Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 06.04.19 @ 23:29

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Lüdo raus. Du führst diese
Mannschaft in die
Nati B.

Nein wahrscheinlich in die Nati C, wenn es die noch geben würdr unglaublich diese Hysterie teilweise hier drin!
Der FCZ ist mehr als nur 90 Minuten an einem Wochenende und ob man dort um Millimeter am 2-0 vorbei schraubt oder halt nur 1-1 spielt.
Der FCZ ist grundsolide aufgestellt, dass durfte ich heute wieder einmal erfreut feststellwn, es wird bis ganz zuunterst seriös und hoch professionell gearbeitet. Und wenn ich sehe, was da für talentierte Jungs in ein paar Jahren nachrücken wie zb die Frei oder Reichmuth Brüder, die noch dazu alles geben und hochanständig sich zu benehmen wissen, dann wird mir warm ums Herz und überhaupt nicht bange. So bin ich auch bereit den Weg mit Ludo und der Jugend Zeit zu geben. Mehr Geduld und mal einen Augenschein ab der Basis von unserem Verein zu nehmen, würde dem einen oder anderen User mal gut tun und diese Hysterie evt. ein wenig mindern.


Ich gehe voll mit dir einig und bin auch sehr froh ist der FCZ momentan so gut aufgestellt ist. Ich glaube der Grund für die momentane „Hysterie“ ist einfach einerseits die Enttäuschung dass es seit dem Cupsieg mit wenigen Ausnahmen (Sept/Okt -> Leverkusen z.B) nur noch abwärts geht und es einfach weh tut einerseits zum Zuschauen und andererseit zu sehen, wie Teams wie Luzern oder St.Gallen, denen gegenüber wir dachten ein viel besseres Kader zu haben, an uns vorbeiziehen in der Tabelle.
Zudem kommt wohl nun noch die Angst vor der Barrage hinzu, denn es sind nur 8 Punkte und ich bin der Meinung von den Teams auf den Rängen 3-8 sind wir am formschwächsten.
Ich denke jedoch, wenn Xamax nächstes Weekend nicht näher an uns kommt, werden wir uns vor der Barrage retten. Falls Xamax die 3 Pkt holt kanns hingegen eng werden...

Da wette ich dagegen und bin überzeugt, dass mehr als 10 Punkte vor den beiden Letzten der Tabelle stehen werden.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2833
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Stogerman. » 07.04.19 @ 1:35

Yekini_RIP hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Lüdo raus. Du führst diese
Mannschaft in die
Nati B.

Nein wahrscheinlich in die Nati C, wenn es die noch geben würdr unglaublich diese Hysterie teilweise hier drin!
Der FCZ ist mehr als nur 90 Minuten an einem Wochenende und ob man dort um Millimeter am 2-0 vorbei schraubt oder halt nur 1-1 spielt.
Der FCZ ist grundsolide aufgestellt, dass durfte ich heute wieder einmal erfreut feststellwn, es wird bis ganz zuunterst seriös und hoch professionell gearbeitet. Und wenn ich sehe, was da für talentierte Jungs in ein paar Jahren nachrücken wie zb die Frei oder Reichmuth Brüder, die noch dazu alles geben und hochanständig sich zu benehmen wissen, dann wird mir warm ums Herz und überhaupt nicht bange. So bin ich auch bereit den Weg mit Ludo und der Jugend Zeit zu geben. Mehr Geduld und mal einen Augenschein ab der Basis von unserem Verein zu nehmen, würde dem einen oder anderen User mal gut tun und diese Hysterie evt. ein wenig mindern.


