Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 07.04.19 @ 10:51

crosshair hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:ich habe schon seit längerem resigniert und bin froh hat xamax verloren und wir einen punkt geholt. 6 weitere punkte und man käme auf 40 punkte. wie schon vor einiger zeit geschrieben, sollten 40 punkte für den 8. platz genügen (zumindest seit einführung der 10er liga / 2005).


38 reichen Tschik! Glaub mir.


könnte sein, lieber aber 40 anvisieren!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon Inishmore » 07.04.19 @ 11:16

Ensis hat geschrieben:Ich schliesse mich an. Ich habe das Gefühl, dass es mit Ceesay noch was werden könnte. Mit mehr Spielpraxis, mehr Automatismen und Unterstützung nach vorne könnten wir noch viel Freude an ihm haben. In physischer Hinsicht, im Engagement ist er schon jetzt Spitze - und er steckt auch einen verunglückten Jubel weg!

ich zweifle nicht an Ceesay aber an der Spielanlage. Ceesay ist ein klassischer Konterstürmer in meinen Augen. Er ist schnell, hat einen guten Schuss, aber eher eine bescheidene Technik. Damit er zur Geltung kommt, braucht er steile Pässe in den Lauf. Das bekam er heute ein einziges mal und prompt macht er den Topf. Warum versuchen wir über die ganze Zeit über die Aussenpositionen zu Flanken, wenn: Erstens unsere Flügel kaum eine richtige Flanke zusammenbringen und zweitens Michi Frey nicht mehr bei uns spielt. Irgendwie passt das nicht zusammen für mich.

A propos Flanken, ich wiederhole mich, aber unsere Standards sind an Ungefährlichkeit ja fast nicht mehr zu überbieten. Mit Sertic kam noch so ein Hauch von Gefahr rüber, ohne ihn war das nur noch ein Trauerspiel. Magnin sollte darüber nachdenken, in Zukunft dem Gegner einfach den Abstoss zu schenken, das würde wenigstens das Spiel schnell machen. Für mich auch unfassbar. Wenn ich es richtig im Kopf habe gab es diese Saison einen Treffer aus Standards für uns.

Und zum Abschluss noch auch nach einer Nacht darüber Schlafen, was der Erlacher gest an Hopper-Freundlichkeit gezeigt hat, ist ja wohl aller unterste Schublade. Der soll gefälligst Drittliga pfeifen.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.04.19 @ 12:56

Muahhaha haben die Hoppers eigentlich noch alle? Was für eine umgekehrte Welt, bei uns wird die ganze Rückrunde schon über Ludo diskutiert, eine Entlassung würde wenige stören und bei den Hoppers hätte gemäs Blick Stipic gestern bei einer Niederlage nach 5 Spielen schon wieder gehen müssen :-DD

Hetti no lustig gfunde GC scho wieder miteme „knall“
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon cuhulain » 07.04.19 @ 13:03

danke, Inishmore. seh ich auch so.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon bluesoul » 07.04.19 @ 13:05

komalino hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:War auch schon schlechter, immerhin hat man sich mal Chancen herausgespielt. War zuletzt nicht immer der Fall...

Bin der Meinung, dass wenn man jetzt die gleichen 11 Spieler aufs Feld schickt, sich endlich Automatismen entwickeln. Vielleicht einige Anpassungen bzgl. der Verletzung von Sertic, Rüegg als RV und Domgjoni mit Heki im defensiven Mittelfeld. Marchesano als Spielmacher.

Die Magnin raus Kommentare kann man sich wohl nach den Medienberichten der letzten Woche sparen.

Das nun die gleichen 11 Spieler aufs Feld geschickt werden kannst du dir gleich abschminken.System Magnin ist in jedem Spiel alles von Neuem auf den Kopf zu stellen.Gewiss, teils ist das den Verletzungen zuzuschreiben,aber auch ohne Not wirbelt unser Trainer gerne in der Aufstellung herum.Mit diesem Trainer sieht die Zukunft wohl eher düster aus.


Die gleichen 11 ist noch schwierig, wenn immer wieder ein anderer verletzt oder gesperrt ist.


Und sonst. Gestern mal wieder mit Pech. GC mit doppeltem Glück (Punkt gegen uns und Xamax völlig unverdient verloren). Ein Scheiss-Fussball-Samstag.


Edit meint noch... Läck Untersees Schuss war ja das knappste Nichttor überhaupt. 1 cm mehr rechts und der Ball kullert hinter die Linie statt vor dieser vor dem Tor durch. Bei einem 0:2 wäre die Sache gegessen gewesen.

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon MIND-Z » 07.04.19 @ 13:23

Ensis hat geschrieben:Ich schliesse mich an. Ich habe das Gefühl, dass es mit Ceesay noch was werden könnte. Mit mehr Spielpraxis, mehr Automatismen und Unterstützung nach vorne könnten wir noch viel Freude an ihm haben. In physischer Hinsicht, im Engagement ist er schon jetzt Spitze - und er steckt auch einen verunglückten Jubel weg!


Ceesay hat nie und nimmer sl niveau, er ist einfach technisch viel zu limitiert und macht zu wenig tore. Ich denke, es ist allen klar, dass er nächstes jahr nicht mehr in unserem sturm auflaufen wird und auch kein back-up sein kann. Ausserdem ist er wohl auch mental total überfordert, nur so kann man sich erklären, dass er sich alle 5 minuten wegen nichts auf dem boden krümmt, als wäre er schwer verletzt. Van Eck sollte ihm mal den kopf gerade rücken....
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Gc- FCZ, Sa. 06.04.2019, 19 Uhr

Beitragvon starman » 07.04.19 @ 15:08

MIND-Z hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Ich schliesse mich an. Ich habe das Gefühl, dass es mit Ceesay noch was werden könnte. Mit mehr Spielpraxis, mehr Automatismen und Unterstützung nach vorne könnten wir noch viel Freude an ihm haben. In physischer Hinsicht, im Engagement ist er schon jetzt Spitze - und er steckt auch einen verunglückten Jubel weg!


Ceesay hat nie und nimmer sl niveau, er ist einfach technisch viel zu limitiert und macht zu wenig tore. Ich denke, es ist allen klar, dass er nächstes jahr nicht mehr in unserem sturm auflaufen wird und auch kein back-up sein kann. Ausserdem ist er wohl auch mental total überfordert, nur so kann man sich erklären, dass er sich alle 5 minuten wegen nichts auf dem boden krümmt, als wäre er schwer verletzt. Van Eck sollte ihm mal den kopf gerade rücken....


...Vierjahresvertrag bis 2022....
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CT, eifachöppis, Fussballverückter, headhunters, Kollegah, kramer, rosche, Siscos, yellow und 405 Gäste