FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon CHEFF » 08.04.19 @ 12:29

Yekini_RIP hat geschrieben:Sehr auffällig beim FCZ U18 war neben dem Jüngsten Nils Reichmuth auch der Innenverteidiger Kristian Luburic, allgemein hatte ich den Eindruck, dass die Verteidigung sehr gut aufgestellt ist. Auch Soheil Arghandewall, der bereits in Freundschaftsspielen der 1. Mannschat eingesetzt wurde, machte einen guten Eindruck. Kann evt. jemand mehr zu Luburic sagen?
Zur U21 wurde eigentlich alles gesagt. Osman Hadzikic kann man sicherlich problemlos in der ersten Mannschaft bringen. Gefallen haben mir zudem Omeragic und Furrer, dann auch Ndau als er nach der Verletzung von Maouche ins Mittelfeld wechseln konnte sowie Kasai bei seinem kurzen Einsatz. Andereggen bekam leider viel zuwenig Bälle und so ist es schwierg ihn richtig beurteilen zu können. Allgemein muss man aber sagen, dass bis auf Hadzikic, Omeragic und evt. noch Furrer sowie die bereits in der 1. Mannschaft eingesetzten Stürmer Kasai und Andereggen mMn kein Spieler in naher Zukunft eine grosse Rolle in der 1. Mannschaft spielen wird.


Zur U18 kann ich nicht viel sagen.
Hadzikic hatte eine ganz gute Parade und auch sonst machte er einen guten Eindruck. Zu Omeragic, naja nichts spezielles. In den letzten Spielen war seine Fehlpassquote gefühlt 90%. Furrer im 1 gegen 1 sehr gut aber was danach kommt unbrauchbar. Andereggen kann den Ball gut behaupten und hat eine gute Übersicht. Seine Laufwege sind genau so wie es sein muss. Aber wie erwähnt haben wir nicht die nötigen offensiv Spieler für ihn. Kasai machte seine Sache gut für seinen Kurzeinsatz mit einem schönen Tor. So viel lief dann auch wiederum nicht. Ndau und Kamberi hatten alles im Griff in der Defensive. Der einte als 6er der andere als IV. Zu Kamberi muss noch gesat werden, dass er als einer der jüngsten Captain und torgefährlichste ist (als Innenverteitiger). Nicht zu vergessen Stefan Seiler (18), macht seine Sache im ZM sehr gut und wie gesagt mit seinem Suppertor matchentscheidend.


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 08.04.19 @ 12:45

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 10.10.20 @ 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 08.04.19 @ 14:00

Danke Jungs. Ja klar Seiler für sein Alter schon recht weit, das stimmt natürlich. Omergaic habe ich besser in Erinnerung am Samstag, hatte sogar das Gefühl, dass er jederzeit noch zusetzen könnte.
Zu Nils Reichmuth Schmiedi, habe bei ihm das Gefühl, dass er manchmal noch was zu schüchtern wirkt und noch mehr am Spiel teilnehmen und den Ball noch mehr fordern könnte. Luburic ist mir am Samstag noch speziell aufgefallen, da er mehrere Rushes übers ganze Mittelfeld machte, fast wie Bangura manchmal.:-) Arghandewall hast du recht, war hinter der Spitze im OM tätig aber war wirklich sehr agil, immer anspielbar und kreierte einiges.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 08.04.19 @ 14:31

U18:
Was auffällt... 9 von 11 Spieler aus der Start-11 haben im Januar/Februar Geburtstag.
Ich habe gedacht, der FCZ hat sich von dieser Art Scouting vor ein paar Jahren entfernt?
Sprich in der U12, U13, U14 sollte vermehrt darauf geachtet werden, dass sich die Geburtstage ausgeglichener verteilen.
Auf Stufe U12/U13 sind die "Nachteile" der Spieler, welche im Dezember Geburtstag haben gegenüber den Spielern, welche im Januar geboren sind, spürbar.
Dies sollte jedoch nicht dazu führen, dass Spieler, welche erst gegen Ende Jahr Geburtstag haben, nicht verpflichtet werden. Denn der "Nachteil" kann von Jahr zu Jahr immer mehr wett gemacht werden.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 13.04.19 @ 14:41

U18 in Thun, live aus der Stock Arena, 3. Minute Freistoss Arghandewall aus 18 Meter ins Kreuz zum 0-1.
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 14.04.19 @ 1:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 13.04.19 @ 15:02

0-2 Arghandewall
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 14.04.19 @ 1:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Don Ursulo » 13.04.19 @ 15:53

Uebrigens, bei U15, U16, U17 und U18 stehen die Hoppers vor uns in der jeweiligen Tabelle ... vielleicht
ist die Strategie mit den Spielermamis und dem Plaettlileggen doch nicht so schlecht :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, fczlol_neu, Hugo_Bengondo, itapalam, Joan, Siscos, trellez, Vapor und 867 Gäste