Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 08.04.19 @ 10:17

yellow hat geschrieben:Eigentlich sind noch alle ausgesprochenen Ziele erreichbar.


Obwohl ich nicht daran glaube hast du theoretisch recht.
Aber es geht mir vor allem um die Art und Weise wie die Mannschaft seit Magnins Antritt sich "entwickelt" hat.

Nehmen wir mal die Statistik zur Hand:
28 Spiele - 34 Punkte ergeben einen Punkteschnitt von 1.21 pro Spiel. Dies ist einfach viel zu wenig.

Zum Vergleich:
Unter Forte holte der FCZ in 22 SL Spielen 32 Punkte, das entspricht einem Punkteschnitt von 1.45
Forte musste dann gehen (nach einem Auswärtssieg in St. Gallen und einem Heimunentschieden gegen Luzern)

Unter Forte spielt der FCZ unspektakulär aber solide.
Unter Magnin tritt die Mannschaft mehrfach ungeordnet und für mich planlos auf. Dazu in den letzten Spielen weitgehend erfolglos.
Auch am Samstag hatte man Dusel dass man nach 10 Minuten nicht schon 0:2 hinten lag. GC war nachher sackschwach, erzielte jedoch noch den Ausgleich. Aber bei uns muss man von einem der besseren Spiele in letzter Zeit sprechen. Ich finde das sagt schon Einiges aus.

Seit Wochen spielt die Mannschaft katastrophal und es ist absolut keine Besserung zu erkennen. Magnin hat kein Konzept und wirbelt jeweils die Mannschaft durcheinander um irgend etwas Neues zu probieren.

Momentan liegen wir auf Platz 6 mit 2 Punkten Rückstand auf Rang 4. Platz 4 liegt also theoretisch noch voll drin. Aber seien wir ehrlich. Wäre nur eine Mannschaft halbwegs konstant, dann wären wir weit weg von diesem Platz abgeschlagen.
Das gibt mir zu denken, das Canepa, Bickel und Magnin immer wieder betonen dass noch alle Ziele erreicht werden können, anstatt einmal genau zu analysieren, weshalb mit dieser miserablen Leistung überhaupt die Ziele noch erreicht werden können.


Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon din Vater » 08.04.19 @ 10:38

Schweri hat geschrieben:Unter Forte spielt der FCZ unspektakulär aber solide.


Naja, eine 5:1 Niederlage gegen den damaligen Absteiger Lausanne und später noch eine 4:0 Niederlage gegen den damaligen neunten GC spricht nicht für diese Aussage.
Mit Magnin mussten wir immerhin noch nie solche Debakel erleben.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 08.04.19 @ 10:42

Ganz einfach, Ende Saison kann man diese 3 dann beim Wort nehmen und ein Fazit ziehen. Jetzt noch kurz vor Schluss den Trainer noch zu wechseln, bringt es mMn überhaupt nicht, auch weil ich keine grosse Gefahr gegen hinten sehe und zudem keine schlauen Alternativen zur Verfügung stehen würden. Und nein ein René van Eck als Cheftrainer sehe ich auch nicht!
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 08.04.19 @ 11:02

din Vater hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Unter Forte spielt der FCZ unspektakulär aber solide.


Naja, eine 5:1 Niederlage gegen den damaligen Absteiger Lausanne und später noch eine 4:0 Niederlage gegen den damaligen neunten GC spricht nicht für diese Aussage.
Mit Magnin mussten wir immerhin noch nie solche Debakel erleben.


ich nehme lieber zwischendurch mal eine Klatsche in Kauf als eine gefühlte Saison einen Grottenkick.
Übrigens gegen YB gabs in Runde 3 ebenfalls ein 0:4. (Ja ich weiss es ist YB, aber andere holen da einen Punkt)
Aber jedem das Seine.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 08.04.19 @ 11:07

Schweri hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Unter Forte spielt der FCZ unspektakulär aber solide.


Naja, eine 5:1 Niederlage gegen den damaligen Absteiger Lausanne und später noch eine 4:0 Niederlage gegen den damaligen neunten GC spricht nicht für diese Aussage.
Mit Magnin mussten wir immerhin noch nie solche Debakel erleben.


ich nehme lieber zwischendurch mal eine Klatsche in Kauf als eine gefühlte Saison einen Grottenkick.
Übrigens gegen YB gabs in Runde 3 ebenfalls ein 0:4. (Ja ich weiss es ist YB, aber andere holen da einen Punkt)
Aber jedem das Seine.

EINEN Punkt dort holte diese genau Valencia, Luzern und Man U noch 3, das wars dann aber auch, mehr liessen die dort nicht zu. Trotzdem holten wir Ende Mai dort den Cup Titel, unter Ludo Magnin notabene...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 08.04.19 @ 11:10

Yekini_RIP hat geschrieben:Ganz einfach, Ende Saison kann man diese 3 dann beim Wort nehmen und ein Fazit ziehen. Jetzt noch kurz vor Schluss den Trainer noch zu wechseln, bringt es mMn überhaupt nicht, auch weil ich keine grosse Gefahr gegen hinten sehe und zudem keine schlauen Alternativen zur Verfügung stehen würden. Und nein ein René van Eck als Cheftrainer sehe ich auch nicht!

Bist du unser Präsident? Der sieht (sah) auch nie eine Gefahr eben hinten.Resultat bekannt!!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19372
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon devante » 08.04.19 @ 11:13

komalino hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Ganz einfach, Ende Saison kann man diese 3 dann beim Wort nehmen und ein Fazit ziehen. Jetzt noch kurz vor Schluss den Trainer noch zu wechseln, bringt es mMn überhaupt nicht, auch weil ich keine grosse Gefahr gegen hinten sehe und zudem keine schlauen Alternativen zur Verfügung stehen würden. Und nein ein René van Eck als Cheftrainer sehe ich auch nicht!

Bist du unser Präsident? Der sieht (sah) auch nie eine Gefahr eben hinten.Resultat bekannt!!

na na na da war die ausgangslage dann doch viel schlechter als heute. Was nicht heisst, dass man ende saison ein fazit ziehen muss bzw. über die bücher muss.....so kanns nicht weitergehen! Ob wir mit dem jetztigen Sturm heute mit dem Ueli Forte weiter wären wage ich zu bezweifeln
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, spitzkicker, vergani und 1129 Gäste