Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Schmiedrich » 05.04.19 @ 16:29

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 10.10.20 @ 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.04.19 @ 19:36

ZF vom Blick Artikel im Trainer-Thread (von starman):

Ludo scheinbar überhaupt kein Thema

Und zum Kader:

Adi Winter bekommt einen neuen Vertrag -> Merci!
Mit Pa Modou wird verlängert -> Super danke!
Mit Alain wird verlängert, als Spieler oder in anderer Funktion -> Merci!

Insgesamt sehr zufrieden mit diesen 3 Entscheiden, ob Ludo wirklich so fest im Sattel sitzt, ist vermutlich aber nicht soo sicher wie dies der Blick schreibt. So wie es der Blick schreibt klingt es für mich wie ich das auch schon vermutet habe, dass vermutlich vor allem Canepa da entscheidet und nicht Bickel.... Auch wenn ich nicht hoffe das dies der Wahrheit entspricht
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 05.04.19 @ 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon MetalZH » 05.04.19 @ 19:41

schwizermeischterfcz hat geschrieben:ZF vom Blick Artikel im Trainer-Thread (von Funkateer):

Ludo scheinbar überhaupt kein Thema

Und zum Kader:

Adi Winter bekommt einen neuen Vertrag -> Merci!
Mit Pa Modou wird verlängert -> Super danke!
Mit Alain wird verlängert, als Spieler oder in anderer Funktion -> Merci!

Insgesamt sehr zufrieden mit diesen 3 Entscheiden, ob Ludo wirklich so fest im Sattel sitzt, ist vermutlich aber nicht soo sicher wie dies der Blick schreibt. So wie es der Blick schreibt klingt es für mich wie ich das auch schon vermutet habe, dass vermutlich vor allem Canepa da entscheidet und nicht Bickel.... Auch wenn ich nicht hoffe das dies der Wahrheit entspricht


Bin auch sehr erfreut über diese Nachrichten in Bezug auf die Spieler.
Dass man Ludo den Rücken stärkt, ist auch klar, heisst mMn aber nicht viel. Ein Trainer sitzt nie "fest im Sattel", egal ob er als Langzeitprojekt gedacht ist oder nicht. Wenn wir total abstürzen, werden Cillo und TB reagieren, davon bin ich überzeugt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

polska71
Beiträge: 107
Registriert: 29.11.15 @ 22:39

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon polska71 » 07.04.19 @ 17:42

Wie funktioniert eigentlich das Scouting beim FCZ?Nach welchen Kriterien werden Spieler verpflichtet?Gibts da fähige Leute die sich vor Ort(In/Ausland)regelmässig Spiele anschauen?Hat da jemand Infos?

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon devante » 08.04.19 @ 8:44

polska71 hat geschrieben:Wie funktioniert eigentlich das Scouting beim FCZ?Nach welchen Kriterien werden Spieler verpflichtet?Gibts da fähige Leute die sich vor Ort(In/Ausland)regelmässig Spiele anschauen?Hat da jemand Infos?

Hier eine (öffentlich zugängliche) liste mit FCZ Scouts:
https://www.fvrz.ch/Portaldata/10/Resou ... r_2018.pdf

Zudem haben wir eine Partnerschaft mit dem AFC Bournemouth im Bereich Talent-Scouting seit dem letzten Jahr.... wie genau das in der praxis funktioniert weiss ich nicht?

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 35290.html
BORGHETTI

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4351
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon dennisov » 08.04.19 @ 16:48

Ich werfe mal einen Namen in die Runde, bei welchem es sicher eine gewisse naturelle Abneigung geben wird: Shkelzen Gashi.
Der ist seit kurzem Vereinslos und hat in der MSL ordentlich abkassiert. So einen Vertrag wie dort wird er ausserhalb der USA wohl eher nicht mehr bekommen. Und so viel man weiss, wäre Gashi nicht abgeneigt in die Schweiz zurückzukehren. Obschon seine Vergangenheit nicht die schönste war, würde er uns sportlich gesehen bestimmt extrem weiterhelfen können, denn er bringt alles mit, was uns momentan fehlt: Mentale Stärke, Torgefährlichkeit, nicht verletzungsanfällig/körperlich robust und er ist eine Persönlichkeit.

Sollte es irgend eine Möglichkeit geben ihn zu verpflichten, müsste man unbedingt zuschlagen. Hätte nie gedacht, dass ich mal Gashi fordern werde..
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

ELfussballversteher
Beiträge: 63
Registriert: 31.08.09 @ 15:11

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon ELfussballversteher » 08.04.19 @ 17:01

dennisov hat geschrieben:Ich werfe mal einen Namen in die Runde, bei welchem es sicher eine gewisse naturelle Abneigung geben wird: Shkelzen Gashi.
Der ist seit kurzem Vereinslos und hat in der MSL ordentlich abkassiert. So einen Vertrag wie dort wird er ausserhalb der USA wohl eher nicht mehr bekommen. Und so viel man weiss, wäre Gashi nicht abgeneigt in die Schweiz zurückzukehren. Obschon seine Vergangenheit nicht die schönste war, würde er uns sportlich gesehen bestimmt extrem weiterhelfen können, denn er bringt alles mit, was uns momentan fehlt: Mentale Stärke, Torgefährlichkeit, nicht verletzungsanfällig/körperlich robust und er ist eine Persönlichkeit.

Sollte es irgend eine Möglichkeit geben ihn zu verpflichten, müsste man unbedingt zuschlagen. Hätte nie gedacht, dass ich mal Gashi fordern werde..

+1
Bitte holen, eine vo eus.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 795 Gäste