Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4360
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Medien

Beitragvon dennisov » 08.04.19 @ 9:19

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hat Voser das Forum durchgelesen? :-D

Bringt aber gute Punkte nur schon in den ersten Minuten:

-Palsson war gemäss ihm ein extrem wichtiger Führungsspieler, der in der Garderobe auch die unschönen Dinge ansprach. -> Zusammen mit dem Gerücht dass Palsson nicht mehr so beliebt war im Team klingt das für mich ziemlich so, dass Magnin nicht mit starken Charakter umgehen kann... Wohlfühloase FCZ bravo

- Rüegg zum Captain zu machen tut man ihm und dem Team keinen Gefallen laut Voser... Voll seiner Meinung, Rüegg nicht mehr mit den selben Leistungen

-Allgemein fehlen Führungsspieler auf dem Feld

-Frey und Dwamena überhaupt nicht gut ersetzt, für 2 Mio hätte man auch besseres machen können

-Schönbi hätte problemlos die Qualität um Kololli, Odey oder Ceesay zu ersetzen doch selbst jetzt sitzt er nur auf dee Bank, für mich überhaupt nicht nachvollziehbar

-Der FCZ begeht die gleichen Fehler wie in der Abstiegssaison, irgendwelche Legionäre ohne Bezug zum Verein wurden geholt, bei Kololli sieht man das schon auf dem Platz, dass er nicht für den Verein kämpft. Es fehlt im Team ein Züri-Grüppli das den Karren aus dem Seich zieht


Voser weiss es wohl aus seiner Zeit beim FCZ besser als wir unwissenden. Leider aber muss man sagen, dass einige aus dem Forum wohl ziemlich genau recht hatten mit ihren Vermutungen.

Man könnte wirklich meinen, dass Canepa rein gar nichts aus seinen X-Fehlern in den vergangenen Jahren gelernt hat. Dass wir diese Saison (noch) nicht direkt in den Abstiegskampf involviert sind hat nur damit zu tun, dass es mit GC und Xamax noch zwei schlechtere Mannschaften gibt. Die kurzen Erfolgserlebnisse wie der Cupsieg und die EL Kampagne verblenden einem leider abermals die Realität. Und sollten wir nächste Saison so fortfahren, wie wir diese Saison abschliessen werden, kann man nur noch hoffen, dass es wieder mind. noch zwei schwächere Teams gibt. Denn auf Punktelieferant GC können wir dann nicht mehr zählen (man ziehe mal die 10 gewonnen Punkte gegen sie ab)..
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 08.04.19 @ 9:25

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hat Voser das Forum durchgelesen? :-D

Bringt aber gute Punkte nur schon in den ersten Minuten:

-Palsson war gemäss ihm ein extrem wichtiger Führungsspieler, der in der Garderobe auch die unschönen Dinge ansprach. -> Zusammen mit dem Gerücht dass Palsson nicht mehr so beliebt war im Team klingt das für mich ziemlich so, dass Magnin nicht mit starken Charakter umgehen kann... Wohlfühloase FCZ bravo

- Rüegg zum Captain zu machen tut man ihm und dem Team keinen Gefallen laut Voser... Voll seiner Meinung, Rüegg nicht mehr mit den selben Leistungen

-Allgemein fehlen Führungsspieler auf dem Feld

-Frey und Dwamena überhaupt nicht gut ersetzt, für 2 Mio hätte man auch besseres machen können

-Schönbi hätte problemlos die Qualität um Kololli, Odey oder Ceesay zu ersetzen doch selbst jetzt sitzt er nur auf dee Bank, für mich überhaupt nicht nachvollziehbar

-Der FCZ begeht die gleichen Fehler wie in der Abstiegssaison, irgendwelche Legionäre ohne Bezug zum Verein wurden geholt, bei Kololli sieht man das schon auf dem Platz, dass er nicht für den Verein kämpft. Es fehlt im Team ein Züri-Grüppli das den Karren aus dem Seich zieht


Dass Voser die Zusammenstellung des Teams nicht gut findet, kann ich verstehen - schliesslich ist er selbst ja ausgemustert worden.

Rüegg ist nicht schlechter geworden, nachdem er Captain wurde, sondern nach der langen Verletzung. Er hat als Captain hervorragende Spiele gezeigt.

Würde gerne wissen, ob Voser über Gesundheit und Formstand von Schönbi auf dem neusten Stand ist. Hoffe schon, sonst dürfte er solche Äusserungen nicht machen.

Voser ist der erste, der eine Grüppli-Bildung vermisst, während auf dem Rest der Welt versucht wird, dass es keine Grüppli-Bildungen in Mannschaftsportarten gibt.