Ich gehe voll mit dir einig und bin auch sehr froh ist der FCZ momentan so gut aufgestellt ist. Ich glaube der Grund für die momentane „Hysterie“ ist einfach einerseits die Enttäuschung dass es seit dem Cupsieg mit wenigen Ausnahmen (Sept/Okt -> Leverkusen z.B) nur noch abwärts geht und es einfach weh tut einerseits zum Zuschauen und andererseit zu sehen, wie Teams wie Luzern oder St.Gallen, denen gegenüber wir dachten ein viel besseres Kader zu haben, an uns vorbeiziehen in der Tabelle.
Zudem kommt wohl nun noch die Angst vor der Barrage hinzu, denn es sind nur 8 Punkte und ich bin der Meinung von den Teams auf den Rängen 3-8 sind wir am formschwächsten.
Ich denke jedoch, wenn Xamax nächstes Weekend nicht näher an uns kommt, werden wir uns vor der Barrage retten. Falls Xamax die 3 Pkt holt kanns hingegen eng werden...

Da wette ich dagegen und bin überzeugt, dass mehr als 10 Punkte vor den beiden Letzten der Tabelle stehen werden.


Ich melde mich momentan sehr selten sportlich, da ich einfach keine Lust habe Energie dafür zu verpuffen aber:
Ich sehe das in etwa ähnlich. Ich bin echt froh ist oben alles professionell und ruhig gegen aussen. Wie wir Ende Saison dastehen sehen wir dann.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 829
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chuk » 07.04.19 @ 12:04

Yekini_RIP hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Lüdo raus. Du führst diese
Mannschaft in die
Nati B.

Nein wahrscheinlich in die Nati C, wenn es die noch geben würde unglaublich diese Hysterie teilweise hier drin!
Der FCZ ist mehr als nur 90 Minuten an einem Wochenende und ob man dort um Millimeter am 2-0 und dem sicheren Sieg vorbei schraubt oder halt nur 1-1 spielt.
Der FCZ ist grundsolide aufgestellt, dass durfte ich heute wieder einmal erfreut feststellen, es wird bis ganz zuunterst seriös und hoch professionell gearbeitet. Und wenn ich sehe, was da für talentierte Jungs in ein paar Jahren nachrücken wie zb die Frei oder Reichmuth Brüder, die noch dazu alles geben und hochanständig sich zu benehmen wissen, dann wird mir warm ums Herz und überhaupt nicht bange. So bin ich auch bereit den Weg mit Ludo und der Jugend Zeit zu geben. Mehr Geduld und mal einen Augenschein an der Basis von unserem Verein zu nehmen, würde dem einen oder anderen User mal gut tun und diese Hysterie evt. ein wenig mindern.
Edith meint noch:
Und wenn man sieht wie die Familie Canepa (Cillo, Heliane und Kokki) auch an diesen Spielen mit Herzblut dabei ist und mit den Jungs mitfiebert, man neben einem Sportchef Bickel die Spiele sehen darf und wir viele Ehemalige als Trainer (wie Rizzo, Sahin, Gygax, Tsawa) angestellt haben, geht einem das Herz nochmals auf und man fühlt sich als kleiner Teil dieser FCZ Familie.


Lieber Yekini

Du hattest wohl wie ich gestern um diese Zeit schon bisschen einen im Tee, was dich dann zu diesen bierseeligen Worten verleitete. Dein steter Optimismus und deine Begeisterung für unseren Verein, offenbar auch für die U-Mannschaften, ehren dich, zumal du diese noch aus der tiefen Innerschweiz lebst.

Du magst wohl Recht haben, dass unser Unterbau funktioniert und dass wir in dieser Hinsicht gut aufgestellt sind, jedoch hat alles wenig mit der Personalie Ludovic Magnin zu tun. Er fällt in dieser Rückrunde mit Positionsrochaden auf, die mich absolut Ratlos zurücklassen und im Spiel wirkungslos bleiben oder die Mannschaft gar Schwächen. Diesbezüglich kommt mir spontan Rüegg in Sion in den Sinn oder gegen Basel Mirlind rein und Maxsö in den Sturm?? Auch der Entscheid gestern den blutjungen Binous statt Andereggen (oder Kasai) auf die Bank zu setzen, nachdem Anderggen in dieser Woche seine ersten SL-Minuten absolviert hatte, gibt mir Rätsel auf. Zumal Andereggen seine Sache noch ganz ordentlich gemacht hat. Dass auch die U21 gestern ein kapitales Spiel hatte, darf für mich als Erklärung nicht herhalten. In dieser ernsten Lage, sollte die Zeit des herumpröbelns längst vorbei sein.

