will Blerim!


und ich möchte, dass der Kader auf eine sinnvolle Grösse reduziert wird.
lieber 4, 5 Spieler weniger, dafür 2 richtige Verstärkungen.
Gestandene Spieler auf Schlüsselpositionen, welche die Jungen um sich herum führen können und ihnen in der Weiterentwicklung helfen.


Aber dir ist schon klar, dass es im Moment viel schlimmer (ja noch schlimmer) aussehen würde, hätten wir einen kleineren Kader? Die Verletzungshexe hat uns bisher noch nie verschont und wird das auch nächste Saison nicht tun...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Charlie Brown » 09.04.19 @ 16:00

Habe angefangen einen Beitrag über grundlegende Veränderungen in unserem Kader zu schreiben und darüber, dass bei gewissen Spielern wohl eine grosse Diskrepanz zwischen Lohn und Leistung vorliegt und dabei festgestellt, dass mir das Gesicht dieser Mannschaft überhaupt nicht gefällt und es einfacher scheint diejenigen Spieler aufzuzählen, welche ich behalten möchte als umgekehrt.

Die einzigen Spieler bei denen ich einen Abgang bedauern würde sind U21 Spieler, weil Eigengewächse oder weil sie bisher noch keine Möglichkeiten hatten um sich zu zeigen. Sohm, Aliu, Zumberi & Co., sind alles super Jungs mit Potential, aber bei den arrivierten Kräften gibt es wenige welche bei mir Emotionen auslösen: Nef und Winter noch am ehesten. Pa Modou gefällt mir auch und als Stürmer mit Potential ist mir ein Verbleib von Odey auch recht, aber der Rest?

Ich bin sogar einer Veränderung im Tor nicht abgeneigt, genauso wenig wie wenn sich etwas für Mirlind oder Antonio ergeben würde.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.04.19 @ 17:16

Sertic mit Muskelfaserriss und Kololli mit Fussverletzung fallen beide wochenlang aus.

Quelle: fcz.ch
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon 1896_ » 09.04.19 @ 17:18

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Sertic mit Muskelfaserriss und Kololli mit Fussverletzung fallen beide wochenlang aus.

Quelle: fcz.ch


Heilige bimbam! Ich frage mich scho, warum eusi immer so oft/lang verletzt sind.. Dasch doch zum brüelle!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Rosa Martini » 09.04.19 @ 17:31

Charlie Brown hat geschrieben:Habe angefangen einen Beitrag über grundlegende Veränderungen in unserem Kader zu schreiben und darüber, dass bei gewissen Spielern wohl eine grosse Diskrepanz zwischen Lohn und Leistung vorliegt und dabei festgestellt, dass mir das Gesicht dieser Mannschaft überhaupt nicht gefällt und es einfacher scheint diejenigen Spieler aufzuzählen, welche ich behalten möchte als umgekehrt.

Die einzigen Spieler bei denen ich einen Abgang bedauern würde sind U21 Spieler, weil Eigengewächse oder weil sie bisher noch keine Möglichkeiten hatten um sich zu zeigen. Sohm, Aliu, Zumberi & Co., sind alles super Jungs mit Potential, aber bei den arrivierten Kräften gibt es wenige welche bei mir Emotionen auslösen: Nef und Winter noch am ehesten. Pa Modou gefällt mir auch und als Stürmer mit Potential ist mir ein Verbleib von Odey auch recht, aber der Rest?

Ich bin sogar einer Veränderung im Tor nicht abgeneigt, genauso wenig wie wenn sich etwas für Mirlind oder Antonio ergeben würde.


würde ich so unterschreiben.
Rüegg, Bangura und mit Abstrichen Khelifi gehören für mich auch dazu.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19369
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon devante » 09.04.19 @ 18:17

Rosa Martini hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Habe angefangen einen Beitrag über grundlegende Veränderungen in unserem Kader zu schreiben und darüber, dass bei gewissen Spielern wohl eine grosse Diskrepanz zwischen Lohn und Leistung vorliegt und dabei festgestellt, dass mir das Gesicht dieser Mannschaft überhaupt nicht gefällt und es einfacher scheint diejenigen Spieler aufzuzählen, welche ich behalten möchte als umgekehrt.

Die einzigen Spieler bei denen ich einen Abgang bedauern würde sind U21 Spieler, weil Eigengewächse oder weil sie bisher noch keine Möglichkeiten hatten um sich zu zeigen. Sohm, Aliu, Zumberi & Co., sind alles super Jungs mit Potential, aber bei den arrivierten Kräften gibt es wenige welche bei mir Emotionen auslösen: Nef und Winter noch am ehesten. Pa Modou gefällt mir auch und als Stürmer mit Potential ist mir ein Verbleib von Odey auch recht, aber der Rest?

Ich bin sogar einer Veränderung im Tor nicht abgeneigt, genauso wenig wie wenn sich etwas für Mirlind oder Antonio ergeben würde.


würde ich so unterschreiben.
Rüegg, Bangura und mit Abstrichen Khelifi gehören für mich auch dazu.

Absolut, Khelifi zeigt EIER, gefällt mir sehr, körpersprache und einsatz stimmen, oftmals stimmt auch die technik ....der geht wie ein töff.
BORGHETTI

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon spitzkicker » 09.04.19 @ 18:20

Kiyomasu hat geschrieben:Ich würde evtl. den Staff einmal in Frage stellen. Klar sind die Spieler verletzungsanfälliger bei einer Dreifachbelastung, jedoch hat das YB auch ziemlich souverän gemeistert... Und ist ja nichts Neues, dass bei uns ständig Spieler ausfallen.

Bei Sertic kann man ja nicht von zu grosser Belastung sprechen. Dazu kommt, dass andre Clubs genauso viele Verletzte haben wie wir, nur fällt das bei YB oder Basel viel weniger auf, weil die fast alle Positionen 1:1 besetzen können.

Ich nehme jetzt einfach ein Beispiel aus der 20. Runde, Thun gegen YB (1:1). Verletztenliste YB: Camara, Sulejmani, Lotomba, Mbabu, Hoarau.

Zweites Beispiel, 11. Runde, Basel gegen Xamax (auch 1:1). Verletztenliste Basel: Omlin, Campo, Okafor, Stocker, Suchy, Balanta, Zambrano.

Die beiden Beispiele zeigen, dass sogar diese Clubs mit stolzen Ersatzbanken, ins Stottern kommen können, wenn zuviele Akteure fehlen. Denn gegen Thun und Xamax hätten YB und Basel gewinnen müssen.

Beim FCZ hat sich das Fehlen von qualitativ guten Einwechselspielern auch darin gezeigt, dass man Marchesano gegen Thun in der Not viel zu früh wieder einsetzte und er sich prompt wieder verletzte, wieder ausfiel, usw.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker und 534 Gäste

cron