Palsson: Wollten wir ihn loshaben oder wollte er selbst unbedingt seinen gefühlten 25. Transfer der Karriere machen? Das sind zwei verschiedene Dinge. Und einer, der so oft den Club wechselt, ist wohl noch nirgends zur grossen Integrationsfigur geworden. Und immer können ja nicht die anderen der Grund dafür sein. Magnin mit dem Beispiel Palsson zu unterstellen, er wolle keine starken Persönlichkeiten, halte ich für unhaltbar.

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 08.04.19 @ 9:34

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hat Voser das Forum durchgelesen? :-D

Bringt aber gute Punkte nur schon in den ersten Minuten:

-Palsson war gemäss ihm ein extrem wichtiger Führungsspieler, der in der Garderobe auch die unschönen Dinge ansprach. -> Zusammen mit dem Gerücht dass Palsson nicht mehr so beliebt war im Team klingt das für mich ziemlich so, dass Magnin nicht mit starken Charakter umgehen kann... Wohlfühloase FCZ bravo

- Rüegg zum Captain zu machen tut man ihm und dem Team keinen Gefallen laut Voser... Voll seiner Meinung, Rüegg nicht mehr mit den selben Leistungen

-Allgemein fehlen Führungsspieler auf dem Feld

-Frey und Dwamena überhaupt nicht gut ersetzt, für 2 Mio hätte man auch besseres machen können

-Schönbi hätte problemlos die Qualität um Kololli, Odey oder Ceesay zu ersetzen doch selbst jetzt sitzt er nur auf dee Bank, für mich überhaupt nicht nachvollziehbar

-Der FCZ begeht die gleichen Fehler wie in der Abstiegssaison, irgendwelche Legionäre ohne Bezug zum Verein wurden geholt, bei Kololli sieht man das schon auf dem Platz, dass er nicht für den Verein kämpft. Es fehlt im Team ein Züri-Grüppli das den Karren aus dem Seich zieht


Hab die Sendung auch gesehen und mich dabei über Weltwoche-Dampfplauderi Renggli geärgert. Konstruktives war von ihm leider rein gar nichts zu hören. Erinnerte manchmal an seinen Teilzeit-Chef Köppel. Auch der gibt sich immer sehr selbstverliebt, mäckelt an allem herum ohne auch nur einmal einen brauchbaren Lösungsansatz zu präsentieren.
Die andern drei Diskussions-Teilnehmer haben durchaus sachlich über die momentane Situation beim FCZ gesprochen. Wie du erwähnt hast, kam dabei für Forum-User wenig Neues ans Licht. Immerhin attestierte Fringer dem ach so gescholtenen Ceesay durchaus SL-Niveau. Leider werde er halt oft falsch eingesetzt. Zu was er fähig sein könnte, zeigte er bei seinem Tor.

Hier noch ein paar eigene Gedanken:
Dass du die Tendenz hast fast alles von Magnin negativ zu berwerten, ist für mich nicht neu. Ist ja auch dein Recht. Aber bei Palsson konnte man immerhin auch mal lesen, dass er unbedingt nach Deutschland wechseln wollte. Schon vorher hatte er es selten sehr lange bei einer Mannschaft ausgehalten. Das Problem könnte also durchaus anders gelagert sein, als von dir interpretiert.
Die Situation von Schönbi versteht kein Aussenstehender. Aber leider werden wir wohl nie wissen, weshalb er kaum zum Einsatz kommt. Ist ja nicht so, dass seine direkten Konkurrenten extrem gut spielen. [Vielleicht liest ja wirklich der eine oder andere Journalist hier drin und konfrontiert Magnin einmal mit dieser Frage ;-)]
Die andern Punkte wurden im Forum schon zur Genüge diskutiert.

edit: Merke gerade, dass ich schneller meine Gedanken formulieren muss. Spitzkicker hat bereits mehrere Punkte in meinem Sinne angesprochen
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4360
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Medien

Beitragvon dennisov » 08.04.19 @ 9:40

spitzkicker hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hat Voser das Forum durchgelesen? :-D

Bringt aber gute Punkte nur schon in den ersten Minuten:

-Palsson war gemäss ihm ein extrem wichtiger Führungsspieler, der in der Garderobe auch die unschönen Dinge ansprach. -> Zusammen mit dem Gerücht dass Palsson nicht mehr so beliebt war im Team klingt das für mich ziemlich so, dass Magnin nicht mit starken Charakter umgehen kann... Wohlfühloase FCZ bravo

