Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.04.19 @ 16:01

Alius Berater postet auf Instagram regelmässig Fotos und Videos von Aliu von seiner Reha in verschiedenen Reha-Stationen in Deutschland und in der Schweiz. Wird nicht mehr lange dauern.
Köbi für immer

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 05.04.19 @ 16:05

Zurigo hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Imeri wird nie und nimmer zu uns wechseln. Der hat den Status Insider-Tipp schon längst hinter sich. Zudem hoffe ich, dass Alliu so stark zurück kommt, dass wir gar nie über einen Imeri nachdenken müssen.

Ja, wo ist Aliu?
Nirgends gibt es News zu lesen.
Mittlerweile sind >6 Monate vergangen.
Sollte eigentlich längst wieder im Trainingsbetrieb teilnehmen und die ersten Einsätze in der U21 erhalten.
Habe eigentlich damit gerechnet, dass die Re-Integration in der Länderspielpause passiert.
Kann es wirklich sein, dass niemand Infos bzgl. Aliu hat?
Zapft doch mal eure so genannten Quellen an, ansonsten wird ja auch immer wieder behauptet, man besitze Insider-Wissen.
Da sollte es nicht schwer fallen, folgende Fragen zu beantworten
- Kann Aliu wieder voll belasten?
- Bestreitet er die Trainings zu 100% (oder nur die Einheiten ohne Zweikampf)?
- Wann steht er in der U21 das erste Mal im Aufgebot?

Herrgott ist ja kaum auszuhalten. Ruf doch einfach beim FCZ direkt an?
Auch er ist ein Mitläufer und bringt uns in der jetzigen Situation nicht weiter.

Kann deine Aufregung nicht verstehen.

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 05.04.19 @ 16:29

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/kastriot-imeri/profil/spieler/469957

Der hier wäre noch spannend, glaube Schmiedi hat ihn auch schon mal vorgeschlagen. Ist erst 18 Jahre alt, hat aber trotz Einsätzen in der Challenge League bereits Interessen aus der Serie A geweckt. Könnte bei uns den nächsten Schritt machen und würde gut in die Kosovo Fraktion passen (vorausgesetzt Kololli und Co. bleiben auf nächste Saison hin)

Nein, Imeri ist zwar Top, würde aber viel zu teuer werden. Zudem hat man mit Domgjoni, Sohm, Krasniqi und Aliu bereits gute junge Leute auf diesen Positionen. Jetzt wo Servette aufsteigen wird, wird er höchstwahrscheinlich dort bleiben.

Edit: Imeri habe ich schon vor 2 Jahren vorgeschlagen, aber wie bereits erwähnt wurde ist er nun kein Geheimtipp mehr.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.04.19 @ 19:36

ZF vom Blick Artikel im Trainer-Thread (von starman):

Ludo scheinbar überhaupt kein Thema

Und zum Kader:

Adi Winter bekommt einen neuen Vertrag -> Merci!
Mit Pa Modou wird verlängert -> Super danke!
Mit Alain wird verlängert, als Spieler oder in anderer Funktion -> Merci!

Insgesamt sehr zufrieden mit diesen 3 Entscheiden, ob Ludo wirklich so fest im Sattel sitzt, ist vermutlich aber nicht soo sicher wie dies der Blick schreibt. So wie es der Blick schreibt klingt es für mich wie ich das auch schon vermutet habe, dass vermutlich vor allem Canepa da entscheidet und nicht Bickel.... Auch wenn ich nicht hoffe das dies der Wahrheit entspricht
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 05.04.19 @ 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Köbi für immer

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 05.04.19 @ 19:41

schwizermeischterfcz hat geschrieben:ZF vom Blick Artikel im Trainer-Thread (von Funkateer):

Ludo scheinbar überhaupt kein Thema

Und zum Kader:

Adi Winter bekommt einen neuen Vertrag -> Merci!
Mit Pa Modou wird verlängert -> Super danke!
Mit Alain wird verlängert, als Spieler oder in anderer Funktion -> Merci!