An dieser Stelle nehme ich gerne die von dir kolportierte Hysterie auf. Wir haben es gestern gegen inferiore Hoppers (die waren tatsächlich platt ab Minute 65) ein weiteres Mal nicht geschafft den 3er zu holen. Pech beim Pfostenschuss hin oder her wir hatten in den letzten 30min keine spielerischen Momente mehr und ich frage mich langsam gegen wen wir die Punkte noch holen werden, die uns letztendlich das von dir herausgegebene 10-Punkte-Polster vor Xamax einbringen sollen.

Dies ist dann auch das einzige was man vom gestrigen Abend mitnehmen kann – man hat gegenüber Xamax einen Punkt gut gemacht und das ist für mich das EINZIGE was uns interessieren muss. Hören wir endlich auf von grossen Spielen und EL-Nächten zu sprechen. Das einzige was zählt ist, dass wir Xamax auf Distanz halten. Ich hoffe diese Erkenntnis hat sich auch bei den Verantwortlichen mittlerweile durchgesetzt

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.04.19 @ 16:31

Guillermo Abascal war gestern im Letzi, hmm...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 07.04.19 @ 17:08

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Guillermo Abascal war gestern im Letzi, hmm...

wie du weisst, mein persönlicher favorit! es ist schon unglaublich, seit einer gefühlten ewigkeit bleibt thun mit 38 punkten auf platz drei. so gesehen wäre die zielvorgabe nach der winterpause den 3. platz noch zu erklimmen nicht mal eine herkulesaufgabe gewesen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 07.04.19 @ 17:57

Wir bekommen in Sion mit Magnin aufs Dach, Luzern holt mit Häberli einen Punkt. Wir gehen daheim gegen Basel ein, Lugano holt unter Celestini auswärts in Basel einen Punkt. Das ist einfach die Realität.

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Etoundi14 » 07.04.19 @ 18:01

Yekini_RIP hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Lüdo raus. Du führst diese
Mannschaft in die
Nati B.

Nein wahrscheinlich in die Nati C, wenn es die noch geben würde unglaublich diese Hysterie teilweise hier drin!
Der FCZ ist mehr als nur 90 Minuten an einem Wochenende und ob man dort um Millimeter am 2-0 und dem sicheren Sieg vorbei schraubt oder halt nur 1-1 spielt.
Der FCZ ist grundsolide aufgestellt, dass durfte ich heute wieder einmal erfreut feststellen, es wird bis ganz zuunterst seriös und hoch professionell gearbeitet. Und wenn ich sehe, was da für talentierte Jungs in ein paar Jahren nachrücken wie zb die Frei oder Reichmuth Brüder, die noch dazu alles geben und hochanständig sich zu benehmen wissen, dann wird mir warm ums Herz und überhaupt nicht bange. So bin ich auch bereit den Weg mit Ludo und der Jugend Zeit zu geben. Mehr Geduld und mal einen Augenschein an der Basis von unserem Verein zu nehmen, würde dem einen oder anderen User mal gut tun und diese Hysterie evt. ein wenig mindern.
Edith meint noch:
Und wenn man sieht wie die Familie Canepa (Cillo, Heliane und Kokki) auch an diesen Spielen mit Herzblut dabei ist und mit den Jungs mitfiebert, man neben einem Sportchef Bickel die Spiele sehen darf und wir viele Ehemalige als Trainer (wie Rizzo, Sahin, Gygax, Tsawa) angestellt haben, geht einem das Herz nochmals auf und man fühlt sich als kleiner Teil dieser FCZ Familie.


Und genau weil wir grundsätzlich gut aufgestellt sind, müsste es eher aufwärts gehen und nicht mit Vollgas in die Barrage


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 635 Gäste