- Rüegg zum Captain zu machen tut man ihm und dem Team keinen Gefallen laut Voser... Voll seiner Meinung, Rüegg nicht mehr mit den selben Leistungen

-Allgemein fehlen Führungsspieler auf dem Feld

-Frey und Dwamena überhaupt nicht gut ersetzt, für 2 Mio hätte man auch besseres machen können

-Schönbi hätte problemlos die Qualität um Kololli, Odey oder Ceesay zu ersetzen doch selbst jetzt sitzt er nur auf dee Bank, für mich überhaupt nicht nachvollziehbar

-Der FCZ begeht die gleichen Fehler wie in der Abstiegssaison, irgendwelche Legionäre ohne Bezug zum Verein wurden geholt, bei Kololli sieht man das schon auf dem Platz, dass er nicht für den Verein kämpft. Es fehlt im Team ein Züri-Grüppli das den Karren aus dem Seich zieht


Dass Voser die Zusammenstellung des Teams nicht gut findet, kann ich verstehen - schliesslich ist er selbst ja ausgemustert worden.

Rüegg ist nicht schlechter geworden, nachdem er Captain wurde, sondern nach der langen Verletzung. Er hat als Captain hervorragende Spiele gezeigt.

Würde gerne wissen, ob Voser über Gesundheit und Formstand von Schönbi auf dem neusten Stand ist. Hoffe schon, sonst dürfte er solche Äusserungen nicht machen.

Voser ist der erste, der eine Grüppli-Bildung vermisst, während auf dem Rest der Welt versucht wird, dass es keine Grüppli-Bildungen in Mannschaftsportarten gibt.

Palsson: Wollten wir ihn loshaben oder wollte er selbst unbedingt seinen gefühlten 25. Transfer der Karriere machen? Das sind zwei verschiedene Dinge. Und einer, der so oft den Club wechselt, ist wohl noch nirgends zur grossen Integrationsfigur geworden. Und immer können ja nicht die anderen der Grund dafür sein. Magnin mit dem Beispiel Palsson zu unterstellen, er wolle keine starken Persönlichkeiten, halte ich für unhaltbar.


Voser hat aber wohl recht, dass das Team schlecht zusammengestellt ist, oder wie erklärst du dir diese miese Rückrunde? Nur am Trainer kann es nicht liegen, dass wir die zweit schlechteste Mannschaft der Rückrunde sind!

Rüegg ist nicht schlechter geworden, aber seit er Captain ist bleiben im gorss und ganzen die guten Resultate aus. Zudem hat er tatsächlich zur Zeit einen kleinen Leistungseinbruch.

Schönbi sitzt ja praktisch jedes Spiel draussen auf der Bank, an der Gesundheit kann es also nicht liegen! Über seine Form kann man sich streiten, aber der Grund ist höchstwahrscheinlich ein zwischenmenschlicher.

"Grüppli-Bildung" kann auch in einem positiven Kontext stehen, um damit eine Handvoll Führungsspieler zu meinen. Und dieses Grüppli zieht dann den Rest der Mannschaft mit.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4463
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Medien

Beitragvon eifachöppis » 08.04.19 @ 10:00

spitzkicker hat geschrieben:Würde gerne wissen, ob Voser über Gesundheit und Formstand von Schönbi auf dem neusten Stand ist. Hoffe schon, sonst dürfte er solche Äusserungen nicht


Gesund ist er, sonst wäre er nicht im 18-Mann Kader.
Die Äusserungen darf bzw. muss er sogar machen. Eigentlich sollten solche Äusserungen von mehreren Medien gemacht werden.
Was ist passiert, dass statt Schönbi ein gelernter AV mit 00 Jahrgang als Flügelspieler aufgestellt wird?

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.04.19 @ 10:19

dennisov hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hat Voser das Forum durchgelesen? :-D

Bringt aber gute Punkte nur schon in den ersten Minuten:

-Palsson war gemäss ihm ein extrem wichtiger Führungsspieler, der in der Garderobe auch die unschönen Dinge ansprach. -> Zusammen mit dem Gerücht dass Palsson nicht mehr so beliebt war im Team klingt das für mich ziemlich so, dass Magnin nicht mit starken Charakter umgehen kann... Wohlfühloase FCZ bravo

- Rüegg zum Captain zu machen tut man ihm und dem Team keinen Gefallen laut Voser... Voll seiner Meinung, Rüegg nicht mehr mit den selben Leistungen

-Allgemein fehlen Führungsspieler auf dem Feld

-Frey und Dwamena überhaupt nicht gut ersetzt, für 2 Mio hätte man auch besseres machen können

-Schönbi hätte problemlos die Qualität um Kololli, Odey oder Ceesay zu ersetzen doch selbst jetzt sitzt er nur auf dee Bank, für mich überhaupt nicht nachvollziehbar

-Der FCZ begeht die gleichen Fehler wie in der Abstiegssaison, irgendwelche Legionäre ohne Bezug zum Verein wurden geholt, bei Kololli sieht man das schon auf dem Platz, dass er nicht für den Verein kämpft. Es fehlt im Team ein Züri-Grüppli das den Karren aus dem Seich zieht


Dass Voser die Zusammenstellung des Teams nicht gut findet, kann ich verstehen - schliesslich ist er selbst ja ausgemustert worden.