Insgesamt sehr zufrieden mit diesen 3 Entscheiden, ob Ludo wirklich so fest im Sattel sitzt, ist vermutlich aber nicht soo sicher wie dies der Blick schreibt. So wie es der Blick schreibt klingt es für mich wie ich das auch schon vermutet habe, dass vermutlich vor allem Canepa da entscheidet und nicht Bickel.... Auch wenn ich nicht hoffe das dies der Wahrheit entspricht

Bin auch sehr erfreut über diese Nachrichten in Bezug auf die Spieler.
Dass man Ludo den Rücken stärkt, ist auch klar, heisst mMn aber nicht viel. Ein Trainer sitzt nie "fest im Sattel", egal ob er als Langzeitprojekt gedacht ist oder nicht. Wenn wir total abstürzen, werden Cillo und TB reagieren, davon bin ich überzeugt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

polska71

Beitragvon polska71 » 07.04.19 @ 17:42

Wie funktioniert eigentlich das Scouting beim FCZ?Nach welchen Kriterien werden Spieler verpflichtet?Gibts da fähige Leute die sich vor Ort(In/Ausland)regelmässig Spiele anschauen?Hat da jemand Infos?

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 08.04.19 @ 8:44

polska71 hat geschrieben:Wie funktioniert eigentlich das Scouting beim FCZ?Nach welchen Kriterien werden Spieler verpflichtet?Gibts da fähige Leute die sich vor Ort(In/Ausland)regelmässig Spiele anschauen?Hat da jemand Infos?

Hier eine (öffentlich zugängliche) liste mit FCZ Scouts:
https://www.fvrz.ch/Portaldata/10/Resou ... r_2018.pdf

Zudem haben wir eine Partnerschaft mit dem AFC Bournemouth im Bereich Talent-Scouting seit dem letzten Jahr.... wie genau das in der praxis funktioniert weiss ich nicht?

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 35290.html
BORGHETTI

dennisov

Beitragvon dennisov » 08.04.19 @ 16:48

Ich werfe mal einen Namen in die Runde, bei welchem es sicher eine gewisse naturelle Abneigung geben wird: Shkelzen Gashi.
Der ist seit kurzem Vereinslos und hat in der MSL ordentlich abkassiert. So einen Vertrag wie dort wird er ausserhalb der USA wohl eher nicht mehr bekommen. Und so viel man weiss, wäre Gashi nicht abgeneigt in die Schweiz zurückzukehren. Obschon seine Vergangenheit nicht die schönste war, würde er uns sportlich gesehen bestimmt extrem weiterhelfen können, denn er bringt alles mit, was uns momentan fehlt: Mentale Stärke, Torgefährlichkeit, nicht verletzungsanfällig/körperlich robust und er ist eine Persönlichkeit.

Sollte es irgend eine Möglichkeit geben ihn zu verpflichten, müsste man unbedingt zuschlagen. Hätte nie gedacht, dass ich mal Gashi fordern werde..
!!!LEGALIZE IT NOW!!!

ELfussballversteher

Beitragvon ELfussballversteher » 08.04.19 @ 17:01

dennisov hat geschrieben:Ich werfe mal einen Namen in die Runde, bei welchem es sicher eine gewisse naturelle Abneigung geben wird: Shkelzen Gashi.
Der ist seit kurzem Vereinslos und hat in der MSL ordentlich abkassiert. So einen Vertrag wie dort wird er ausserhalb der USA wohl eher nicht mehr bekommen. Und so viel man weiss, wäre Gashi nicht abgeneigt in die Schweiz zurückzukehren. Obschon seine Vergangenheit nicht die schönste war, würde er uns sportlich gesehen bestimmt extrem weiterhelfen können, denn er bringt alles mit, was uns momentan fehlt: Mentale Stärke, Torgefährlichkeit, nicht verletzungsanfällig/körperlich robust und er ist eine Persönlichkeit.

Sollte es irgend eine Möglichkeit geben ihn zu verpflichten, müsste man unbedingt zuschlagen. Hätte nie gedacht, dass ich mal Gashi fordern werde..

+1
Bitte holen, eine vo eus.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 08.04.19 @ 17:03

-1
der nächste bitte...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“