Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 07.04.19 @ 15:53

MIND-Z hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Ich schliesse mich an. Ich habe das Gefühl, dass es mit Ceesay noch was werden könnte. Mit mehr Spielpraxis, mehr Automatismen und Unterstützung nach vorne könnten wir noch viel Freude an ihm haben. In physischer Hinsicht, im Engagement ist er schon jetzt Spitze - und er steckt auch einen verunglückten Jubel weg!


Ceesay hat nie und nimmer sl niveau, er ist einfach technisch viel zu limitiert und macht zu wenig tore. Ich denke, es ist allen klar, dass er nächstes jahr nicht mehr in unserem sturm auflaufen wird und auch kein back-up sein kann. Ausserdem ist er wohl auch mental total überfordert, nur so kann man sich erklären, dass er sich alle 5 minuten wegen nichts auf dem boden krümmt, als wäre er schwer verletzt. Van Eck sollte ihm mal den kopf gerade rücken....

Also, einmal hat ihm ein Hopper übel den Ellbogen in die Fresse gehauen. Ich meine, Ceesay ist über 1.90 m gross, da ist es schwierig einen Ellbogenschlag in der Höhe als natürliche Bewegung im Laufen zu sehen (für Erlacher war es nicht einmal Freistoss).

Zur Leistung von Ceesay: Einsatz war wie immer tadellos, zudem hat er endlich getroffen und dabei fast den Schwierigsten gemacht. Er hatte nach Sertic Eckball noch einen guten Kopfball am kurzen Pfosten, den er leider nicht mehr drücken konnte, und einen Schuss aus dem Rückhalt als es vor dem GC Tor drunter und drüber ging. Keine Ahnung, weshalb man ihn für den Jubel attackieren muss! Ceesay wird nie der Überstürmer, aber in der "Form" von gestern fällt er auch nicht vom Rest ab.

Für die Krise haben wir ein ordentliches Spiel abgeliefert. In 80% der Fälle gehen wir mit einem 3er nach Hause. Kam vom GC nach dem 0:1 irgendetwas Nennenswertes (ausser ein Offsidetor)? Erlacher (und seine Fähnlimannen) schienen etwas gegen unseren Sieg zu haben. Schlechte Schiedsrichter sind wir gewohnt. Die Einseitigkeit seiner Entscheide ist sogar für unsere Suppenliga überraschend. Nun gut, ihn können wir nicht beeinflussen, wie auch micht, das Quentchen Glück, das uns beim Innenpfostenschuss gefehlt hat (gut, Ceesays Tor hätte der Logik zur Folge auch am Pfosten enden können). Anyway, mit einer besseren Chancenauswertung wären wir mit einem 0:2 vor der Pause den Hoppers entrückt.

Wir müssen uns abfinden, dass wir uns selbst gegen dieses GC arg abmühen müssen, respektive dass auch in diesem Spiel der Sieg keinesfalls sicher ist. Für meinen Teil hätte ich gerne Marchesano früher und noch einen frischen Offensiven (Schönbi!) mehr gesehen. Die Hoppers hingen in den letzten 10 min wieder einmal in den Seilen wie ein angeknockter Boxer. Die Räume im Konterspiel könnte man mit einem Mü höherer Präzision besser nutzen und Wirkungstreffer bei den Defensiven landen.

Auf der anderen Seite ist das Unentschieden kein schlechtes Resultat, da auch Xamax kassiert hat. Vielleicht sollten wir erstmal mit dem Spatz in der Hand zufrieden sein!


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.04.19 @ 16:13

Ich habe schon öfters beobachtet bei Testspielen, dass Erlachner das dauernde Rumgemotze von Ludo an der Seitenlinie satt hat und ihn gar in Testspielen ermahnt hat. Besonders in Erinnerung blieb mir das Testspiel FCZ-SG in Rüti, als Erlachner katastrophal pfiff und Ludo meinte: „Wenn es dann um etwas geht, werde ich bei solchen Fehlentscheiden ganz anders reagieren Schiri“.

Ich will ja keine Verschwörungstheorien anstiften, aber würde mich nicht erstaunen wenn die Schiris aufgrund seines Verhaltens eher gegen uns pfeifen...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13392
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon Glarona » 07.04.19 @ 16:33

Statt über die dürftige Leistung des Schiedsrichters zu jammern, sollte man eventuell auch die nicht vorhandene Spielkultur des FCZ bemängeln.
Die ersten 30 Minuten waren einfach Grauenhaft! Fehlpässe und Stockfehler wie bei einem Junioren Match.
Wir hatten gegen den Letzten der Süper Lig Mühe unser Spiel zu machen!
Beim besten Willen sah ich gestern keine Verbesserung. Das war "Samy" vom Feinsten.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 07.04.19 @ 16:40

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ich habe schon öfters beobachtet bei Testspielen, dass Erlachner das dauernde Rumgemotze von Ludo an der Seitenlinie satt hat und ihn gar in Testspielen ermahnt hat. Besonders in Erinnerung blieb mir das Testspiel FCZ-SG in Rüti, als Erlachner katastrophal pfiff und Ludo meinte: „Wenn es dann um etwas geht, werde ich bei solchen Fehlentscheiden ganz anders reagieren Schiri“.

Ich will ja keine Verschwörungstheorien anstiften, aber würde mich nicht erstaunen wenn die Schiris aufgrund seines Verhaltens eher gegen uns pfeifen...

Ich sehe es ein bisschen wie in der Sage vom Schafshirten, der ohne Not geschrien hat: "Der Wolf ist da!" In anderen Worten, wenn du immer wie ein Brüllaffe am Rand stehst, dann reagiert auch niemand mehr, wenn es wirklich einmal Penalty oder Rot war.

Typen wie Magnin würden mir als Schiri auch auf den Sack gehen, bzw. würde ich da gar nicht mehr reagieren.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon komalino » 07.04.19 @ 18:08

Glarona hat geschrieben:Statt über die dürftige Leistung des Schiedsrichters zu jammern, sollte man eventuell auch die nicht vorhandene Spielkultur des FCZ bemängeln.
Die ersten 30 Minuten waren einfach Grauenhaft! Fehlpässe und Stockfehler wie bei einem Junioren Match.
Wir hatten gegen den Letzten der Süper Lig Mühe unser Spiel zu machen!
Beim besten Willen sah ich gestern keine Verbesserung. Das war "Samy" vom Feinsten.

Nicht eher Samy? Und bitte keine Beleidigungen gegen Junioren.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13392
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon Glarona » 07.04.19 @ 19:38

komalino hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Statt über die dürftige Leistung des Schiedsrichters zu jammern, sollte man eventuell auch die nicht vorhandene Spielkultur des FCZ bemängeln.
Die ersten 30 Minuten waren einfach Grauenhaft! Fehlpässe und Stockfehler wie bei einem Junioren Match.
Wir hatten gegen den Letzten der Süper Lig Mühe unser Spiel zu machen!
Beim besten Willen sah ich gestern keine Verbesserung. Das war "Hannu" vom Feinsten.

Nicht eher Samy? Und bitte keine Beleidigungen gegen Junioren.

Fuck sorry natürlich samy...war gerade in rage und so...
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon Inishmore » 08.04.19 @ 9:51

Glarona hat geschrieben:war gerade in rage und so...

Du meinst: Bild

Sorry für OT
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, MetalZH, spitzkicker und 814 Gäste