Rüegg ist nicht schlechter geworden, nachdem er Captain wurde, sondern nach der langen Verletzung. Er hat als Captain hervorragende Spiele gezeigt.

Würde gerne wissen, ob Voser über Gesundheit und Formstand von Schönbi auf dem neusten Stand ist. Hoffe schon, sonst dürfte er solche Äusserungen nicht machen.

Voser ist der erste, der eine Grüppli-Bildung vermisst, während auf dem Rest der Welt versucht wird, dass es keine Grüppli-Bildungen in Mannschaftsportarten gibt.

Palsson: Wollten wir ihn loshaben oder wollte er selbst unbedingt seinen gefühlten 25. Transfer der Karriere machen? Das sind zwei verschiedene Dinge. Und einer, der so oft den Club wechselt, ist wohl noch nirgends zur grossen Integrationsfigur geworden. Und immer können ja nicht die anderen der Grund dafür sein. Magnin mit dem Beispiel Palsson zu unterstellen, er wolle keine starken Persönlichkeiten, halte ich für unhaltbar.


Voser hat aber wohl recht, dass das Team schlecht zusammengestellt ist, oder wie erklärst du dir diese miese Rückrunde? Nur am Trainer kann es nicht liegen, dass wir die zweit schlechteste Mannschaft der Rückrunde sind!

Rüegg ist nicht schlechter geworden, aber seit er Captain ist bleiben im gorss und ganzen die guten Resultate aus. Zudem hat er tatsächlich zur Zeit einen kleinen Leistungseinbruch.

Schönbi sitzt ja praktisch jedes Spiel draussen auf der Bank, an der Gesundheit kann es also nicht liegen! Über seine Form kann man sich streiten, aber der Grund ist höchstwahrscheinlich ein zwischenmenschlicher.

"Grüppli-Bildung" kann auch in einem positiven Kontext stehen, um damit eine Handvoll Führungsspieler zu meinen. Und dieses Grüppli zieht dann den Rest der Mannschaft mit.


Mit der Grüppli Bildung hatte Voser ziemlich sicher das Züri-Grüppli in der NLB in Erinnerung, welches sehr viel zu unserem direkten Wiederaufstieg beigetragen hat
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 08.04.19 @ 20:23

Ich finde den Input von Voser höchst interessant. Er kennt dieses Team wie wohl kein anderer "Experte". Bei einigen Aussagen merkt man noch ein bisschen zu stark, wer seine ehemaligen Gspänli sind.

Pálsson wollte uns wohl verlassen. Ich glaube Vosers Kritik zielt auch mehr auf die Frage, weshalb kein adequater Ersatz verpflichtet wurde. Sertic ist für mich ein total anderer Spielertyp und hat das Manko, dass sein Abenteuer in Zürich auf eine halbe Saison begrenzt ist. Ich komme wieder mit meinem gleichen Vorwurf: Weshalb haben wir nicht Mahi vorzeitig verpflichtet? Ich kann mir nicht votstellrn, dass die Holländer exorbitante Summen wollten, da er ja eh im Sommer ging. Er wäre zwar auch anders als Pálsson ein Spielmacher gewesen, aber einer, der hier bleibt und der Erfahrung hat.

Rüegg spielt sicher hauptsächlich wegen seiner Verletzung Scheisse, dennoch stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, so einem Spieler auch gleich noch das Captainamt zu übertragen. Aber, die von Voser genannte Alternative Kryeziu spielt trotz Erfahrung kein Mü besser.

Ceesay ist ein leichtes Ziel, aber ich hätte Voser gerne gesehen, wie er kurz vor Transferschluss noch einen adequaten Ersatz für Frey aufgetrieben hätte.

Bezüglich Schönbi hat Voser meine vollste Zustimmung. Da verstehe ich Magnin Null und gar nicht.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, CH-Simon, Forza1896, Gha_Züri, schländrjan, Valderrama, vergani und 791 Gäste